Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Subwoofer der Tief aber auch bis 120Hz gehen soll für max 500EUR

+A -A
Autor
Beitrag
std67
Inventar
#51 erstellt: 19. Dez 2012, 19:38
na das sieht doch jetzt schick aus. Viel Spaß

Filme: natürlich We were soldiers, Terminator 4, Pearl Harbor, 5th Element wären die die mir spontan einfallen
Anpera
Inventar
#52 erstellt: 19. Dez 2012, 19:38
Sieht jetzt echt gut aus - dann hat das Rattern der Klinke evtl. wirklich zu diesen Ungereimtheiten geführt!

bzgl. deiner Liste:
Basslastige Szenen/Filme (sieht aus wie ne Kopie aus dem AVS-Forum)
Basslastige Filmszenen - (keine Kopie, hier ausm Forum)
Übersicht über Filme mit "gutem Surroundsuond"
black_eagle
Inventar
#53 erstellt: 19. Dez 2012, 19:41
In den Tagen folgt ein kleiner Erfahrungsbericht.

Noch ist der Sub sogar ein Tick zu laut

Muss also noch ein wenig feintuning betreiben
Anpera
Inventar
#54 erstellt: 19. Dez 2012, 19:48
Mess doch einfach mal die komplette Anlage - du weißt doch, wo getrennt wird und der Sub einsteigt.
Dann siehst du, ob der Sub x db zu laut/leise ist und kannst das ganze entweder am AVR oder dem Sub selbst runterregeln - nachmessen, wenn alles passt is alles gut
JolleJoker
Stammgast
#55 erstellt: 19. Dez 2012, 19:49
schau mal bei x-men first class rein, wenn magneto seine kräfte einsetzt. glaub da ist ne menge bass. mein oller teufel sub hat jedenfalls gut zu tun gehabt.
black_eagle
Inventar
#56 erstellt: 19. Dez 2012, 19:53
Hier mal 15-10000Hz:

rechter
alpenpoint
Inventar
#57 erstellt: 19. Dez 2012, 20:03

ingo74 schrieb:
also für mich ist das ganze zu verworren, um etwas zu raten (im doppelten sinne).
die messungen sind durcheinander, die einstellungen nicht nachvollziehbar und der wissensstand ist auch nicht so dass 'wir' vom gleichen reden.
ICH würde raten, alles auf null und von vone systematisch ran..


Genau das ist das Problem, wir zermürben uns die Köpfe und wissen nicht wie die Einstellungen und alles andere konfiguriert ist.
Von der Ferne ist es halt extrem schwer!

lg, Alpi!
Anpera
Inventar
#58 erstellt: 19. Dez 2012, 20:04
Ich bin zwar absoluter Laie und Anfänger was das Interpretieren von Messungen angeht - aber ich denke du kannst den Sub gut 6-7 db leiser stellen!
roterteufel81
Inventar
#59 erstellt: 19. Dez 2012, 20:15
Ganz klar Transformers, fängt schon beim ersten Teil im Intro an. Pervers Basslastig
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 19. Dez 2012, 21:36
Das sieht doch jetzt echt gut aus und ab etwa 25Hz fällt er dann langsam ab und bis etwa 95Hz ist der Frequenzverlauf ausgeglichen.
Allerdings sieht man auch sehr schön an der Messung, wie sich der Raum etc. auf die unbehandelten Frequenzen ab 95Hz auswirkt.

Eine rappelnde Türklinke oder jegliche Störgeräusche sind jedenfalls kontraproduktiv bei einem Einmessvorgang.
Ob es letztendlich eine der Ursache war, darüber kann man nur spekulieren, aber jetzt scheint es ja zu passen.

Ich wünsche Dir jedenfalls noch viel Spaß mit deinem neuen Subwoofer!

