Klipsch oder Dali

+A -A
Autor
Beitrag
Madlokk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Okt 2016, 14:14
Schönen guten Tag liebes Forum,

Ja wo fang ich an....

Also mein System besteht zur Zeit aus :

Denon AVR 1200 w
Teufel 320 F (Front)
Teufel UL c 40 (Center)
Teufel Ultimate 20 mk 2 (Rear)
Yamaha Sw 700 (Subwoofer)

Also alles in allem bin ich schon zufrieden...aber ich finde das das Center und die Front nicht meinen Ansprüchen genügen...
Ich persönlich finde das die "Stimmen" nicht sehr deutlich sind bei dem Center und die Front LS hören sich beim Musik hören auch nicht so super an....

Also würde ich gerne mein System Stück für Stück umbauen!

Ich würde am liebsten mit dem Center anfangen...nur ich kann mich da noch nicht so Richtig entscheiden...

Ich schwanke da zwischen:
Dali Zensor Vokal 2
Klipsch RP-250C

Nach und nach möchte ich mir dann auch noch neue Standlautsprecher holen...

Falls jemand da ein paar Tipps und Ideen hat einfach schreiben


Am meisten nutze ich die Anlage für Filme/Serien und Musik (House,Elektro gerne aber auch Classic Rock etc)


Danke im Vorraus
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 03. Okt 2016, 14:17
Das kommt ja darauf an welche LS du dir später dazu holen willst, siehe

http://av-wiki.de/centerlautsprecher
http://av-wiki.de/ls-auswahl
Madlokk
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Okt 2016, 14:23
Ja dann möchte ich mir schon die passenden kaufen.

Also entweder die :
DIe Dali Zensor 5 oder 7

oder die :

Klipsch Rp 260 F
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 03. Okt 2016, 14:27
Stonecutter
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Okt 2016, 14:32
Ich kann jetzt nur was zum DALI sagen:
Von diesem bin ich wirklich begeistert. Im Gegensatz zu meinem alten Yamaha-Center bringt der DALI auch tiefe Stimmen natürlich rüber.
Tix83
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Okt 2016, 09:28

Fuchs#14 (Beitrag #4) schrieb:
Dann geh http://av-wiki.de/probehoeren


Bestell dir einfach testweise beide (Ich meine die Standlautsprecher, nicht die Center) nach Hause und höre sie eine Woche probe, danach einfach wieder zurückschicken. Dann bist du schlauer.
tss
Inventar
#7 erstellt: 04. Okt 2016, 09:49
was fehlt dir beim musik hören?
könntest du mal bilder der front und des gesamten raumes einstellen?
Madlokk
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Okt 2016, 15:11
Ja es fehlt mir irgendwie an Höhen die Stimmen ETC kommen nicht so schön raus wie ich es gerne hätte hier sind ein paar Bilder
IMG_6016IMG_6017IMG_6018
Fuchs#14
Inventar
#9 erstellt: 04. Okt 2016, 15:14
Das sieht doch soo schlecht nicht aus, die Front könnte weiter auseinander, aber sonst....


Hör dir einfach mal andere LS an....
Madlokk
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Okt 2016, 15:53
Okay ja das werde ich auch denke ich machen Wenn ich aber jetzt meine Front durch die Dali oder Klipsch ersetze muss ich dann auch zwingend die Rear Lautsprecher tauschen ? Und schaffen die Dali oder Klipsch soviel "wums" das ich denn sub wegstellen kann?

Dann habe ich gelesen das die Dali zensor 5 eher nicht so gut geworden sein sollen also eher die 7?
Fuchs#14
Inventar
#11 erstellt: 04. Okt 2016, 15:55
Die Rear sollten aus der gleichen Serie sein, aber zwingend ist das nicht. Den Center solltest du auf alle Fälle mit tauschen.

Ich bezweifel das selbst Standlautsprecher dir Ohne Sub reichen, aber das kannst du nur selbst beurteilen, genau wie die Frage nach Zensor 5 oder 7. Hör dir beide an.
Madlokk
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Okt 2016, 16:43
Okay, ja habe schon einen shop gefunden wo ich die dali hören kann nur für die Klpisch noch nciht
Tix83
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Okt 2016, 06:31
Ich weiß, das will immer keinen hören. Aber das Probe hören bei einem Händler eignet sich in den meisten fällen nur um von vielen Herstellern auf noch wenige einzuschränken. Wenn du nur zwei im Auge hast, solltest du da testen wo die später stehen sollen und das ist bei dir Zuhause. Nur da kannst du dir sicher sein.

