Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

onWall Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
JULOR
Inventar
#52 erstellt: 16. Jan 2016, 12:19
Gegen das Wissen von Fachhändlern und Elektromeistern kommen wir halt nicht an.

Vielleicht lässt du uns an deinen Erkenntnissen teilhaben, wenn es soweit ist. Dann können wir auch noch was lernen.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 16. Jan 2016, 12:28
"DHL, mach schnell" schrieb er, stieg in seine Reisschuessel und wurde hoffentlich nicht mehr gesehen


[Beitrag von steelydan1 am 16. Jan 2016, 12:32 bearbeitet]
civic_fn2
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 16. Jan 2016, 12:35
er war ganz klar gegen eine soundbar , er meinte durch die wand an der seite würde es auf den rechtensitzplätzen zu keinem stereo kommen. desweiteren wer ein onWall lautsprecher unter dem TV auch nicht gut. da die schallwellen auf dem sideboard reflektiert werden. er meinte wenn unten, dann ein richtigen center und wenn so weit wie möglich nach vorn gezogen auf dem sideboard.
dejavu1712
Inventar
#55 erstellt: 16. Jan 2016, 12:36
@std67

Hatte ich auch nicht so aufgefasst.....


Das sind doch die perfekten Kunden für die allermeisten selbsternannten "Fachhändler" .

Ich bin ebenfalls neugierig was sich der TE hat aufschwatzen lassen, allerdings kann
ich mir nicht vorstellen, das er uns an seinen "Erkenntnissen" teilhaben lassen wird.


Wenn die Basis nicht stimmt, nutzt es wenig auf solche Details zu achten, die reißen es
dann auch nicht mehr raus und an einer Soundbar verdient er vermutlich nicht genug,
bei der Canton DM 90.2 spielt die Ecke im Raum übrigens keine wesentliche Rolle, aber
in der Theorie hat der Verkäufer natürlich recht, und was hast du letztendlich gekauft?


[Beitrag von dejavu1712 am 16. Jan 2016, 12:43 bearbeitet]
civic_fn2
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 16. Jan 2016, 12:37
genau das meinte ich mit blöde machen was soll das jetzt wieder?
civic_fn2
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 16. Jan 2016, 12:54
ich habe nichts bei ihm gekauft! er fand auch die idee von 2 subwoofer nicht besonders gut da es wo im wohnraum sehr oft zu problem kommen kann
dejavu1712
Inventar
#58 erstellt: 16. Jan 2016, 13:02
Das ist nicht böse gemeint...

Käufer die wenig bis keine Ahnung von der Materie haben, kann man viel empfehlen,
deine Erkenntnis beruht also lediglich auf den Aussagen einer Person die sich zwar
Hifi Händler schimpft aber nicht selten nur ein ganz normaler Verkäufer ist und zu aller
erst an seinen Gewinn denken muss, eine "unabhängige" Beratung ist so kaum möglich.

Mit der Aussage, das zwei Subwoofer zu mehr Problemen führen, hat er sich mMn disqualifiziert.

Was hast Du dann gekauft wenn Du auf DHL wartest?

Hast Dich beim Händler groß beraten lassen und dann die Ware im Internet gekauft oder wie?

Wenn Du weiterhin in Rätzeln sprichst und dein eigenes Verhalten nicht änderst, musst du dich
über die entsprechenden Antworten nicht wundern, vielleicht denkst Du mal darüber nach.

Bisher hast Du uns hier jedenfalls nur mit spärlichen Infos versorgt, daher liegt meine Vermutung
nahe, das Du uns auch jetzt keine Details nennen bzw. zeigen wirst, aber vielleicht belehrst du uns
bzw. mich ja eines anderen und lässt den "Lästermäulern" keinen weiteren Spielraum mehr.
dejavu1712
Inventar
#59 erstellt: 16. Jan 2016, 13:06
Aber letztendlich ist es völlig egal für welches System Du sich entscheidest, wenn Du
keine halbwegs vernünftige Aufstellung realisieren kannst und der Sitz bzw. Hörplatz
nicht entsprechend gewählt wird, fällt das Ergebnis dementsprechend bescheiden aus.

