Surround-Kaufberatung Boxen Komplett austauschen oder nur einen Teil

+A -A
Autor
Beitrag
guthardt
Neuling
#1 erstellt: 15. Feb 2013, 19:16
Hallo Zusammen,

nachdem mein aktuelles Heimkino mittlerweile in die Jahre gekommen ist und nix besonders war, habe ich vor mir ein neues System nach und nach aufzubauen.

Als Anfänger im Hifibereich habe ich mich erstmal durch viele andere Kaufberatungen aus verschiedenen Foren gelesen. Dann habe ich mich im Internet in Sachen Av-Receiver schlau gemacht und mich schließlich für den Pioneer VSX-827-K entschieden.

Nun wollte ich erstmal weiter Geld sparen und mir in dieser Zeit überlegen welche Boxen es werden sollen und die Boxen meines alten Systems in dieser Zeit nutzen.

Was mir aber überhaupt keinen Spaß mehr machte, das alte System stammte noch aus meiner Jugendzeit und ist war ein Samsung Kompaktsystem . Wo der Subwoofer Passiv und somit nicht mehr zunutzen war.

Nun wusste ich nicht genau wie ich weiter vorgehen sollte. Ich entschied mich für die Übergangsphase für folgende brauchte Boxen:

4 x Canton Plus X + 1 x Canton Center Plus X
als Subwoofer Canton AS 20

den Preis von 150€ fand ich recht okay und möchte die Boxen später in einem anderem Zimmer nutzen.

Nun habe ich die Kohle zusammen und könnte weiter machen...

Das Budget sind ca 1000€ für die Boxen (5.1)

Die "Jamo S 608 HCS 3" gefallen mir vom Sound und Optisch sehr gut, nur frag ich mich ob ich die Rears brauchen und die Canton nicht als Rears ausreichend sind. Dann könnte ich das Budget komplett
auf Front-LS, Center und Subwoofer konzentrieren..

Wenn ich mich dazu entscheide sollten diese dann auch von Canton sein?
Würde mich über ein paar Tipps freuen!
Gerne auch Vorschläge welche Boxen ich mir anhören sollte..
Oder werden mir die Canton X Plus als Rears nicht reichen..

Vielen Dank


[Beitrag von guthardt am 15. Feb 2013, 19:19 bearbeitet]
Markus_Pajonk
Gesperrt
#2 erstellt: 16. Feb 2013, 02:35
Hallo,
bei Lautsprechern ist der beste und wichtigste Tipp: Live Probehören.
Woher kommst du denn?

Markus
guthardt
Neuling
#3 erstellt: 16. Feb 2013, 10:14
Hi Markus,

wohne in Kassel.
Habe die Jamo bei einem Freund angehört.
Bin mir nur unschlüssig ob die Rear viel besser sind als die Canton X Plus die ich zur Zeit verwende.
Vielleicht fehlt mir da die Erfahrung/Gefühl...


[Beitrag von guthardt am 16. Feb 2013, 10:19 bearbeitet]
Markus_Pajonk
Gesperrt
#4 erstellt: 16. Feb 2013, 20:29
Hallo,
dann hör doch mal unverbindlich bei www.speaker-selection.de und bei www.soundbrothers.de vorbei...

Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Surround(komplett)system
-Titus- am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  39 Beiträge
Kaufberatung zu Komplett(surround)anlage
Jack-0 am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  19 Beiträge
Kaufberatung: 5.1 Komplett- Set
Tin-Mar am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  19 Beiträge
Surround-Kaufberatung Komplett neues Soundsystem
Fiede! am 06.05.2017  –  Letzte Antwort am 07.05.2017  –  3 Beiträge
Surround-Kaufberatung
Essener1972 am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  6 Beiträge
Surround Boxen Kaufberatung ~ 200?
Syntax29 am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Surround Anlage Komplett o. Eigenbau
h4x0r am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  35 Beiträge
Surround-Kaufberatung
seidopacero am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  13 Beiträge
Kaufberatung: Surround für Computer
wisi am 25.04.2003  –  Letzte Antwort am 26.04.2003  –  11 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Komplett Set
tutti2000 am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.618

Hersteller in diesem Thread Widget schließen