Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Anschaffung 2.0/2.1 oder soundbar

+A -A
Autor
Beitrag
user19855
Stammgast
#51 erstellt: 03. Apr 2016, 01:53
Würde mich freuen wenn ihr was dazu beitragen könntet. Wichtig für mich da ich sonst zurück auf ein system mit soundbar und sub gehen würde, denn wenn ich abgesehen vom Budget mit ein solches System nicht besser dran bin lohnt sich das ja nicht.

Nebenbei bei noch vielleicht sind aktuellen ls auch etwas beschädigt, keine Ahnung.

Danke im voraus und grüße
user19855
Stammgast
#52 erstellt: 04. Apr 2016, 23:33
Hallo liebe Mitglieder

War heute probehören hab mir einiges angehört. Dynaudio x14, focal 906 und 905, kef r 100, kef q100 und q100, b&w cm5 s2 und cm8 s2, ein paar canton und elac... Die Höhen sind mir etwas schärfer als die anderen so mein empfinden. Die sind irgendwo alle nicht schlecht und preislich angefangen Q100 die günstigsten und b&w cm8 s2 die teuersten.

B w cm5 hören sich toll an gut aufgelöst und schön räumlich rundabstrahlung waren auch gut Höhen seidig mitten gut und die bessere sind auch schön

Dynaudio x14 bei den war sprachwiedergabe also gesang etwas weniger klar und leicht weniger im Vordergrund aber löst sich auch gut von den ls und neutraler als die b&w alles sanfter

Focal angenehm irgendwie weniger dynamisch eher sanft löst sich aber auch gut auf

Kef r 100 fand ich besser als q 100 und 300, die 300 waren eher bass betont, Höhen weniger klar

B w cm 8 einzige stand ls finden ich nicht arg anders als die cm5 preislich liegen 600 Euro auseinander.


Jetzt bin ich am überlegen, brauche etwas Hilfe, Zuhause stimmt die aufstellung mittlerweile. Hatte mich ziemlich reingesteigert und viele Gedanken gemacht für was ich mich entscheiden soll. Preislich würde der Verkäufer mir wenn ls und ein receiver nehme ein komplett Paket ein guten Preis machen so hieß es.
HiFiKarol
Inventar
#53 erstellt: 04. Apr 2016, 23:49
Das stimmt soweit mit meinem Eindrücken der jeweiligen LS Serien überein. Hab aber von den meisten nur die entsprechenden Stand LS gehört.

Dass die größeren der gleichen Serie etwa gleich klingen wie die kleineren macht ja auch Sinn, haben meistens mehr Tiefgang, das sollte der einzige Unterschied sein.

Jetzt musst Du nur noch entscheiden, was Dir am ehesten zugesagt hat, oder noch ein paar LS anhören.
user19855
Stammgast
#54 erstellt: 05. Apr 2016, 00:40
Ja; -)) jetzt überlege ich preisleistung stand oder kompakt evtl. Mit nem sub und welchen avr?

Also dynaudio x14 fallen weg wegen sprachwiedergabe da sind Grad bei mir daheim die 20 Jahre alten b w cdm1 besser, beim Film finden ich das wichtig

Ein Vorgänger also nicht cm5 s2 sondern cm5 die gebraucht ?? In Weiss matt sehen die gut aus Klavierlack schwarz Hmm... Und halt ob bei mir stand ls oder nicht.... brauch paar Tipps, schwere Entscheidung bei dem preissegmenten soll langjährig sein wenn paar hundert Euro wären dann wärst glaub einfacher
user19855
Stammgast
#55 erstellt: 05. Apr 2016, 21:12
Was wäre sinnvoller, z.b. Eine kompakt mit nem 165er mm tieftöner (cm5 s2) oder zwei 130er mm im cm8 s2 ?Je größer die stand ls desto mehr verstärker Leistung brauche ich aber doch dann oder nicht?
HiFiKarol
Inventar
#56 erstellt: 05. Apr 2016, 21:22
Ich denke in Deinem Fall könnte die CM5 sinnvoller sein.
Sieht die aktuelle Aufstellung noch so aus wie auf dem letzten Foto?
user19855
Stammgast
#57 erstellt: 05. Apr 2016, 21:51
Noch symmetrischer rechte Box weiter vorne das ganze etwas mehr nach rechts zentraler zur Couch.. Ja ich denk mal mit nem guten sub und einem guten avr also aktuelles(einmessen usw..) müssten die ziemlich gut spielen also ob soundbar oder stand ls... Was meinst du? Cm1 wäre vielleicht zu klein?