Saludos
Glenn
gen_elec
Inventar
#61 erstellt: 28. Dez 2012, 00:45

black_eagle schrieb:
Hier mal 15-10000Hz:

rechter


Was hast du denn zur Messung abgezogen? Nur den linken Lautsprecher (am LS Terminal) oder bist du Mono direkt auf den Kanal. Wenn ersteres der Fall ist, würde es die gut 6 DB mehr Pegel erklären, da ja ein Stereo Summensignal (+6Db) am Sub anliegt.

Entweder stimmt die Phase im Bereich der Übernahmefrequenz nicht oder Sub oder Ls liefern dort zu wenig Pegel. Im Bereich von 100-200hz knickt dir der Frequenzgang ein wenig ein. Dies könnte der Grund für den von dir beschriebenen zu dünnen Oberbass sein.

Noch eine Frage zur Korrekturkurve. Ich sehe nur eine. Hast du die andere ausgeblendet oder noch nicht berücksichtigt?


Der Sub Bereich an sich sieht schon recht gut aus. Zu deiner Frage bezüglich der Phase von weiter vorne: diese scheint sich kontinuierlich zu drehen. Klicke mal auf "unwrap Phase" dann kappt er nicht bei je 360 Grad. Über Overlays kannst du so auch die Fronts und Sub übereinander legen. Einfach einmal Sub aus und messen, dann Fronts abziehen und nur den Sub messen. Im Übernahmebereich sollte die Phase möglichst linear sein und aufeinander liegen. Bei Verschiebungen über 360 grad gelten nur die Grad darüber. Diese kannst du dann per Phasenregler anpassen.

Beispiel 395 grad Unterschied im Übernahmebereich = 35 Grad Anpassung am Subwoofer. Idealerweise steht der Phasenregler bei 90 Grad, so kannst du In Richtung Plus und Minus korrigieren. Zum Messen Steuerung (Strg) und rechte Maustaste drücken und dabei ziehen.
black_eagle
Inventar
#62 erstellt: 28. Dez 2012, 01:19
Hey ich muss das alles erstmal sacken lassen!

Hier mal die Datei kannst ja selber schauen wenn du magst bevor ich da was falsch einstelle oder erkläre.

https://www.dropbox.com/s/lpfosfdlupd24dl/final.mdat

Und ja, per HDMI 5.1 Pure direct gemessen. Also jeder Kanal einzeln 44.1 KHz.

Und ich hatte 2 Korekturen, für die Soundkarte und das Mikro.

Wie gesagt, ich muss das erstmal zwei bzw. drei mal durchlessen um alles zu verstehen, vor allem was die Phase angeht .

PS: Vielen Dank für die Ausführliche Antwort


[Beitrag von black_eagle am 28. Dez 2012, 01:20 bearbeitet]
gen_elec
Inventar
#63 erstellt: 28. Dez 2012, 11:59
Hi black Eagle,

es fehlen leider Messungen der Fronts ohne den Subwoofer.

Vielleicht kannst du die noch nachreichen:
Je einmal L/R/Beide. Dabei einfach den Subwoofer ausmachen. 10-200Hz wäre hierfür ausreichend.

Wieso misst du eigentlich Pure Direct? Wenn du anschließend den Receiver eingemessen laufen lässt ändern die eingesetzten Filter nämlich die Phase und das Spielt geht von vorne los.

Und wiese läuft im Pure Direct der Subwooder mit? Ich hatte bereits 3 AVR*s von Yamaha und im Pure Direct wurde der Subwoofer stets ignoriert. Ich dachte das macht nur Denon (und wahrscheinlich dann Marantz auch)


Der fehlende Punch ist sicherlich auf das -15DB Loch zwischen 100-200Hz zurückzuführen (Siehe LS rechts).

