Kaufberatung Surroundlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
jack.son
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Okt 2013, 16:39
Hallo miteinander,

ich habe eine Frage an die Heimkino Spezis hier:

Ich möchte mein System ausbauen, da ich in letzter Zeit doch öfters mal einen Film schaue, da würde ein adäquater Sound das Filmerlebnis aufwerten.

Ausgangslage:
1x Music Hall 25.2
2x Canton Ergo RC-L
diverse Zuspieler: PC+DAC Schiit Audio Modi; Harman Kardon TU 950; Yamaha CDX-660
Samsung 40" LCD TV

Nun will ich bestehendes System um einen AVR, 2 Surrounds und in naher Zukunft evtl. Center Speaker erweitern. Subwoofer steht ganz hinten auf der Liste, wird wahrscheinlich der Jamo Sub 660 werden...irgendwann im neuen Domizil.

Räumliche Gegebenheiten:
20qm Zimmer; "Hörzone" ca. 10qm
Entfernung zum TV: 3m
Abstand zwischen Front LS: 2m

Sitzposition (Couch) direkt an der Rückwand (suboptimal, geht leider nicht anders), rechts Wand/Fenster, links offener Raum.

Als AVR wird ein Yamaha mit Pre-Amp Out herhalten, der Music.Hall wird dann zur Endstufe für die Front LS.

Nun die eigentliche Frage:
Zu welchen Surround LS würdet ihr raten? Montiert werden sie an der Rückwand per Wandhalterung.

Ich hatte die Heco Victa 300, Magnat Monitor Supreme 200, Jamo s602 ins Auge gefasst, evtl. Magnat Quantum 603 (wobei ich mir nicht sicher bin ob die nicht zu "gut" für Effektbeschallung sind).

Budget: max. 150€, gerne auch gebraucht!

Besten Dank im Voraus!!!!!


[Beitrag von jack.son am 17. Okt 2013, 16:48 bearbeitet]
jack.son
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Okt 2013, 21:19
Niemand einen Tipp ????
nitrogencooled_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Okt 2013, 21:23
Ich hätte dir zu elac geraten, aber ich sehe Grade, dass dies dein Budget nicht zulässt...
Die magnat Supreme habe ich auch, aber dazu noch yamaha ns-333.
Was ist mit sowas?
jack.son
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Okt 2013, 23:16
Ich bin heute im Blödmarkt gewesen...die Supremes fliegen raus. Sie mögen preislich interessant sein aber optisch sagen sie mir gar nicht zu.

@Mr.Octave: Die Yamahas sehen guuuut aus! Leider mit über 200€/Paar über Budget ...ich denke es wird auf ein paar Gebrauchte hinauslaufen.
nitrogencooled_
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Okt 2013, 07:50
D: echt?
hab sie neulich für 150 gesehen...
http://www.pixmania....dePromo=oui&srcid=26
so?
jack.son
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Okt 2013, 00:03
Wie hast du die Yamahas montiert? Spielen sie bei dir wandnah?

Bin fast entschlossen sie mir zuzulegen, da mir die Optik sehr zusagt, obwohl ich gelesen habe, dass sie ein wenig dünn klingt-ich denke dieses Defizit werden die Cantons locker kompensieren
nitrogencooled_
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Okt 2013, 08:34
Wegen der Montierung: die Boxen haben eine wandhalterung. Aber bei mir stehen sie frei rum.
Wegen Klang: ich nutze die Boxen mit den magnat Supreme 200, die ein bisschen bassstärker sind, als die yamaha haben nicht den tollsten bass (trotzdem recht gut) aber die höhen mag ich sehr (Aluminium).
In Kombination sollten sie wie bei mir gut klingen.
jack.son
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Okt 2013, 15:16
Wie so oft im Leben ist alles anders gekommen als ursprünglich geplant:
Ich bin durch Zufall an ein sehr gut erhaltenes Set aus: Canton AV950 + Canton Plus XL + Canton Wandhalterungen gekommen und habe prompt zugeschlagen!
Ich bin gespannt wie sich die kleinen Plus XL schlagen werden-falls sie mir nicht zusagen werden gehen sie in die Bucht oder ich mache back surrounds draus...mal sehen.

Trotzdem vielen Dank Mr.Octave!!!!
nitrogencooled_
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Okt 2013, 19:36
Gerne
Solang du zufrieden bist ist ja alles bestens .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Receiver für bestehendes Heimkino/Audio System
runemcee am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  8 Beiträge
Verkauf Ergo RC-L Neukauf 5.1 System
mattesm am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  2 Beiträge
Subwoofer zu Canton RC-L
todde1973 am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  14 Beiträge
Kaufberatung Ergänzung bestehendes Heimkino System
Chavez28 am 02.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.02.2019  –  7 Beiträge
Suche Rearboxen für bestehendes System
rav0r am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer für bestehendes System
HinterMailand am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  10 Beiträge
Yamaha-System oder Harman/Kardon?
BigtheFoot am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  8 Beiträge
AVR + Endstufe für Canton Ergo RC-L
Tttwo am 23.11.2020  –  Letzte Antwort am 24.11.2020  –  3 Beiträge
Canton Ergo RC-L/670/695
norbo80 am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  34 Beiträge
Kaufberatung für bestehendes 5.1 System
torleen am 02.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.04.2014  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.098