Sorry für die Wiederholung, aber es wird zu oft drüber hinweg gesehen, finde ich.
tss
Inventar
#14 erstellt: 05. Okt 2016, 06:42
thx, der center könnte auch noch ein stück nach vorne und etwas nach oben angewinkelt werden. wobei es schwierig werden könnte nochmals einen passenden zu finden.
zur breite der front hat fuchs schon was geschrieben....

ohne sub dürfte dir was fehlen. vor allem da er jetzt in der ecke steht und ich vermute, dass das xt das nicht sauber im griff hat.
Madlokk
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 06. Okt 2016, 17:56
Ja also hab mir jetzt eh das Dali Center bestellt, konnte gestern mal die Dali 7 Probehören! Ich muss sagen, WOW! wahnsinn was die für einen Sound haben! aber es werden wohl die 7 werden! Die 5 sind zu klein für meinen Raum.

Zu dem Center ja habe ja jetzt das Dali Center und das wird dann wohl oben auf das Board kommen!

Ich danke euch für den Supp

Grüße
tss
Inventar
#16 erstellt: 07. Okt 2016, 06:36
wenn die 5er zu klein ist, wie kann dann der center passen?
Madlokk
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 07. Okt 2016, 15:36
Wieso zu klein, es gibt doch keinen größeren?
Fuchs#14
Inventar
#18 erstellt: 07. Okt 2016, 17:11
Wenn dir der Center nicht zu klein ist, warum dann die 5er? Die haben genau die gleiche Bestückung wie der Vokal.
Brodka
Inventar
#19 erstellt: 07. Okt 2016, 17:14
müßte es nicht heißen " warum dann nicht die 5er" ?
Fuchs#14
Inventar
#20 erstellt: 07. Okt 2016, 20:12
warum dann die 5er zu klein soll das heissen
Madlokk
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 08. Okt 2016, 13:05
Achso ! ich schussel, sorry!
Ehm ich habe ein 40 qm Wohnzimmer ich denke da sind die 5 er zu klein!
Tix83
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 11. Okt 2016, 12:53
Naja,... das solltest du lieber mal testen. Ich dachte Anfangs auch ich bräuchte dicke Standboxen und habe nun Regalboxen auf Ständern. Ebenfalls in 40qm Zimmer. Wenn ich laut stelle, bringen mich die Nachbarn um!

Wenn du nicht nur Musik hörst finde ich es viel wichtiger, dass die Boxen zu einander passen. Insbesondere die beiden Frontboxen mit dem Center.
Madlokk
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 11. Okt 2016, 14:45
Okay, ja habe jetzt wie gesagt schon die Dalis gehört....aber werde mir auch nochmal die Klipsch anhören und ein Kollege von mir hat die Canton Ergo und ich muss sagen huii ist vielleicht auch noch ne überlegung wert!
Fuchs#14
Inventar
#24 erstellt: 11. Okt 2016, 14:48
Die Ergo spielen aber gleich mal 2 Liegen höher
prouuun
Inventar
#25 erstellt: 11. Okt 2016, 15:30
Da wäre dann eher ein Vergleich mit Dali's Opticon Serie angebracht
HeimkinoMaxi
Inventar
#26 erstellt: 11. Okt 2016, 18:52
Erstens habe ich die Zensor 5 und 7 selber gemessen und basstechnisch kommen die 7er minimal tiefer , die unteren Mitten sind bei der 7er ruhiger. Bei dir würde ich am ehesten wegen der Optik die Zensor 5 passend zum Center nehmen. Mit Klipsch Standlautsprechern kannst du den Sub weglassen wenn du die großen nimmst. -> RP Serie