Danke im voraus
HiFiKarol
Inventar
#58 erstellt: 05. Apr 2016, 22:08
Ich denke die 1er wären etwas klein. Hab sie aber noch nicht selbst gehört. Das müsstest dann selbst ausprobieren...
user19855
Stammgast
#59 erstellt: 05. Apr 2016, 23:11
Cm1 ohne sub wäre schwach, also kefr100 würde ich cm1 vorziehen, b&w cm5 war schon begeisternd, hab den Verkäufer auch noch gesagt er soll nen sub mitspielen lassen, war ein yamaha weiß nicht mehr genau welcher aber bei geringer Lautstärke also vom sub dazu war es schon Top. bei dieser preisliga oder drunter hab ich nichts gehört, werde aufjedenfall noch paar ls hören. Zwecks Aufstellung haste gefragt fandest du das jetzt eigentlich akzeptabel gut, besser wie am Anfang ist es aufjedenfall meiner Meinung. Die cm1 für 900,- find ich etwas viel preisleistung. Jetzt frag ich mich ob vielleicht Vorgänger von cm5 s2 also cm5, die soll auch top sein, gebraucht ca. 600-800 weiß aber nicht genau?
user19855
Stammgast
#60 erstellt: 05. Apr 2016, 23:21




In Weiss seidenmatt haben sie eine tolle optik
inecro-mani
Inventar
#61 erstellt: 06. Apr 2016, 00:45
und klanglich?
user19855
Stammgast
#62 erstellt: 06. Apr 2016, 01:16
Das untere Bild mit der cm Serie kenne ich nicht. Die aktuelle cm s2 die cm5 s2 war schon Top, bis jetzt im Vergleich, dynaudio x14 waren zurückhaltender die Stimmen etwas dahinter und die focal etwas neutraler angenehm, die cm5 gibt schon ordentlich was her.

Meine jetzigen alten sind nur probehören vom Kollegen ziemlich alt aber auch nicht schlecht.

In Weiss sehen die b&w s toll aus. Die Vorgänger könnte man vielleicht gebraucht für die Hälfte bekommen

In überlegung ob weiss seidenmatt bei mir im Wohnzimmer passen würden oder lieber schwarz Hochglanz. Ob vielleicht die stand cm8 eher dafür ohne sub vielleicht ob s reicht
HiFiKarol
Inventar
#63 erstellt: 06. Apr 2016, 09:41
Für die CM 8 würde ich auch n Sub nehmen. Die haben nicht so arg viel Tiefgang. Für Reines Musikhören kann es je nach bevorzugter Musikrichtung schon klappen, zum Filme schauen wirds aber sicher nicht reichen.
user19855
Stammgast
#64 erstellt: 06. Apr 2016, 22:44
Die cm8 ist schlanker als die cm5, Vorteile Nachteile? Also mit der focal soundbar konnte man ohne sub noch gut Filme schauen, klar mit sub gings dann weiter runter man spürts intensiver; -)) aber ich denk mal die 5 er oder 8er sind der focal bestimmt überlegen.
user19855
Stammgast
#65 erstellt: 07. Apr 2016, 01:22
Hat eigentlich jemand Erfahrungen über die Vorgänger von cm Serie also nicht die aktuelle cm s2, vergleiche? Die könnte man für die Hälfte in nem top Zustand vielleicht bekommen, hab ein paar schon gesehen für die Hälfte vom neupreis. Hab sie allerdings nicht gehört. Es gibt ein 5.0 Set cm8 cm1 und cmc wie neu soll der Zustand sein, für ca.1700,- in der jetzigen Wohnung vielleicht net so optimal die aufstellung zum 5.1 aber später... Was meint ihr?
user19855
Stammgast
#66 erstellt: 10. Apr 2016, 00:27
Da es nicht unbedingt Ständer sein sollen, deswegen die Überlegung mit stand ls, ansonsten kompakte ls auf lowboard links und rechts dann. das lowboard ist 2 Meter breit und ca. 40 cm hoch, anwinkeln leicht nach oben wäre noch ne idee weiß aber nicht was besser wäre...?
HiFiKarol
Inventar
#67 erstellt: 10. Apr 2016, 00:38
Das Problem an der Lowboardaufstellung ist dass die LS dann wahrscheinlich zu eng beieinander stehen, und Du somit keine Bühnenabbildung bekommen wirst. Zumindest keine sehr breite.
Da musst Du eben ein wenig selbst abschätzen, was für Dich wichtiger ist. Die Optionen mit ihren jeweiligen Nachteilen für Dich (so wie ich das grad sehe) sind:
a) Kompakte auf Ständern - Optik gefällt Dir nicht.
b) Kompakte auf Lowboard - wahrscheinlich etwas zu eng beieinander
c) Stand-LS - teuer und evtl Probleme mit dem Bass (sollte aber gehen)
user19855
Stammgast
#68 erstellt: 10. Apr 2016, 01:01
Hör abstand liegt bei ca. 2,5 meter plus minus. Auf Ständern sehen die neueren ls vielleicht besser aus je nach Ständer, der Frau soll es ja einigermaßen optisch auch gefallen, sie mag es natürlich einen tollen klang zu haben macht ihr auch Spaß, soll in in das Zimmer dazu passen.