1.: Ich gehe davon aus, dass du bei 120Hz getrennt hast? So sieht zumindest die Subkurve aus. Leg im EQ mal eine Sollkurve drauf Target = Sub Lowpass 120 Hz & 24 Db Oktave. Du hast im Übergangsbereich zu wenig Pegel

2.: Du hast einen Haufen Nachhall unter 90Hz (1,2 Sekunden) und eine monströse Mode bei 50 Hz

3.: Die Phase des Subwoofers springt 2 Mal im Übertragungsbereich etwas unglücklich. Hier muss man sehen, wie die anderen Lautsprecher dazu aussehen

4: alle GEQ's und PEQ's waren bei den Messungen aus?
black_eagle
Inventar
#64 erstellt: 28. Dez 2012, 14:15

gen_elec schrieb:
Hi black Eagle,

es fehlen leider Messungen der Fronts ohne den Subwoofer.

Vielleicht kannst du die noch nachreichen:
Je einmal L/R/Beide. Dabei einfach den Subwoofer ausmachen. 10-200Hz wäre hierfür ausreichend.

Wieso misst du eigentlich Pure Direct? Wenn du anschließend den Receiver eingemessen laufen lässt ändern die eingesetzten Filter nämlich die Phase und das Spielt geht von vorne los.

Und wiese läuft im Pure Direct der Subwooder mit? Ich hatte bereits 3 AVR*s von Yamaha und im Pure Direct wurde der Subwoofer stets ignoriert. Ich dachte das macht nur Denon (und wahrscheinlich dann Marantz auch)

Der fehlende Punch ist sicherlich auf das -15DB Loch zwischen 100-200Hz zurückzuführen (Siehe LS rechts).


Ich wollte sehen, was der Raum so zeigt. Deswegen Pure Direct.

Ich werde das Nachreichen wenn ich wieder dazu komme.

Komischer weise ist es wirklich so, dass der Subwoofer auch im Pure Direct mit lief.


gen_elec schrieb:

1.: Ich gehe davon aus, dass du bei 120Hz getrennt hast? So sieht zumindest die Subkurve aus. Leg im EQ mal eine Sollkurve drauf Target = Sub Lowpass 120 Hz & 24 Db Oktave. Du hast im Übergangsbereich zu wenig Pegel


Ja genau 120Hz Trennung! Das dick markierte habe ich total nicht verstanden.


gen_elec schrieb:

2.: Du hast einen Haufen Nachhall unter 90Hz (1,2 Sekunden) und eine monströse Mode bei 50 Hz


Die Mode bei 50Hz kommt nur bei den 5 Lautsprechern zustande. Leider hat der PEQ den untersten Band bei 63Hz. Nur der Subwoofer hat Bänder die bis 31Hz runter gehen.


gen_elec schrieb:

3.: Die Phase des Subwoofers springt 2 Mal im Übertragungsbereich etwas unglücklich. Hier muss man sehen, wie die anderen Lautsprecher dazu aussehen


Darüberhinaus dachte ich man stellt nur Phase Normal oder Reverse ein.


gen_elec schrieb:

4: alle GEQ's und PEQ's waren bei den Messungen aus?


Ja Pure Direct Modus, nur der Antimode für den Subwoofer lief mit.



Vielen Dank


[Beitrag von black_eagle am 28. Dez 2012, 14:16 bearbeitet]
gen_elec
Inventar
#65 erstellt: 28. Dez 2012, 16:28
Bevor du lange suchst:

Hier ist das Graph aus dem EQ-Bereich, der zeigt, dass dein Sub im Übergangsbereich zu leise spielt.
(Übergansfrequenz ist 120 Hz & 24 Db/Oktave) Du kannst wenn du die Subkurve ausgewählt hast dir das ganze ansehen, wenn du in der Leiste auf "EQ" klickst und eben dort rechts unter Target Setting: Speaker Type: Subwooder und noch die Crossover richtig auswählst:

Tiefpass Subwoofer - zu leise

Und hier noch ein hübsches Buntes Bild deiner Mode(n) ohne Fronts - die gehen ja leider auch nicht weg, wenn man den direktschall EQ'd

