Flache Soundbar trotz 5.1 System

+A -A
Autor
Beitrag
fluppe1405
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jun 2014, 11:24
Hallo,
Ich suche eine flache soundbar,die vor dem tv passt ohne den Bildschirm zu verdecken.Mehr als 400 euro möchte ich dafür aber nicht ausgeben.
Die soundbar wir optisch angeschlossen,und soll nur den Tv ton etwas aufpeppen.Nach Möglichkeit auch über die Tv Fernbedienung steuerbar sein.
Der hacken an der Sache ist,das ich etwas verwöhnt bin,was den klang betrifft.Ich möchte aber auch nicht immer die vollaktive 5.1 Anlage hochfahren,die natürlich sehr viel Spass macht,und für mich ausgezeichnet klingt.
Gestern hatte ich eine Panasonic sc-htb 170 kurz mal angeschlossen.Voll die Katastrophe.Blechender hohle Wiedergabe.Ging gar nicht.
Geht Montag wieder zurück.
Dann hatte ich die Teufel cinebar 11 im Auge.Leider hat diese ja Probleme mit den knacks Geräuschen.Yamaha mit der 2200 soundbar scheint sehr gut zu sein,ist aber leider zu teuer.Mit der canton DM 50 oder 75 habe ich mich auch schon beschäftigt.DM 50 hat wohl jede Menge Fehler mit der Elektronik.
Möchte den Tv auch nicht unbedingt auf einen Lautsprecher stellen.Ach ja.Der Tv ist ein Samsung PS 51D-7000 Plasma.
Vielleicht hat der ein oder andere einen Tip für mich.Danke.
xutl
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2014, 11:36

fluppe1405 (Beitrag #1) schrieb:
Ich möchte aber auch nicht immer die vollaktive 5.1 Anlage hochfahren,die natürlich sehr viel Spass macht,und für mich ausgezeichnet klingt.

Warum nicht
Wozu hast DU die dann gekauft?

..und komm jetzt nicht mit Stromverbrauch oder "Ich will nicht 3x auf die FB tippen!"
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Jun 2014, 11:49
Moin

Die Canton DM9 ist flach und klingt relativ ordentlich, die Chassis Bestückung geht von der Größe auch in Ordnung.

http://www.idealo.de...77_-dm-9-canton.html

Preislich liegt sie ebenfalls im Budget, allerdings würde ich so ein Soundriegel nie ohne Subwoofer betreiben wollen,
aber wenn Du nur den TV Ton für den alltäglichen Gebrauch aufbessern willst, reicht sie vielleicht im Solo Betrieb aus.

Probleme hatte mein Testexemplar nicht!

Glenn
fluppe1405
Stammgast
#4 erstellt: 21. Jun 2014, 15:04
Also die Canton ist 12cm hoch.Zu viel.Maximal 8cm sind da möglich.
@xutl Wegen den Strom natürlich auch.Aber wenn ich auf N-TV oder n24 nur mal eben eine Doku schauen möchte,ist mir die dicke Anlage doch etwas zu viel.
Bin jetzt grade bei LG gelandet.

http://www.lg.com/de/heimkino/lg-LAP340
http://www.lg.com/de/heimkino/lg-NB4530A
Kann mir nicht vorstellen das LG im Lautsprecherbau was drauf hat,aber mal einlesen.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 21. Jun 2014, 15:18
Welche Chassis man bei 8 cm Höhe einbauen kann dürfte klar sein, so gesehen
kann ich keine Soundbar empfehlen und wirklich was rauskommen wird da auch nicht.

Glenn
fluppe1405
Stammgast
#6 erstellt: 21. Jun 2014, 15:25
Die yamaha YSP-3300 ist grade mal 8,6 cm hoch.Aber was die Leistet ist schon enorm.Von daher ist es schon möglich einigermaßen Sound zu bekommen.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 21. Jun 2014, 15:34
Mich hat das nicht überzeugt, vor allem der Stimmbereich kam doch recht dünn und der
Oberbass wirkt unnatürlich, aber es kommt halt immer auf die jeweiligen Ansprüche an.

Klanglich konnten mich bisher auch nur wenige Soundbars wirklich überzeugen und die
kosten halt mehr als 400€ und sind größer, außer die Sonos Playbar, aber ohne Sub
ist die mMn auch nicht unebedingt zu gebrauchen, genauso wie die Canton DM9.

Glenn
xutl
Inventar
#8 erstellt: 21. Jun 2014, 17:17

fluppe1405 (Beitrag #4) schrieb:
.....Aber wenn ich auf N-TV oder n24 nur mal eben eine Doku schauen möchte,ist mir die dicke Anlage doch etwas zu viel......

Dafür reichen die in Deinem TV eingebauten Systeme locker.
Trifft auch auf Nachrichten und Wetterbericht zu.....
std67
Inventar
#9 erstellt: 22. Jun 2014, 08:25
Hi

was glaubst du wieviele Jahrzente du brauchst bis sich die Soundbar durch ihren geringeren Stromverbrauch amortisiert hat?

Und bei den nachrichten läuft doch dann eh nur der Center, was soll da ¨zu viel¨ sein? Du schmeißt gerade 400€ zum Fenster raus. Wenn du sie nicht brauchst überweise sie halt an irgendeiine Hilfsorganisation
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung flache Soundbar
MB459 am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2014  –  3 Beiträge
Flache Subwoofer
newsouthend am 14.10.2017  –  Letzte Antwort am 04.06.2020  –  8 Beiträge
5.1 System oder Soundbar?
samydii92 am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  5 Beiträge
Soundbar od. 5.1 System?
Redgirl am 28.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  43 Beiträge
5.1 System oder 5.1 Soundbar
focalio am 12.09.2021  –  Letzte Antwort am 27.09.2021  –  29 Beiträge
flache wandlautsprecher zu folgendem System
swer85 am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  24 Beiträge
Flache Lautsprecher, Weiß
DaywalkerEH am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  11 Beiträge
Flache Front- + Center-LS
Kulli86 am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  8 Beiträge
5.1 Komplettsystem, wired, flache, weiße Satelliten gesucht
QDog am 03.01.2019  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  8 Beiträge
Kaufberatung 2.1 / 5.1 System / Soundbar
RoadyInDanger am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.388

Hersteller in diesem Thread Widget schließen