Auf lowboard mit nach oben anwinkeln wie das passt und klanglich ja die breite wird enger klar vielleicht klanglich trotzdem gut. Ansonsten könnt ich ja soundbar nehmen, es soll natürlich klanglich schon drüber sein.

Stand ls Probleme mit bass meinst du wegen Wand Nähe? Zu den Seiten kann ich mindestens 50 cm abstand lassen Rückwand auch ca. 50 cm
HiFiKarol
Inventar
#69 erstellt: 10. Apr 2016, 01:14
Ja. Genau. Wenn stand LS zu nah an Wänden stehen gibt's Bass Probleme. 50cm können reichen. Müssen aber nicht. Das lässt sich nicht so eindeutig Vorhersagen...
Uns schicke Ständer gibt's ja einige...
Schaut euch auch einfach beim Händler um...
user19855
Stammgast
#70 erstellt: 10. Apr 2016, 01:37
Ich bekomme doch selbst wenn ich die cm5 auf lowboard stellen würde trotzdem besseres raus als die soundbar oder?

Hmm.. Mit Ständer schau ich vielleicht könnt ich Montag bei nem Händler was mit heim nehmen um zu probieren und hab ja uralten Stereo Verstärker über aux an fernseher, mit nem neuen yamaha oder marantz avr wärs ja wahrscheinlich noch besser was man damit noch rausholen könnte?
HiFiKarol
Inventar
#71 erstellt: 10. Apr 2016, 02:12

user19855 (Beitrag #70) schrieb:
Ich bekomme doch selbst wenn ich die cm5 auf lowboard stellen würde trotzdem besseres raus als die soundbar oder?

ja, höchstwahrscheinlich.

hab ja uralten Stereo Verstärker über aux an fernseher, mit nem neuen yamaha oder marantz avr wärs ja wahrscheinlich noch besser was man damit noch rausholen könnte?

Ein moderner AVR hat ein Einmesssystem... das würde bestimmt ein wenig helfen. wie stark es eingreift, hängt vom Raum ab...
user19855
Stammgast
#72 erstellt: 10. Apr 2016, 02:29
Ich könnt ja mal fragen ob ich die cm8 und 5 daheim probehören kann dann wärs einfacher du sagtest ja wegen sub vielleicht können die auch reichen vom bass her. Der hat zwei 130er die cm5 hat ein 165 mm das müsst ich vergleichen Unterschiede könnten ja der Tiefgang oder die bass Präzision sein.

Gebraucht ein Modell vorher für guten Preis wenn sie klanglich zusagen würden , wäre doch empfehlenswert oder wenn ich da was bekomme natürlich sollten die einwandfrei sein, die Vorgänger sollen kaum anders sein, was meinst du?
HiFiKarol
Inventar
#73 erstellt: 10. Apr 2016, 09:46
Ich kenne die Vorgänger nicht. Aber was man so liest, sollen sie wohl doch merklich unterschiedlich sein... wie gesagt, habe ich selbst noch nicht gehört...