50 Hz Mode

Noch 2 Optimierungsvorschläge:

kannst du über den Yamaha auch Frequenzen "Boosten" oder nur absenken? Die Anhebung befände sich ja ohnehin in den abfallenden Bereichen und würde das Chassis nicht überlasten

Die Löcher oberhalb von 80Hz kommen unter anderem durch die tiefe Bauweise. Hierdurch ist das Chassis schon recht weit von der Wand entfernt. Dreh mal zum Test das Chassis in Richtung Raumecke (10cm-15cm Abstand Minimum, damit der BR Port atmen kann). Aufgrund der Kugelförmigen Ausbreitung von tiefrequenten Schallwellen ist eine Ausrichtung des Chassis zum Hörer nicht unbedingt notwendig.

Die Tiefen Furchen sollten gemildert sein und das Oberbass mit mehr Pegel vorhanden. Das könnte bei der Ankopplung helfen. (AM muss dann aber noch mal drüber laufen)
black_eagle
Inventar
#66 erstellt: 28. Dez 2012, 18:45
Oha... das sieht ja garnicht gut aus....

Kann man eigentlich einen Helmholzresonator der auf 50Hz abgestimmt ist In der Ecke hinter dem Sofa verstecken?

Oder in der Nische hinter dem Bili Regal?

Ist das jetzt eine Mode oder der Nachhal? Die Mode hat ja antimode runter geregelt also den Pegel.

Ja mit dem PEQ kann ich für die LS ab 63Hz sieben Bänder runter und rauf regeln.
Für den Subwoofer zwei Bänder ab 31Hz.

Wenn ich die Übergangsfrequenz runter auf 90 oder 80Hz stelle habe ich ein größeres Loch.

Aber war es nicht so, dass man mit REW und normalen Lautsprechern kein Nachhal messen kann?

sondern ARTA , spezielle Messungen mit speziellem Equipment (Mikrofon und LS) machen muss?

EDIT: hier mal neuer und alter subwoofer und rechts das alte aber nicht pure direct aber da sieht man dass irgendwie besser passt:

altneu


[Beitrag von black_eagle am 28. Dez 2012, 20:36 bearbeitet]
gen_elec
Inventar
#67 erstellt: 28. Dez 2012, 21:40
Hi, der Antimode hat den Direktschall runtergeregelt. Die eigentlich Mode also stehende Welle, die sich zwischen den parallelen Flächen danach aufbaut und dann nur widerwillig abklingt, kann er nicht wegzaubern.

Zum beheben einer solchen schmalbandigen Mode hilft in der Regel eine Bassfalle (eigentlich eher eine Vielzahl) besser. Das ganze ich im Prinzip ein Bassreflex Subwoofer ohne Membran. Von der Aufstellung am besten möglichst nah an einer der Grenzflächen, die für die Mode verantwortlich sind.

Das sollte aber in erster Linie nicht dein Problem sein, die Mode wirst du ohne massive raumakustische Maßnahmen in deinem Raum nicht los.

Einen speziellen Lautsprecher brauchst du übrigens für eine amtliche RT60 Messung. Diese haben ein perfektes Rundstrahlverhalten - ich glaube es ist ein Dodekaeder (habe die Flächen nicht gezählt es könnten auch nur acht sein) auf dessen Flächen je ein Breitbänder sitzt.

Ich würde zuerst zusehen, dass dein Slope Richtung Lautsprecher passt und dabei die Phase sich nicht 2 mal durch die Auslöschungen dreht. Im Anschluss wären dann die anderen Lautsprecher dran, damit sich richtig dem sub entgegenkommen (Ebenfalls lineare Phase und Hochpass). Am Ende dann noch die LS Abstände über das AVR Menü optimieren, bis sich alles perfekt ergänzt
black_eagle
Inventar
#68 erstellt: 28. Dez 2012, 21:54

gen_elec schrieb:

Zum beheben einer solchen schmalbandigen Mode hilft in der Regel eine Bassfalle (eigentlich eher eine Vielzahl) besser. Das ganze ich im Prinzip ein Bassreflex Subwoofer ohne Membran. Von der Aufstellung am besten möglichst nah an einer der Grenzflächen, die für die Mode verantwortlich sind.


