Erstes Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
"AD"
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Okt 2016, 11:02
Liebe Mitglieder,
ich bin dabei mir mein erste Heimkino aufzubauen. Deshalb habe ich mich mal einwenig umgeschaut und bin dann auf folgende LS gestoßen.

Als Front die Magnat Supreme 2000
Als Center den Magnat Supreme 252
Als Rear entweder die Magnat 100,200 oder die Jbl Control One
Als Dolby Atmos LS ebenfalls die Jbl Control One ( Können diese so montiert werden, dass sie gleichzeitig als 7.1 Surroundlautsprecher für Dolby Digital genutzt werden können?)
Beim Sub bräuchte ich Empfelungen.

Als AVR würde der Denon x1200w zum Einsatz kommen.

Ich weiß, dass im Forum viel negatives über die Magnat Supreme geschrieben wird, aber ich konnte die 800 mal Probehören und fand sie eigentlich ganz gut. Was meint ihr?

Zu Meinem Raum: Er ist ca 30 qm groß(6,2x4,7).
Screenshot_2016-10-11-18-52-34Screenshot_SmartSelect_2016-10-11-18-52-52
Positionen:
1 Linke Fron
2 Rechte Front
Entweder 3 oder 5 als Linker Surround
Entweder 4 oder 6 als Rechter Surround
7 Center
8 Sub
9,10 die an der Decke montierten Atmos bzw.erweiterte Surrounlautsprecher

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Highente
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2016, 11:13
statt hier gleich auf Dolby Atmos zu setzten, würde ich downsizen und erst mal ein 5.1 Heimkino mit vernünftigen Lautsprechern einrichten. Das bringt dir klanglich sicher mehr als deine jetzige Planung.
"AD"
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Okt 2016, 11:23
Warum sind die Lautsprecher nicht vernünftig?
JULOR
Inventar
#4 erstellt: 12. Okt 2016, 14:36
Die Monitor Supreme sind einfachste Tröten der untersten Einstiegsklasse. Aufgedickter schwammiger Bass, keine klare Höhenwiedergabe.
Schlechte Lautsprecher klingen nicht besser, wenn man 7 Stück davon kauft. Dann lieber 5 bessere (oder auch nur 2) und man hat ein gutes Einstiegskino. Dann später erweitern.
Als gute Einstiegs-LS gelten auch die Denon SC-M40. Wenn du die Monitor Supreme 800 gehört hast, welche LS kennst du noch? Hast du einen Vergleich?
Auch ist die Aufstellung suboptimal. Wenn du auf dem Bett liegst, kannst du die Rear-LS nicht hinter dem Hörplatz aufstellen, wo sie hingehören.
Der Hörabstand ist mit 6m viel zu groß. Der beste Hörplatz wäre sitzend vorne auf der Bettkante. Ich würde das Bett drehen und mir einen Sessel davor stellen. Dann klappt es auch mit den Rears. Oder liege ich falsch? Was sind das alles für Rechtecke?
snsnsn
Stammgast
#5 erstellt: 12. Okt 2016, 14:47

"AD" (Beitrag #1) schrieb:
Als Dolby Atmos LS ebenfalls die Jbl Control One ( Können diese so montiert werden, dass sie gleichzeitig als 7.1 Surroundlautsprecher für Dolby

Wie soll das denn physikalisch gehen?
Die einen hängen an der Decke.. Die anderen stehen neben dir..
Und die Rears müssen in einem 5.1 auch anders stehen als in einem 7.1

Dann das nächste.. Die Supreme gefallen dir mangels Vergleich.. lassen wir mal stehen, dass du die nimmst.. Warum dann die JBL Control One reinmischen? Sind die eh vorhanden? Wenn nicht.. Bleib in einer Lautsprecherserie!

Deine Skizze verstehe ich im Übrigen auch nicht.. was sind die Kasten da? Ein Bett? Wo sitzt du?
Wenn hinten... welcher Sinn soll die Position 5/6 machen? Dann sind die Rears VOR dir
Und selbst wenn du vorne auf dem Kasten sitzt... 5/6 würde bedeuten, sie sind neben dir.. Rears müssen aber hinter dich.. Deswegen heißen sie Rears..
"AD"
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Okt 2016, 15:43
ich sitze auf dem Bett vor dem Sofa. Ich möchte als Rears die LS 3,4 und die Surround Boxen so an die Decke hängen, dass sie schwenk/kippbar sind, sodass ich sie als Surround und Atmos LS nutzen kann.
Danke
Highente
Inventar
#7 erstellt: 12. Okt 2016, 15:45
Viel gebastel mit wenig Qualität. Ob es dich dann aus dem Bett haut, bleibt fraglich.
JULOR
Inventar
#8 erstellt: 12. Okt 2016, 15:53
Schwenk- und kippbar reicht nicht. Die Richtung aus der der Sound kommt, muss doch eine ganz andere sein. Das erreichst du mit schwenken nicht. Außer du bastelst dir einen 2m langen Schwenkarm mit 2 Gelenken.


ich sitze auf dem Bett vor dem Sofa.