Da spielt es letztendlich auch keine Rolle wie viel Geld Du dafür ausgibst.
civic_fn2
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 16. Jan 2016, 13:13
nein ich habe die 7 Canton Chrono schon vorher bestellt.
dejavu1712
Inventar
#61 erstellt: 16. Jan 2016, 13:23
Dann frage ich dich, wenn Du sowieso einfach etwas irgendetwas bestellst, warum dann überhaupt dieser Thread?
civic_fn2
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 16. Jan 2016, 13:39
da keiner hier erfahrung hat mit diesen lautsprechern oder vielleicht sie mit mir teilen wollte, habe ich mich dazu entschlossen sie mir zu bestellen. selbst wenn sie mir nicht gefallen würden, kann ich sie ja wieder zurück schicken und habe meine erfahrung somit selbst gemacht.
JULOR
Inventar
#63 erstellt: 16. Jan 2016, 13:43
Das mit dem "richtigen" Center an der Vorderkante ist zwar richtig, macht aber auch nur dann Sinn, wenn man bei den anderen LS genauso vorgeht. Also Kompaktboxen oder Standlautsprecher frei und etwas vorgezogen aufstellen. Also bist du mit 7 Chronos gut bedient. Auch wenn 5 vermutlich gereicht hätten.
dejavu1712
Inventar
#64 erstellt: 16. Jan 2016, 13:45
Nein, Du wolltest nur nicht hören was die Leute dir gesagt haben....

Ich habe mich zu den LS schon geäußert, viel mehr kann man aber
nicht machen weil du nicht bereit bist Raum Details Preis zu geben.

Den schwarzen Peter schiebst Du außerdem gerne anderen zu....

Egal, selbst ausprobieren ist sicherlich nicht der schlechteste Weg,
aber ohne einen Vergleich bzw. Erfahrung auf dem Gebiet wirst Du
das Potenzial der LS nicht wirklich ausschöpfen können, vor allem
wenn Du die gut gemeinten Tipps einiger hier bisher völlig ignorierst.
civic_fn2
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 16. Jan 2016, 14:16
na da mach raus damit, woher hast du deine erfahrung zu den chrono´s?

und was sagst du zu der höhe der lautsprecher?
dejavu1712
Inventar
#66 erstellt: 16. Jan 2016, 14:30
Na vom selbst Hören und vergleichen, wie sonst sollte ich sonst zu der Aussage
kommen, das ich die XTZ 95.22 und Canton Atelier deutlich stärker einschätze.

Hilft Dir aber auch nicht wirklich weiter....

Welche Höhe denn? LS gehören auf Ohrhöhe, egal ob Crono, XTZ oder was auch immer!
civic_fn2
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 16. Jan 2016, 14:48
und genau da war ja das problem der der TV hat Oberkante 1,38m. die frage war ja wenn der Center darüber kommt die FR und FL auf gleich höhe mit hoch ziehen oder nicht?
dejavu1712
Inventar
#68 erstellt: 16. Jan 2016, 14:53
Die Frage wurde beantwortet, LS gehören auf Ohrhöhe, wenn sich das nicht realisieren
lässt nimmt man einen Kompromiss in Kauf, aber ohne zu wissen wie es bei dir wirklich
aussieht, fischen wir weiter im Trüben und Spekulationen helfen dir ganz sicher nicht weiter.

So kommen wir einfach nicht weiter.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert nuBox WS-103 vs. Canton GLE410.2
beckham am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  12 Beiträge
Canton GLE oder Nubert NuBox?
-SQuidy- am 10.10.2014  –  Letzte Antwort am 14.10.2014  –  43 Beiträge
Rear Lautsprecher zu Canton GLE
calabrese am 22.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  21 Beiträge
Canton GLE / Chrono Unterschiede
Steve92 am 12.01.2022  –  Letzte Antwort am 19.01.2022  –  3 Beiträge
Canton GLE
luxman33 am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  15 Beiträge
Nubert NuBox 481 oder Canton GLE 470
CypressDude am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  23 Beiträge
Teufel System 5. Canton GLE oder Nubert NuBox
madtom99 am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  8 Beiträge
Nubert Nubox oder Canton Chrono
Bogoli am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  10 Beiträge
Canton GLE 416 oder 417 oder Subwoofer
kubi1902 am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  12 Beiträge
Welche Canton Boxen ? Canton Chrono oder GLE
tria am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.637

Hersteller in diesem Thread Widget schließen