Ja meinte ich doch, ein Helmholzresonator der auf 50Hz getrimmt ist. Darf ich den auch dann hinter dem Billi Regal und oder Sofa? Oder wirkt er da nicht? Die Frage ist wo die Grenzfläche ist.



Einen speziellen Lautsprecher brauchst du übrigens für eine amtliche RT60 Messung. Diese haben ein perfektes Rundstrahlverhalten - ich glaube es ist ein Dodekaeder (habe die Flächen nicht gezählt es könnten auch nur acht sein) auf dessen Flächen je ein Breitbänder sitzt.


So eine Art Kugel ne? Hab ich schon mal auf Bildern gesehen.
EDIT: klick



Ich würde zuerst zusehen, dass dein Slope Richtung Lautsprecher passt und dabei die Phase sich nicht 2 mal durch die Auslöschungen dreht. Im Anschluss wären dann die anderen Lautsprecher dran, damit sich richtig dem sub entgegenkommen (Ebenfalls lineare Phase und Hochpass). Am Ende dann noch die LS Abstände über das AVR Menü optimieren, bis sich alles perfekt ergänzt :prost


Bitte das nochmal auf eine Sprache, die ein normalsterblicher versteht

PS: Die Mode bei 150hz ist bei den AVR eingemessen alten Messungen nicht vorhanden.


[Beitrag von black_eagle am 28. Dez 2012, 22:04 bearbeitet]
gen_elec
Inventar
#69 erstellt: 28. Dez 2012, 22:07
Na dann mal mit Bild:

phase-vs-response

Deine Phase knickt 2 Mal bei den beiden Raumresonanzen (die Löcher) ein.

Dein 2. Problem: Der Tiefpass - de Kurve zu den hohen Frequenzen hin fällt zu steil ab.

Daher ja mein Tip mal den Sub umzudrehen (gegen die Wand). Reduktion der Auslöschungen der frühen Reflexion und ein wenig mehr Gain sollten das Ergebnis sein. Wenn dann der AM noch mal korrigiert hat, solllten diese beiden Probleme von der Liste sein..

Step 2 ist dass der Hochpass der Lautsprecher zum Tiefpass des Woofer passt - eben auch in Phase und FQ-Kurve. Wenn die Phase nicht 100% passt hilft eben die Entfernungseinstellung des AVR


[Beitrag von gen_elec am 28. Dez 2012, 22:09 bearbeitet]
black_eagle
Inventar
#70 erstellt: 28. Dez 2012, 22:35
Vielen Dank für deine Hilfe!

Das mit der Entfernung des Subs und Phase verstehe ich gar nicht.
Wenn ich unwrap phase bei Messung von Front eingebe also von 20 - 10000Hz ist die Phase nicht mehr ab
130Hz (bei anderen bis knap 400Hz ) sichtbar

Das mit den Umdrehen ist wohl auch nicht erlaubt von meiner Süßen aus. Naja hoffentlich ist kann ich ein Helmholzresonator irgendwo hinstellen.

Ich werde wohl morgen neue Messungen machen. Jetzt bittet meine Süße um "The Walking Dead" einzuschmeißen.
black_eagle
Inventar
#71 erstellt: 29. Dez 2012, 18:22
So jetzt habe ich nochmal gemessen und ich glaube ich mache es immer schlimmer

Naja hier mal zwei Links zu meinen Dateien. Einmal Straight Subwoofer, Links, Rechts und Center.

Dann einmal die Subwoofer Lift 30/normal in Phase normal/reverse.

