Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

nubert nuVero 5 Set VS Teufel System 8 THX Ultra 2

+A -A
Autor
Beitrag
std67
Inventar
#51 erstellt: 27. Okt 2012, 13:37
rein optisch würd ich sagen das kommt hin. Den Mittelwert rechnereisch ermittelt habe ich nicht
Außerdem habe ich vergessen den Offset einzugeben. Der Pegel betrug, entgegen der Skala, rd, 90db

Screen Snaper Image

jetzt noch die Spitzen bei 43 und 57Hz weg dann sieht das das ganz gut aus. Die Löcher sind halt durch die Aufstellung bedingt. Irgendwo hat man die ja immer


[Beitrag von std67 am 27. Okt 2012, 13:38 bearbeitet]
Fl0rian
Neuling
#52 erstellt: 23. Dez 2014, 21:52
Hi Leute,

jetzt ist dieser Thread zwar schon seit einiger Zeit inaktiv, aber ich möchte trotzdem etwas dazu sagen. Ich kenne mich in der audiophilen Welt nicht sonderlich gut aus. Vor meinem erste und bisher einzigen Kauf einer Surround-Anlage habe ich mich auf die Meinung eines Kollegen verlassen. Geworden ist es ein Set aus 2 x Nubox 511, 1 x Nubox CS-411 und 2 x Nubox DS-301 Dipol.

Eure Diskussion hat leserisch sehr viel Spaß gemacht. Aus eigener Erfahrung kann ich folgendes berichten:
"Der Sound der Nubis hat mir sehr gut gefallen (ich hatte aber auch keine wirklichen Vergleich, daher zählt das Argument wohl nicht ;)) Das Set spielte in meinem Höhrraum für mich akzeptabel. Dann allerdings bin ich mit den Boxen umgezogen und der Sound war weitaus nicht mehr so schön. Der neue Hörraum ist sicherlich "beschissen" geschnitten und bedarf einer akutischen Behandlung, aber das lassen wir mal außen vor.
Zwischenzeitlich hat mir das Standboxendesign zusätzlich einfach nicht mehr gefallen. Ich persönlich suche nach einer Soundlösung, die dezent ist und trotzdem (im Bezug auf die Größe der LS) akzeptablen Sound liefert. Aus diesen beiden Gründen heraus suche ich gerade nach neuen Boxen.
Aus vielerlei Gründen macht mir das aber Kopfzerbrechen. Manchmal ist zu viel informieren auch nicht gut.
Im Moment steh ich auf dem Standpunkt gar kein neues System anzuschaffen, denn:
Überall lese ich, dass Wandlautsprecher aus Volumengründen her flachen Sound liefern. Ich kann aber auch nicht super viel probehören, da ich selbständig "selbst" und "ständig" arbeite. Aus vielen Posts und Meinungen heraus möchte ich mir natürlich kein System anschaffen, das unzureichenden Sound liefert. Andererseits wäre ich damit vielleicht trotzdem zufrieden.

Worauf will ich hinaus... Letztlich bin ich der Überzeugung, dass ein paar mal Probehören schon sein muss um zu wissen, was es überhaupt gibt und wie es klingt. Letztlich ist der Käufer mit dem zufrieden, was er gekauft hat, weil er davon überzeugt ist.

Gruß, Flo


[Beitrag von Fl0rian am 23. Dez 2014, 21:52 bearbeitet]
DJ_H2o
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 23. Dez 2014, 22:54
Hallo Flo,
Bei mir ist es folgendes geworden und habe kein Fehler gemacht und bin immer noch mehr als zufrieden.
nubert Front nuVero 11 als Bi-Amping, Center nuVero 7, Surround nuVero 5, Subwoofer nuVero AW-13 DSP. Ganz hinten spielen noch zwei Consono 35 als Surround Center.
Jetzt werden noch die nuVero 14 gekauft und alles wandert um ein nach hinten und soll die Consono 35 ablösen. Vielleicht noch ein 2ter Sub.
So ist der Stand der Dinge

Musikalische Grüße
Holger
Fl0rian
Neuling
#54 erstellt: 23. Dez 2014, 23:13
Hallo Holger,

ich werde Mitte bis Ende Januar mal zwei Hifi-Händler mit Show- und Hörraum in Mannheim besuchen um einfach mal zu hören. Ich berichte mit Neuem!

Gruß, Flo
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel 5 THX vs. Teufel Theater 8 THX Ultra 2
Punto1976 am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  6 Beiträge
Teufel 8 THX ULtra 2
logitech1962 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  50 Beiträge
Teufel vs. Nubert
Thoemertwo am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  33 Beiträge
System 8 THX Ultra 2 vs. B&W CM9/600
arne0815 am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  10 Beiträge
5.1 Set: Nubert nuVero oder Teufel Theater 10
daso1 am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  41 Beiträge
Nubert, Teufel oder Klipsch
jux72 am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  3 Beiträge
teufel system 5 vs teufel system 5 thx select 2?
sari76 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  4 Beiträge
Heimkino : CANTON vs NUBERT vs TEUFEL
Master_Batta am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  44 Beiträge
Teufel System 7 vs System 8
Stille am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  34 Beiträge
THX Ultra 2 System gesucht
daso1 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.438