Und das die Ergo zwei Klassen oberhalb der Zensoren spielen finde ich nicht , ansonsten ein spannender Thread
heisenbernd
Neuling
#27 erstellt: 11. Okt 2016, 21:41
Hallo da ich mir jetzt gerade selbst die Dali gekauft habe, vorher selber Klipsch RF 63 + RC62 + RS 62 hatte und mir nun auch die Regallautsprecher von Klipsch angehört habe, kann ich dir evtl. helfen. Auch zu den KEF Q300 kann ich etwsa sagen da ich auch diese zum Probehören zuhause hatte.
ACHTUNG: Dies ist MEIN subjektiver Eindruck, also ein Bild davon musst du dir selbst machen! Ausserdem ist der Raum auch sehr ausschlaggebend!
Zu den Klipsch: Ich sag mal so. Es sind und bleiben Spasslautsprecher PUNKT ;-). Nicht falsch verstehen, es sind gute Lautsprecher, aber mit Detailauflösung hapert es bei denen. Die Dynamik von den Klipsch ist wahnsinnig gut und können richtig laut! Für mich genau der richtige Partylautsprecher aber für Filme anschauen, naja kann man machen aber geht mit anderen besser.
Zu den Dali: Ich hatte zuerst 4 Zensor 3 und den Center von Dali. Was soll ich sagen? Wahnsinnige Detailauflösung, damit macht Filme anschauen richtig Spass. Der Bass nach unten würde ich sagen ist ohne Subwoofer etwas dürftig. Aber auch das würde funktionieren. Habe nun 2 von den Zensor 3 gegen die 7 getauscht und muss sagen es war die richtige Wahl. Finde jetzt klingt das ganze noch viel besser.
KEF: Zum Musikhören ein super guter LS, aber Filme anschauen macht mit den Dalis viel mehr Spass, da man einfach mitten im Film ist.

Wie gesagt das ganze ist mein Eindruck aber die Entscheidung musst du selber treffen. Jedes Ohr und jeder Raum ist anders!
JULOR
Inventar
#28 erstellt: 12. Okt 2016, 06:27

Madlokk (Beitrag #21) schrieb:
Achso ! ich schussel, sorry!
Ehm ich habe ein 40 qm Wohnzimmer ich denke da sind die 5 er zu klein! :)

Brauchst halt einen ordentlichen Subwoofer dazu und trennst die Dali bei 80Hz. Ich finde die 5er tonal sogar besser als die 7er, in Verbindung mit Center wie schon gesagt wurde sowieso.

Oder eben doch was anderes. Gibt ja nicht nur Klipsch und Dali.
Madlokk
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 13. Okt 2016, 15:11
Sooooo....also ! Ja habe die Klipsch gehört und ja schöne LS! Aber fande dann doch die Dalis ein Stück besser!

Ich war heute allerdings noch zufällig in einem kleinen Hifi Laden und die hatten die neuen Canton Chrono da, man was eine Box!

Also diese hat mich bis jetzt am meisten freude gebracht!

Es ist klar Geschmacks Sache, ich lese auch viel schlechtes über Canton aber die waren echt klasse!

Ich denke es wird doch wohl auf die Cantons rauslaufen da man diese auch noch gut Gebraucht bekommt! V


Ich danke euch allen für denn Support!
Fuchs#14
Inventar
#30 erstellt: 13. Okt 2016, 15:13
auch eine sehr gute Serie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche passenden Center
tradone am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 26.08.2014  –  2 Beiträge
Neuer Center für 5.1 Anlage, Teufel UL 40 C MK2
foxjones am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  3 Beiträge
Center/rear speaker für Dali Concept 6 front LS
404Error am 28.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  2 Beiträge
Dali, Klipsch oder Teufel?
Stan87 am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2014  –  10 Beiträge
Teufel T 500 vs. M 320 F Standlautsprecher
KenCobi am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  9 Beiträge
Nubert, Teufel oder Klipsch
jux72 am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  3 Beiträge
Surroundboxen zu Teufel Ultima 20 Mk 2 Front
Black8Balls am 12.11.2016  –  Letzte Antwort am 12.11.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Rear-Center-Front Lautsprecher
Patrick1989 am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  19 Beiträge
welche kleinen Front-LSP + Center?
bmwfd99 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  4 Beiträge
Jamo, Yamaha oder Teufel?
Cracko am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.293

Hersteller in diesem Thread Widget schließen