Ich habe mich geiirt PEQ kann doch bei den Lautsprechern bis 31Hz runter regeln.

https://www.dropbox.com/s/0oerzdhyb7373bi/Straight%20single.mdat

https://www.dropbox.com/s/wic5ymvdj13ydfy/sub%20rev%20nrml.mdat

Ich glaube jedesmal messe ich was anderes... jetzt ist das Loch beim Linken Lautsprecher.
JolleJoker
Stammgast
#72 erstellt: 29. Dez 2012, 19:54
Darf ich mal zwischenfragen, mit welchem Programm und Messgerät man solche Kurven bekommt?
black_eagle
Inventar
#73 erstellt: 30. Dez 2012, 19:55
Programm ist: Room EQ Wizard. Bekommt man über Registrierung Hometheaterschack Froum. http://www.hometheatershack.com/roomeq/

Viele Nehmen Ein Behringer ECM8000 Mikrofon und eine TASCAM US144 externe Soundkarte mit Phantomspeisung. Und lassen das Mikrofon bei Hifi-selbstbau.de kalibrieren.

@gen_elec:

Hast du die mdat Dateien mit den einzelmessungen ohne Subwoofer angeschaut? Das war doch, was ich hochladen solte.

black_eagle
Inventar
#74 erstellt: 02. Jan 2013, 21:59
Wie lese ich eigentlich ein Diagramm richtig?

also im Bassbereich ist es ja Einfach zu lesen, weil es durch das Antimode sehr Linear ist. doch bei den anderen Frequenzen da geht es so viele up and downs.

Gen Elec, wie kommst Du auf die +9db ?

Würdest Du nochmal die Datei anschauen? Ich habe das mit der House Curve gemacht und versucht die EQ einzustellen.

Hier ist der Link zur Datei:

https://www.dropbox.com/s/opjfi1sgxrrqfet/Straight_single_EQ.mdat
Acoustimass10
Inventar
#75 erstellt: 02. Jan 2013, 22:10
Moin,

deine Messungen sehen doch Top aus!

Dass es in den höheren Oktaven so zackig aussieht, ist normal. Im Bass sind die Oktaven ja auch viel breiter
gezogen, da da die schlimmsten Raumeinflüsse sind.

Allerdings sollte man es mit der Anzahl der Filter nicht übertreiben, irgendwann klingt es einfach mies.
Dann sollte man doch etwas mehr am Raum und der Aufstellung machen.

Hier sieht du meine Front-LS, wo ich dann 5 Filter gesetzt habe. Und mit dem Klang bin ich durchaus
zufrieden, für so eine schnelle Aktion, auch wenn es sehr wellig aussieht.

Front

Wenn man sich länger damit auseinandersetzt, und immer Vergleichstests macht, dann kann man das ganz
gut einschätzen und weiß, wie die persönlichen Vorlieben sind.


Gruß, Andi
Alberto-ArendalSound
Inventar
#76 erstellt: 14. Jan 2013, 00:47

GlennFresh schrieb:
Moin

Entweder kann ich keinen Frequenzgang vernünftig ablesen oder SVS schönt hier etwas.
Bei 19Hz sprechen wir nicht von -3 sondern etwa -7db, der 3db Punkt liegt bei ca. 23Hz.

SVS hat noch nie technische Daten geschönt, man muss nur diese mit den unabhängigen Messungen von Audioholics oder HomeTheaterShack vergleichen. Das wird bei der 1000er Serie auch nicht anders sein.
Ich bin mir sicher, dass der Wert stimmt. Ein Subwoofer ist mehr als Gehäuse, Treiber und Verstäker. Die SVS Subwoofer kommen alle mit DSP, Stichwort "frequency shaping".