Klar, Probehören daheim ist natürlich in der Entscheidung hilfreich.
Zum Musik hören sollten beide reichen. Beim Film würde ich aber schon was vermissen, wenn der wirklich tiefe Frequenzbereich fehlt...
user19855
Stammgast
#74 erstellt: 10. Apr 2016, 15:18
Klar im Film ist es schon genial die tiefen zu spüren ; -)) hatte mal zur soundbar den klipsch r112, der war heftig 40 Prozent aufdrehen hatte absolut gereicht, der sub von focal spielte nicht so weit runter ca. 35 Hz da war es auch sauberer vom bass, ich glaube der r112 war für den Raum etwas zu groß müsste ausprobieren wie es sich bei mir anhört die cm8 s2. Da schau ich morgen nochmal und höre noch andere .
HiFiKarol
Inventar
#75 erstellt: 10. Apr 2016, 15:23
Das mit dem hören klingt nach einem super Plan.
user19855
Stammgast
#76 erstellt: 10. Apr 2016, 16:40
Ja ohne probehören geht nicht ;-)) 3 Autos fahren, der der am besten einen gefällt den nimmt man ;-)

Eine andere Alternative fällt mir auch nicht ein
user19855
Stammgast
#77 erstellt: 10. Apr 2016, 20:27
Welchen slim avr könnte ich nehmen yamaha oder marantz Unterschiede ?
Fuchs#14
Inventar
#78 erstellt: 10. Apr 2016, 20:53
user19855
Stammgast
#79 erstellt: 10. Apr 2016, 23:40
Danke erstmal... Was wären die Unterschiede wenn ich zu den jetzigen ls den receiver Nr 1605 nehmen würde

Schau Grad Schooter auf pro 7 an, guter Film macht Spaß über dem jetzigen Aufbau... hoffe in Zukunft noch besser.

Sind die cm5 s2 messbar mit den cdm1 die ich Grad hier habe eigentlich?
user19855
Stammgast
#80 erstellt: 11. Apr 2016, 22:54
Hi... Heute wieder einige lautsprecher angehört.... irgendwie bin ich bei stand Lautsprechern hängengeblieben... Durch das Volumen klingts nach noch mehr, bei manchen kompakten klar da sollte ein sub mitspielen. Bei den Stand ls die schlanken b w 684 waren nicht so dass waren die cm5 besser, die b&w 683 schon viel besser. Heco gt 602 preisleistung die haben sich gut angehört besser als doppeltpreisige, die cm8 vorallem dann die cm9 hört sich gut an genau wie focal 926 oder 936, kef und canton dynaudio weniger gefallen, canton waren 2 auch dabei dir lagen aber im Preis von 10000 Euro :-))

Durch stand ls hätte ich die breite Minimum 2m abstand und würde optisch auch besser aussehen links und rechts neben lowboard. Für optisch schicke ls muss man draufzahlen da kann man nicht vorbei... Die hecos waren gut aber etwas zu groß und optisch gings. Für den Preis aber viel klang fürs Geld.

Die cm9 ist teuer über 2000 Euro, ein Vorgänger bekommt man vielleicht für ca. 1300. Wir haben auch getestet manche ls etwas näher an die Wand nicht zu viel sonst sonst gibt's bass Probleme aber etwas näher an die Wand dann waren wir schon positiv erstaunt. Also die cm8 und die die cm9 da braucht man kaum ein sub dazu...

Hab jetzt natürlich entscheidungsprobleme :-))
user19855
Stammgast
#81 erstellt: 12. Apr 2016, 01:27
Bin jetzt am überlegen cm8 s2 oder cm9 s2 oder cm8 oder cm9 könnt ihr paar Erfahrungsberichte nennen? Vorgängermodell hab ich noch nicht gehört gibt's aber gut gebraucht cm8 ca.1000 Euro und cm9 ca. 1400 Euro. Bloß wenn die neueren beide besser sind dann cm8 s2 oder vielleicht gebraucht cm9 s2 unter 2000 Euro, neu mit 2700 wäre mir etwas zuviel.