Wo ist das genau? Was ist das Bett, was das Sofa?
Kannst du ein "X" für den Sitzplatz einzeichnen?
"AD"
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Okt 2016, 16:50
Screenshot_2016-10-12-18-39-07

Abstand von den Rear LS ca 2.30m Und von den Front ca 3,50 m

Wie gesagt die Surround LS sollen an die Decke gehängt werden, sodass sie leicht gekippt in einem 90° Winkel den Sound ins Ohr befördern. Zudem soll die Deckenhalterung schwenkbar sein, sodass die LS bis an die Decke kommen und von oben den Zuhörer beschallen. Es handelt sich bei meiner überlegung um ein 7.1 System. Die beiden Front LS, den Center, die Rear(3,4) und die oben erwähnten beiden LS.
lesch1706
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 12. Okt 2016, 20:01
Bist du dir sicher, dass du dir 9 Lautsprecher kaufen willst ohne die im Vergleich zu anderen Probe gehört zu haben?
"AD"
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Okt 2016, 20:08
Es sind 7 LS. Die Jbl kenne ich, bei den Magnat habe ich die 800 gehört und fand sie gut, deshalb denke ich die 2000 sind besser. Beim Center kann man denke ich nicht viel falsch machen. Aber jetzt nochmal: Kann man die Surround LS auch an der decke befestigen, sodass man sie über die halterung auch ganz an die Decke klappen kann, um sie als Atmos LS zu benutzen?
Danke
der_kottan
Inventar
#12 erstellt: 13. Okt 2016, 03:29
Natürlich kann man das, macht aber kein Mensch, da Surround LS in der Regel nicht knapp unter der Decke hängen und Atmos LS nicht am Übergang Decke-Wand, sondern in einer Linie mit den Front L+R.
snsnsn
Stammgast
#13 erstellt: 13. Okt 2016, 06:01
ich hab noch eine ganz neue Idee.. bringe doch die Surrounds auf dem Balkon an.. Dann kannst du auch draußen Musik hören.. Und wenn du einen Film schaust, machst du einfach das Fenster auf...

Nochmal.. Das macht alles überhaupt keinen Sinn...
Rears haben an der Decke nichts zu suchen... Niemals.. Nie.. Und selbst wenn.. Das Schwenken eines Lautsprechers ändert nichts an seiner Position... Atmos LS sind über dir.. Rear und Surround Back sind hinter und neben dir..
Manche bringen die LS kompromiss behaftet an der Decke an.. Aber dann so weit hinter sich, dass sie dann wiederum auf den Hörplatz strahlen (ob das gut ist, sei mal da hin gestellt).. Das ist einfachste Geometrie, die dir zeigt, dass dein Vorhaben einfach unlogisch ist.. Hast du die zehnte Klasse schon abgeschlossen (ernst gemeinte Frage)?
JULOR
Inventar
#14 erstellt: 13. Okt 2016, 06:10

Kann man die Surround LS auch an der decke befestigen, sodass man sie über die halterung auch ganz an die Decke klappen kann, um sie als Atmos LS zu benutzen?

Kann man nicht. Die Position stimmt einfach nicht und das Umschalten im AVR ist auch nicht so einfach. Du musst jedes mal im AVR die Endstufen neu zuweisen (z.B. beim X1200) oder - wenn der AVR genug Kanäle hat - die Lautsprecherkabel hinten umstecken. Dann auch immer die Einmessung neu durchführen bzw. vom PC hochladen. Das ist einfach nicht vorgesehen.

Du musst dich entscheiden zwischen 7.1 oder 5.1.2.


Beim Center kann man denke ich nicht viel falsch machen.