Man kann aus 8" auch 20Hz rausholen. Die Frage ist nur bis welchem Pegel. SVS wird wohl etwas Pegel für mehr Tiefgang geopfert haben.
Alberto-ArendalSound
Inventar
#77 erstellt: 14. Jan 2013, 00:48
[quote="black_eagle"
übrigens bei SVS-sound de steht 19Hz +/-3dB bei SVS com steht 23Hz +/- 3dB für den pb1000
[/quote]
Die Daten von SVS US stimmen, habe ich auch übernommen. SVS GmbH hat die Werte vielleicht noch nicht aktualisiert, das ist alles.
torino17
Stammgast
#78 erstellt: 19. Jan 2013, 18:01
black_eagle: koenntest du mal kurz zusammenfassen woran der fehlende Punch gelegen hat? Ist bei mir naemlich sehr aehnlich mit dem PB1000. Bei Musik finde ich ihn genial aber bei Filmen fehlt mir ein wenig Druck..

Was hast du am Sub eingestellt? Was ist deine Trennfrequenz am AVR? Linearisierst du mit Antimode oder nur mit deinem AVR?


[Beitrag von torino17 am 19. Jan 2013, 18:02 bearbeitet]
black_eagle
Inventar
#79 erstellt: 19. Jan 2013, 20:49
Trennfrequenz liegt bei 120Hz.

Ich meine, dass er sich erstmal einspielen musste. Jetzt gefällt der mir saugut!

Und bei direkten Vergleich, ist er den alten Canton sowas von überlegen!

Man hat einfach eine andere Erwartungshaltung.

Du muss mal, eine woche mal nicht mit dem Teil hören und dann mal einen Ganzen Film anschauen, dann kommt der voll gut. Habe letztens Avengers auf Sky HD gesehen, das war einfach nur geil!

Mehr kann ich da auch nicht sagen.

Nur, dass man anfangs eine zu hohe Erwartungshaltung hat.

Gruß
JolleJoker
Stammgast
#80 erstellt: 19. Jan 2013, 20:56

black_eagle schrieb:
Trennfrequenz liegt bei 120Hz.

Ich meine, dass er sich erstmal einspielen musste. Jetzt gefällt der mir saugut!

Und bei direkten Vergleich, ist er den alten Canton sowas von überlegen!

Man hat einfach eine andere Erwartungshaltung.

Du muss mal, eine woche mal nicht mit dem Teil hören und dann mal einen Ganzen Film anschauen, dann kommt der voll gut. Habe letztens Avengers auf Sky HD gesehen, das war einfach nur geil!

Mehr kann ich da auch nicht sagen.

Nur, dass man anfangs eine zu hohe Erwartungshaltung hat.

Gruß :prost


Mal Abseits des Subwoofers: ist dir bei Avengers auf Sky HD auch aufgefallen, dass der Ton extrem asynchron zum Bild war? Der Ton kam bestimmt 0,3 bis 0,5 s zu spät. Wenn ich auf Stereo gestellt habe, dann hat es wieder gepasst. War aber nur bei dem Film so. Will nur mal wissen, ob es auch anderen so ging.
black_eagle
Inventar
#81 erstellt: 20. Jan 2013, 20:23
Ist mir jetzt nicht aufgefallen!

Obwohl ich da sehr sehr empfindlich bin.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR für Stereobetrieb / HDMI 1.4 /max 500EUR
marcomania75 am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  20 Beiträge
Neues 5.1 Surroundset bis 500eur
aurux am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  2 Beiträge
5.1 System für 500EUR
Eraser_87 am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.02.2004  –  13 Beiträge
Subwoofer bis 150? (Tief)
odin-TTG am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  2 Beiträge
Heimkinoanlage für 500EUR
DaNi_ am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  4 Beiträge
Subwoofer Kaufberatung bis max. 150?
Marok am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  7 Beiträge
Subwoofer aktiv bis max. 200 ?
Bee-A am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  8 Beiträge
Subwoofer bis 500?, tief und präzise
Philipp139 am 04.08.2013  –  Letzte Antwort am 05.08.2013  –  20 Beiträge
Suche gutes 5.1 System für Xbox 360 für max. 500EUR
Akrlfix am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  15 Beiträge
Suche HiFi-System für ~500EUR
H_Singhoff am 19.12.2003  –  Letzte Antwort am 19.12.2003  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen