Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Suche 2.0 oder 2.1 inkl. kleinem Amp für Regalkonstruktion: Montana

+A -A
Autor
Beitrag
Phreak2k3
Stammgast
#51 erstellt: 27. Sep 2016, 16:11
Wie würdest du die Nubert im Vergleich zu den Zensor sehen?
Fuchs#14
Inventar
#52 erstellt: 27. Sep 2016, 16:12
Habe die Nubert nicht gehört.

Ich kann ja nicht alle LS kennen die es am Markt gibt
Phreak2k3
Stammgast
#53 erstellt: 27. Sep 2016, 16:20
Achso ich dachte wegen der Empfehlung auf der letzten Seite =). Okay, dann muss ich darüber nachdenken oder ggf. kennt ja jemand anderes beide. Ich denke falsch macht man mit beiden nichts.


Danke
Phreak2k3
Stammgast
#54 erstellt: 28. Sep 2016, 14:33
So, ich habe mir die Nubert nuPro A-100 bestellt und werde die über das lange Wochenende einmal testen. Die sollten gut in die Schächte passen, ich brauche keinen Verstärker und dieses System wird sicherlich viele Jahre an der Wand hängen und sollte daher gut passen.

Entschieden habe ich mich für die, da ich dort Bässe und Höhen/Mitten einstellen kann und weil ich Nubert ganz gerne mag. Ich freue mich, dass die passen.

Wenn jemand Interesse hat, kann ich gerne ein Bild der gesamten Konstruktion einmal einstellen.

Danke allen für die Hilfe, besonders an Fuchs der stets in Sekunden geantwortet hat
JULOR
Inventar
#55 erstellt: 28. Sep 2016, 14:37
Sehr schön. Du hilfst uns, wenn du hier von deinem Test berichtest.
Phreak2k3
Stammgast
#56 erstellt: 02. Okt 2016, 16:15
Moin,

da bin ich wieder und sehr glücklich. Ich habe die Boxen angeschlossen, das Teufel Wireless-Set angeschlossen und mit meinem Sub verbunden und alles verkabelt. Es waren echt viele Kabel: 2xHDMI, 1x Optikkabel, 1x Sat, 2x Stromleiste, diverse Stromanschlüsse, 1xAux-Kabel, 1xSub-Out, 1x Link zur anderen Box etc:

So sah es dann aus:

IMG_1535 IMG_1534

Verbaute Geräte in/auf/neben Montana:

- Philips 43 PUS 6551
- Sky Receiver
- Amazon Fire TV BOX
- Apple Airport Express
- 2x Nubert NuPro A-100
- Teufel Wireless Subwoofer Set
- Subwoofer des Teufel Motiv 3 (A 300 SW)

Als ich alles drin hatte war ich froh und habe dann einen Hörtest gemacht. Ich bin sehr glücklich mit den Nubert Boxen und war überwältigt, was aus den "kleinen" Dingern alles rauskommt. Sie können laut wie leise, Klassik-HipHop. Die Verbindung mit dem TV klappte über das optische Kabel super und ich bin sehr überzeugt von den Einstellungen, die man an den Boxen machen kann:

Es gibt viele Möglichkeiten, den Trennbereich zu steuern, Presets zu speichern, Bass oder Mitten/Höhen zu verändern etc. Das ist für mich super. Ich wohne in einer kleinen Wohnung und meine Nachbar sind vielleicht nicht immer begeistert wenn ich mal etwas lauter nen Film schaue oder Musik höre und so kann ich immer schnell den Bass etwas absenken fertig.

Auch die Verarbeitung der Boxen ist ein Traum. Schon das Auspacken hat viel Spaß gemacht und ich bin echt ein wenig stolz drauf, dass alles so gut passte und ich auch alles Kabeltechnisch so gut verstecken konnte.

Auch das Wirelesse Set zum Sub war schnell eingerichtet und klappt super. Jetzt habe ich ein tolles 2.1 System was keiner hinter der rosa Kiste vermutet und das für einen weit günstigeren Preis als wenn ich es von Montana direkt genommen hätte.


Am Ende sieht das ganz so aus und ich möchte mich bei allen für die Hilfe bedanke:

Fertig2 Fertig1
Fuchs#14
Inventar
#57 erstellt: 02. Okt 2016, 16:32


Schaut doch super aus. Ich hoffe du schwenkst den TV in die Mitte wenn du was schaust. Noch als Tipp: Stell die LS so weit es geht nach vorne ins Regal und lasse die originale Bespannung weg.
Phreak2k3
Stammgast
#58 erstellt: 02. Okt 2016, 17:38
Kann ich wenn ich will. Mache ich aber oft nicht, das Sofa ist auch versetzt und ein Ecksofa, passt sehr gut so, wenn es nicht mittig ist. Bespannung ist ab, Boxen sind vorne
Fuchs#14
Inventar
#59 erstellt: 02. Okt 2016, 17:48
würde noch ein Display abdecken, wusste gar nicht das die beide eines haben.
Phreak2k3
Stammgast
#60 erstellt: 03. Okt 2016, 20:54
Beide boxen sind identisch, wenn man beide miteinander verlinkt, ist links der Master. Das Display kann man so einstellen, dass es automatisch abblendet. Sehr praktisch. Es gibt sehr gut durchdachte Einstellungen an den Boxen.
Phreak2k3
Stammgast
#61 erstellt: 31. Dez 2016, 15:43
Moin zusammen weiterhin glücklich mit meinem System habe ich allerdings ein kleines Problem. Vielleicht hat ja von Euch jemand eine Idee: http://www.hifi-foru..._id=115&thread=27404

Dank Euch
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche kleinen 2.1 Amp
Buddy_Casino am 01.12.2021  –  Letzte Antwort am 02.12.2021  –  2 Beiträge
Soundbar,2.0 oder 2.1
Kappe85 am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  68 Beiträge
Kaufberatung 2.0 oder 2.1?
gelbewand1909 am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  20 Beiträge
Soundbar oder 2.0/2.1 !
LKS97 am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  54 Beiträge
Suche 2.0/2.1 AVR + Lautsprecher
Wurschtler am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  6 Beiträge
2.0 / 2.1 für PFL7605
YeahBaby am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung für 2.0/2.1
Dementius am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.01.2015  –  23 Beiträge
SUCHE 2.0 oder 2.1 System für PC
Bensen85 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  7 Beiträge
2.1 Amp für Soundbar
albrator am 26.03.2022  –  Letzte Antwort am 07.04.2022  –  10 Beiträge
2.0 / 2.1 Anlage für Fernseher
Foulon am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  45 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083