Alles kannst du da falsch machen. Der Center ist der wichtigste LS beim Heimkino, daher sollte man ihn nicht unterschätzen. Er muss zu den anderen LS passen, also aus der gleichen Serie sein. Wenn deine Skizze maßstabsgetreu ist, hast du aber ein sehr schmales Stereodreieck und brauchst eigentlich keinen Center. www.av-wiki.de/centerlautsprecher

Gute und günstige Alternativen zu den Magnat sind:

- 5xDenon SC-M40, Subwoofer Jamo J12
- Jamo S626 HCS Set, Jamo J12 Subwoofer
- Saxx Curved Sound Set, Saxx Deep Sound DS12 Subwoofer

Zu allen Sets gibt es auch identische Stereo-LS, um auf 7.1 oder Atmos zu erweitern.


[Beitrag von JULOR am 13. Okt 2016, 06:11 bearbeitet]
"AD"
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 13. Okt 2016, 12:54
Das ist ja schon eine Frechheit!!!!
"AD"
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 13. Okt 2016, 13:12
Screenshot_2016-10-13-15-01-56

Hier noch einmal die Skizze mit Maßen. Die Boxen 5,6 sind die Surround und die Boxen 3,4 sind die Rear. Die Rears sollen auf Ohr Höhe montiert werden. Wenn es garnicht geht die Surround boxen auch als Atmos LS zu nutzen, dann werde ich mich für das 7.1 System entscheiden. Was meint ihr? 5.1.2 oder 7.1? Danke für eure Meinung.
Highente
Inventar
#17 erstellt: 13. Okt 2016, 13:23
Ich habe bei mir ja nur 4.1 und bin sogar damit schon zufrieden. Ein 5.1.2 System soll aber eine bessere Surroundwirkung erzielen als 7.1. Diese beruht wohl darauf, das Schallereignisse von oben auch tatsächlich von oben kommen. Ich denke du wirst damit eher zufrieden sein als mit 7.1.
JULOR
Inventar
#18 erstellt: 13. Okt 2016, 13:41

"AD" (Beitrag #15) schrieb:
Das ist ja schon eine Frechheit!!!!

Eigentlich nicht. Kaufe einen 9-Kanal-AVR und 9 Lautsprecher und schon geht es. Bei 7-Kanal und 7-LS natürlich nicht.

Die Tendenz bei den Forenbeiträgen hier geht zu 5.1.2 statt 7.1. Ich habe aber keine Erfahrung damit. Bei mit läuft 5.1
HeimkinoMaxi
Inventar
#19 erstellt: 13. Okt 2016, 21:12
Lieber TE , du darfst dich nicht wundern wenn dir im Forum harsch begegnet wird wenn du nicht liest was geschrieben wird !!! Du kannst noch 10 mal fragen ob es nicht doch geht wenn die Antwort definitiv NEIN ist aus technischen physikalischen Gründen.


Nun zu dir ;

- welches Budget ? In dieser Planungsphase schon die LS zu fixieren ist falsch !!!
- was willst du damit machen ?
- wie gut kennst du dich mit Verstärkern und deren Bedienung aus ?
- kennst du überhaupt die Grundlagen und Vorgaben für 5.1 , 7.1 und Atmos ???
- kannst du direkt vor dein Bett eine Couch stellen ? und auf dieser sitzen ? Bettkanten werden mit der Zeit unangenehm ...


Glaub mir , gutes 5.1 ist besser als schlechtes 7.1 und auch Atmos funktioniert nicht immer so wie man es sich vorstellt ! Hast du überhaupt einmal Atmos gehört ? evtl in einem Kino ? Du bist schon sehr auf Atmos fixiert - dabei sind Filme damit noch selten und teuer. Beantworte doch ersteinmal diese Fragen und lass dir helfen. Nimm diese Hilfe aber auch an ! Dein Wissen steht noch bei 5% und so ging es jedem mal aber über Gegebenheiten streitet man in diesem Forum besser nicht



PS :
selbst gut oder perfekt gemachtes Stereo kann räumlicher und cineastischer klingen als 7.1.4 denk mal darüber nach was du willst und warum du das willst


[Beitrag von HeimkinoMaxi am 13. Okt 2016, 21:14 bearbeitet]
"AD"
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 13. Okt 2016, 23:07
Mein Budget liegt bei ca 1000 Euro. Mit dem System möchte ich hauptsächlich Filme schauen, es sollte sich aber auch im stereo betrieb gut Beim Musik hören anhören. Mit Verstärkern kenne ich mich nicht so gut aus. Vor meinem bett steht ein Sofa, auf welchem ich sitze.

