Soundbar inkl. Sub und wireless Rear Speakern

+A -A
Autor
Beitrag
tb3000
Neuling
#1 erstellt: 11. Mrz 2014, 15:14
Hallo
ich bin auf der Suche nach Verbesserung meines TV Sounds für mein offenes Ess- und Wohnzimmer.
Ich plante eigentlich eine Soundbar inkl. Subwoofer anzuschaffen. Jetzt kommt es aber oft vor, das meine Kinder fernsehen und ich mit Gästen am Esstisch sitze und keiner etwas versteht da sich beiede "Parteien" praktisch übertönen müssen.
Der Raum ist ca.9 m lang, 4,5m breit, an einer Längsseite in der Mitte steht ein Kamin der den Raum in gewisser Weise teilt, aber nur zu einem Drittel in den Raum ragt, d.h. durch die restlichen zwei Drittel dringt Schall, entweder der Fernsehton zum Esstisch oder andersherum.
Nun meine Idee: zwei wireless RearSpeaker welche bei Bedarf allein die Soundversorgung der lieben Nachkommen übernehmen, diese würden dann hinter der Couch stehen / hängen, und durch den Kamin der Schall halbwegs vom Esstisch ferngehalten.
Kennt jemand eine Variante? Hat jemand die gleichen Sorgen? Ursprünglich wollte ich mir Bose 135 zulegen, weiß jetzt aber nicht ob ich da überhaupt noch Extra Boxen anschliessen kann, geschweige denn Wireless. Jetzt habe ich dieses Sonos System gefunden: Playbar+Sub+2xPlay1 das klingt alles sehr interessant, aber eben auch sehr teuer für Schnellschüsse oder Halblösung.
MfG
tb3000

Hier mal der Grundriss
Grundriss
Gidian
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2014, 16:03
Wie wäre es mit einem tragbaren Bluetooth-Lautsprecher wie z.B. Bose Soundlink Mini? Dazu eine BT-Sender an den Audioausgang des TVs, dann sollte das klappen. Der LS kommt dann auf den Couchtisch, damit der Sound von vorn, nicht von hinten oder seitlich kommt. Ist immer etwas komisch, wenn das Bild vor einem ist, die Geräusche aber aus einer anderen Richtung kommen.

Gruß
Gidian
tb3000
Neuling
#3 erstellt: 11. Mrz 2014, 16:48
Danke, gute Idee, muß ich dann aber immer erst aufbauen, wer will schon einen LS permanent aufm Couchtisch. Mir kam aber bei deinem Vorschlag eine weiterer Einfall: Gibt es BT Kopfhörer (für die Couchpotatoes)?
Gidian
Inventar
#4 erstellt: 11. Mrz 2014, 17:48
Ja, BT-Kopfhörer gibt es auch reichlich.
Ein LS wäre aber auch kein Problem. Der Bose Soundlink Mini hat einen Akku und eine Ladestation. Lässt sich also bei Bedarf auf den Couchtisch stellen ohne irgendeine Verkabelung. Klein und handlich ist das Teil auch und man kann damit auch mal auf der Terrasse Musik vom Handy hören.
Es gibt natürlich noch andere und auch günstigere BT-Lautsprecher. Aber nicht alle haben einen Akku. Und der Soundlink Mini wird überall - was für Bose eher untypisch ist - sehr gelobt.
Den gibt es eigentlich in jedem Media Markt. Einfach mal anschauen.

Gruß
Gidian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Soundbar + Wireless Rear & Sub
Svenler am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 01.02.2017  –  5 Beiträge
Denon 1713 mit wireless rear speakern und wireless hdmi
pecoloco am 09.08.2016  –  Letzte Antwort am 12.08.2016  –  16 Beiträge
Soundbar HW-F850 mit Rear Speakern koppeln
DerX1000 am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 19.04.2014  –  2 Beiträge
Suche: Soundbar inkl. Sub
Hanashra am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  10 Beiträge
Kaufberatung Soundbar Wireless 500?
-ZeeOcho- am 21.07.2019  –  Letzte Antwort am 21.07.2019  –  2 Beiträge
Beratung Soundbar + wireless Subwoofer
a3m am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  4 Beiträge
Wireless Surround System / Soundbar Alternativen
SamyHook am 27.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  5 Beiträge
Suche mittelmäßiges Soundsystem mit Wireless Speakern
philvip am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  2 Beiträge
Soundbar 300-400 ?, einfache Bedienung, wireless Sub
schakl am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  9 Beiträge
5.1 Lautsprecher mit Wireless Rear
-Leguan- am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.618

Hersteller in diesem Thread Widget schließen