Danke im voraus
user19855
Stammgast
#82 erstellt: 12. Apr 2016, 01:58
Laut leseberichten soll die neue Generation (s2) schon noch gelungener sein auch bei Aufstellungen das dreidimensionale also rundabstrahlverhalten auch besser. Cm5 s2 cm8 s2 oder cm9 s2 , die nehme ich ins Rennen.
user19855
Stammgast
#83 erstellt: 14. Apr 2016, 01:23
Hi. ...Cm5 s2 mit sub wäre viel besser also als cm8 s2 sind wenig unterschiedlich, Tiefgang zwecks Volumen. Cm8 und sub.... Dann lieber cm9 s2 konnte ich noch nicht hören, könnte es Sinn machen? Ansonsten focal aria 926 Preis Leistung ist besser mehr Tiefgang ist aber ziemlich wuchtig, breiter und tiefer, hab kein Vergleich zwischen focal aria 926 und cm9 s2 was meint ihr? Habt ihr ähnliche ls zu breit und zu tief sollten die nicht sein, so daß man auf sub eventuell erstmal verzichten kann, also die müssten schon weiter runter gehen als die cm5 s2 als allgemein im bass machtvoller kommen , die cm8 s2 ist kaum tiefer Wand Abstände könnten vielleicht was ausmachen besser schlechter je nach dem was raus zu holen ist aber den cm9 s2 von den Größe in etwa falls es nichts besseres gibt. Danke im voraus
HiFiKarol
Inventar
#84 erstellt: 14. Apr 2016, 10:24
Ein Sub wird mehr Tiefgang haben, als jede Standbox (zumindest in dem von Dir angestrebten Preisbereich). Allerdings kann der Tiefgang einer CM9 oder Aria 926 zum Musikhören schon ausreichen. Die CM8 fand ich schon etwas schwach.
user19855
Stammgast
#85 erstellt: 14. Apr 2016, 19:49
cm8 s2 ist von Volumen größer hat 2 130mm tieftöner und cm 5 s2 einen 165mm mitteltief. groß war der unterschied echt nicht, der bass ist etwas anders aber müsste doch eigentlich mehr tiefgang haben laut physikalisch oder kann man vom Equalizer etwas mehr rausholen überhaupt? oder liegts an der kleinen 130mm

cm9 ist gößer und die aria 926 nochmal größer, die gingen weiter runter. es gibt ja einige Lautsprecher in der größe die haben mehr tiefgang oder sind im bass stärker...???? anders abgestimmt ? präziser bass dafür weniger tiefgang oder wie ?

die cdm1 grad bei zuhause für ne kompakte die etwas größer ist, hat sie schon guten bass und tiefgang, bei stand ls hät ich immer gedacht das da mehr geht.
user19855
Stammgast
#86 erstellt: 18. Apr 2016, 22:41
Hi.... War heute bei nem Händler, die cm5 s2 haben mir sehr gefallen toller klang, auch ohne sub, dann dazu ein sub eingeschaltet und absolut genial.die werden jetzt kommen.

So jetzt zum wichtigen, Händler möchte Kabel und verstärker oder avr verkaufen.... Ist ja auch klar. Er sagt Stereo macht nur 2 Kanäle deswegen ist besser statt avr auf 2 Kanal leider zu betreiben, wobei avr hat ja viel mehr Ausstattung. Gibt's klanglich Unterschiede Stereo oder avr bei etwa gleicher Watt leistung?

Frage an euch.... 2.0 oder 2.1 ein 3. Oder 5. Erstmal nicht vielleicht auch nicht später....

Was soll ich nehmen einen Stereo Verstärker oder ein avr, wo sind die Unterschiede falls es welche gibt. Klanglich und Leistungs mäßig da ich keine disco beschallen möchte reichen ja ca. 70 Watt zum Beispiel.
HiFiKarol
Inventar
#87 erstellt: 18. Apr 2016, 22:48
Beim AVR hast Du ein paar Vorteile, und aus meiner Sicht (und auch vieler anderer hier im Forum) keine Nachteile...

1. Möglichkeit auf 5/7.1 auszubauen
2. super einfache und gute Einbindung des Subwoofers
3. Einmesssystem, welches den Klang verbessert, indem es etwas in den Frequenzgang eingreift, um Raumeinflüsse zu minimieren
4. wesentlich bessere Anbindung an Multimediakomponenten
5. Internet- und Netzwerkfeatures
...

Also ich würde einen AVR nehmen und keinen reinen Stereo-Verstärker.

