Teufel Ultima 40 mk2, welcher Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
un!x
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jun 2013, 11:34
Hallo Zusammen,

möchte mir in nächster Zeit die oben genannten LS zulegen. Besitze derzeit ein Teufel Concep S+R, bin damit seit Jahren super zufrieden, (weshalb ich auch weiterhin Teufel die Treue halten möchte) allerdings hat es nur einen integrierten Audio-Receiver, was mich etwas stört. Ausserdem höre ich fast nur noch Musik und möchte beim Hören etwas mehr "Bums". Nun ein paar Fragen...
-Die Boxen sind für Bi-Wiring-/Bi-Amping ausgelegt, macht das einen großen Qualitätsunterschied wenn die Boxen so angeschlossen werden?
-Ich möchte das System später sicher noch zu einem 5.1 System ausbauen, wäre das mit den Lautsprechern Ultima 20 mk2 möglich, oder haben die Lautsprecher andere Anforderungen an den Receiver.
-Macht ein separater Subwoofer bei diesen Lautsprechern überhaupt Sinn/einen großen Klangunterschied?

Natürlich noch die große Frage: Welcher Receiver.
Der Receiver sollte die Lautsprecher natürlich bestmöglich ausnutzen.
Was Anschlüsse angeht ist glaube ich fast egal, die haben ja mittlerweile alle mehr als genügend Anschlüsse. Folgende Geräte sollen verbunden werden:
KabelBW Kabelreceiver
Apple TV
später eine PS4
Epson Beamer
Ipad2/Iphone5/Macbook pro (kann ja alles via Apple TV verbunden werden)

Zudem wäre es schön wenn der Receiver W-Lan fähig wäre und per App gesteuert werden könnte. AirPlay und spotify Unterstützung wäre auch gut.
Ausgeben möchte ich ca. 250 bis 350 €.
Habe mich schon einmal etwas umgesehen, folgende Receiver sind mir ins Auge gefallen:

Yamaha RX-V475 (kein Bi-Wiring, kein spotify)
Yamaha RX-V573 (kein spotify)
Onkyo TX-NR616 (kein AirPlay, hohe Ausgangsleistung-wichtig?)
Sony STR-DN1030 (kein spotify)
Harman Kardon AVR 265 (kein W-Lan, kein Spotify, super Optik ;-) )
Pioneer VSX-92 (kein spotify)

Würden die überhaupt zu den Lautsprechern passen? Welche Marken sind bei Receivern überhaupt gut?

über ein paar Antworten und Vorschläge wäre ich euch sehr Dankbar.

Gruß Marc


[Beitrag von un!x am 30. Jun 2013, 11:38 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 30. Jun 2013, 11:59
a) vergiss die BI Verkabelung - null Vorteil
b) ja
c) auf alle Fälle

Den AVR kannst von jedem Markenhersteller kaufen nach
Ausstattung
Preis
Bedienung
Design
...

Ich kaufe nur Onkyo AVR's.

ps
Wenn Du Apple TV hast braucht der AVR doch kein AirPlay, das sollte dann doch diese kleine Box übernehmen könne, oder?
un!x
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jun 2013, 12:14
Hi,

Danke erstmal, das hat schon reichlich weiter geholfen?

Zwecks dem Bi-Wiring habe ich mich gerade auch nochmal schlau gemacht. macht wohl maximal Sinn um mehr Leistung an die Lautsprecher zu bringen.

zwecks dem Airplay hast du natürlich recht. und spotify is eigentlich auch nicht so wichtig, kann ich ja dann via phone/pad/macbook auch übers apple tv an den receiver bringen.

wegen der Ausgangsleistung der Receiver bin ich mir völlig unsicher :-/ habe jetzt schon oft gelesen das die angaben bei den receivern eiegntlich fürn a**** sind. wie bekomme ich denn heraus welcher hier die meiste Leistung/qualität an den boxen bringt ohne es zu testen :-/ ?

ich meine der HK is zum bsp nur mit 95 watt pro Kanal angegeben, der onkyo mit 160 watt.
was kann ich darauf geben? ich höre schon gerne laut Musik... teilweise auch extrem laut :-P

kann ich mit diesen lautsprecher überhaupt so ein gutes heimkino-erlebniss erzielen wie mit meinem jetzigen heimkino-system? oder eignet sich das eher zum musik hören?

sorry für die vielen fragen...
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 30. Jun 2013, 12:25
vergiss das Thema Leistung, Deine Boxen treibt jeder AVR oberhalb des absoluten Einstiegsegmentes problemlos an
un!x
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Jun 2013, 12:40
okay, super. dann sollte es ja rein theoretisch auch keinen unterschied machen ob ich jetzt zum beispiel den HK avr 165 oder 265 nehme... der 265 hat ja eigentlich nur 2 känele mehr und kostet 100 mehr.

aber wie schaut es jetzt mit dem heimkino sound aus. wird der wohl eher besser oder schlechter als mit meinem jetzigen system.

ahhh und noch ne frage. angenommen ich betreibe das system jetzt mit den 2 großen ultima 40 und 3 kleinen ultima 20. kann es sein das bei lauter musik die kleinen boxen früher schlapp machen und das ganze klangbild versauen?
un!x
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Jul 2013, 09:22
? :-/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher AVR für Teufel Ultima 40 Mk2?
Condemned87 am 21.11.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  82 Beiträge
Ultima 40 Mk2
Jens,1 am 29.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  14 Beiträge
Teufel Ultima 40 mk2 + Subwoofer
Hoizi am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  2 Beiträge
Suche Receiver für Teufel Ultima 40 MK2
badjoker am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  22 Beiträge
Receiver / Verstärker für Teufel Ultima 40 MK2
keck04 am 30.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  4 Beiträge
Welcher Verstärker/Receiver für Teufel Ultima 40 Mk2?
felixziegener am 02.08.2020  –  Letzte Antwort am 03.08.2020  –  14 Beiträge
Teufel Ultima 40 MK2 oder ähnliche!
stsm* am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  9 Beiträge
Receiver für Ultima 40 mk2 Surround
duchy am 07.10.2019  –  Letzte Antwort am 10.10.2019  –  5 Beiträge
Teufel Ultima 40 mk2 erweitern auf 5.1
Bartekk88 am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  3 Beiträge
LS Erweiterung um Teufel Ultima 40 Mk2
Rathiel am 04.04.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2019  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.174

Hersteller in diesem Thread Widget schließen