An Kabeln solltest Du nicht zu viel investieren. Einfaches 2*2,5qmm OFC Kabel reicht locker, sollte für ca. 1€/m zu haben sein. HDMI Kabel und ähnliches wird wohl etwas teurer, muss aber auch keine 100te Euros kosten. Ich hab hier HDMI Kabel zwischen 2 und 7 Euro und die funktionieren alle einwandfrei.
user19855
Stammgast
#88 erstellt: 18. Apr 2016, 23:07
Ja der wollt das ich rotel nehme nur 2 Kanal genug Leistung, ein avr muss alles können deswegen kosten die schon mehr meinte er. Der Händler war super nett in manchen Dingen auch ehrlich aber klar der will auch gut verkaufen, deswegen meint er avr macht im 2 Kanal das nicht besser als ein Stereo Verstärker.

Ist aber wie du das sagst eigentlich nur Vorteile mit avr einmess dsp Programme. .... und Leistung ist ja im 2 Kanal mehr da als im 5 oder mehrkanal.

Welchen guten kann ich nehmen marantz nr 1506 1605 1606 oder yamaha rxs 601d ?? Unterschiede ? Kollege verkauft den nr 1605 für ca. 350 6 Monate alt einwandfrei.

Und zum sub b&w pv1d oder asw10cm s2 oder asw610 s2 ? Ich bekomme sehr gute Preise wenn ich die Produkte bei ihm einkaufe, was ja auch sinn macht.

Was meinst du?

Danke im voraus
HiFiKarol
Inventar
#89 erstellt: 18. Apr 2016, 23:17
Ehrlich gesagt würde ich hier auf eins der bewährten Geräte setzen... z.B: Denon X1200.

Die Leistung ist im Wesentlichen egal. Ob ein Verstärker jetzt 100W oder 130W bringt ist ziemlich schnuppe...
Einfache Rechnung... Die Doppelte Leistung bringt 3dB mehr "Lautstärke", doppelte Lautstärke entspricht 10dB mehr. Also ca. 10-fache Leistung. somit bringt der Unterschied zwischen 100/130 Watt keinen nennenswerten Mehrwert...
user19855
Stammgast
#90 erstellt: 18. Apr 2016, 23:24
Es sollte ja ein slim sein... Deswegen die oben genannten ; -))

Und was sagst zu den subs?
HiFiKarol
Inventar
#91 erstellt: 18. Apr 2016, 23:36
Achso. Soll ein Slim sein... Dann ist der von Deinem Kollegen in Ordnung. Anständiges Gerät anständiger Preis. Vorausgesetzt er funktioniert gut.

Die B&W Subs kenne ich nicht. Deshalb kann ich da nichts zu sagen.
Beim Sub würde ich persönlich aber nach Möglichkeit einen der Spezialisten wählen... SVS, XTZ, Klipsch/Jamo... Da ist meist das Preisleistungsverhältnis besser...
user19855
Stammgast
#92 erstellt: 18. Apr 2016, 23:52
Ja wegen slim gibt's da Unterschiede yamaha oder marantz? Und bei marantz nr 1506 oder 1605 oder 1606 ?


Die b&w subs deswegen weil die auch der Frau gefällt Optik und nicht so groß, vom Preis her werde ich rabattieren um einiges.

Was meinst papiertechnisch die drei oben genannten subs von b&w?

Ich danke dir für Hilfe :-))
Fuchs#14
Inventar
#93 erstellt: 19. Apr 2016, 09:42
Übersicht der Slim AVR´s http://av-wiki.de/av-receiver_slim
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar,2.0 oder 2.1
Kappe85 am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  68 Beiträge
Soundbar oder 2.0/2.1 !
LKS97 am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  54 Beiträge
2.0/2.1 Soundbar?
Joyce am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2016  –  6 Beiträge
2.0/2.1, Soundbar/Box? "Rarität gefunden"
unterbux am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.03.2015  –  54 Beiträge
2.0/2.1/Soundbar? - was ist möglich/sinnvoll?
padde86 am 04.04.2016  –  Letzte Antwort am 06.04.2016  –  6 Beiträge
Kaufberatung Soundbar oder 2.0 System
hrated am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  6 Beiträge
Soundbar oder 2.0 System?
hagen_fenris am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  25 Beiträge
2.0 oder Soundbar
maja1337 am 31.08.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2015  –  5 Beiträge
Kaufberatung 2.0 oder 2.1?
gelbewand1909 am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  20 Beiträge
Soundbar 2.1
AliZi am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 29.11.2017  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.475