Atmos habe ich noch nie gehört. Es wird wahrscheinlich auch noch eine Weile dauern, bis es bei Filmen Standard wird. Selbst Filme mit 7.1 sind noch nicht so vertrieben oder? Deshalb ist 5.1 bzw. 5.0 erstmal die bessere Entscheidung?

Ist denn meine Lautsprecher Konfiguration gut?

Ich freue mich auf Antworten
HeimkinoMaxi
Inventar
#21 erstellt: 14. Okt 2016, 07:22
Also mit dem riesen Raum Atmos , 7.1 usw usw usw , deinem noch nicht so guten Grundwissen und dann noch 1000€ Budget , NEIN !!! Damit ist deine Planung von Grund auf unbrauchbar. Ich will dich nicht entmutigen und glaube mir mit 1000€ kannst du in deinem Raum viel Spaß haben

Kauf dir einen Denon X1200 und ein Canton Movie oder Harman HKTS Set falls du wirklich unbedingt gleich von Anfang an 5.1 willst. Sonst Kauf dir zwei gute Standlautsprecher mit dem Denon X1200 und baue das System Stück für Stück weiter aus wann immer du Geld hast. Oder dritte Idee du kaifst dir eine Soundbar von Samsung oder Bose die um die 1000€ kostet und gut is



Du solltest dir auch Gedanken über einen Möbelumbau und optimale Sitzposition machen , Leinwand und Beamer ? Und vor allem RAUMAKUSTIK ! Erst dann kannst du ein echtes Heimkino bauen. Bis dahin sind alles nur Lösungen für geileren TV Sound wenn man es fies ausdrücken will
JULOR
Inventar
#22 erstellt: 14. Okt 2016, 07:55

Kauf dir einen Denon X1200 und ein Canton Movie oder Harman HKTS Set

Och nö. Warum denn diese Brüllwürfel?
Günstige Alternativen außerhalb de Brüllwürfelklasse wurden ja schon genannt:

- 5xDenon SC-M40, Subwoofer Jamo J12
- Jamo S626 HCS Set, Jamo J12 Subwoofer
- Saxx Curved Sound Set, Saxx Deep Sound DS12 Subwoofer

Sind natürlich nur Beispiele. Mit 5.1 für ca. 1000€ bist du dann gut bedient.

Wenn die Skizze stimmt, ist die Aufstellung so scon ziemlich gut, bis auf die etwas schmale Front. Da könnten die LS weiter auseinander.
HeimkinoMaxi
Inventar
#23 erstellt: 14. Okt 2016, 08:35
Ja klar die SC-M40 sind bombe aber er müsste dann wieder Halterungen kaufen , ich wollte es nur einfach machen. Aber klar die Denon LS mit Mivoc Sub sind unschlagbar für den Preis


Man Ende sollte sich der TE mal Gedanken machen ob er den Raum und die Möbel umstellen und besser auf Heimkino ausrichten will und kann. Raumakustik usw ...bringt ihm mit den oben genannten LS sicherlich das beste was er sich leisten könnte und ist dann objektiv gut. Sein Raum hat für Heimkino gute Maße


[Beitrag von HeimkinoMaxi am 14. Okt 2016, 08:37 bearbeitet]
Highente
Inventar
#24 erstellt: 14. Okt 2016, 09:05
Bevor er jetzt die Canton Movie oder HKTS16 nimmt, kann er auch bei den jetzt ausgesuchten Magnat Supreme bleiben. Ein kleiner Einsteiger AVR kostet ja auch schon um 400€. Für die restlichen 600€ würde ich wohl erstmal nur 2 Standlautsprecher für die Front kaufen und dann später weiter aufrüsten, wenn wieder Geld da ist.
"AD"
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 14. Okt 2016, 09:08
Danke. Ich denke ich werde mir dann alles nach und nach kaufen. Habt ihr vielleicht Standlautsprecher Empfelungen bis 500 Euro das Paar? Evtl Magnat Supreme, Teufel Ultima 40 mk2, Canton Gle 490?
JULOR
Inventar
#26 erstellt: 14. Okt 2016, 09:18
Warum so große Trümmer? Die größten und billigsten LS fürs Geld. Kompakte und Sub bringen oft mehr, insbesondere, wenn du ohnehin einen Sub haben möchtest fürs Heimkino. Kannst du die LS überhaupt stellen? Die großen LS brauchen Platz um sich herum, ca 50cm zu allen Seiten. Hast du ncohmal ein Foto für die Front?
Davon ab, sind die GLE schon klar besser als die Monitor Supreme. Vielleicht kannst du dich ja mit den GLE 470 oder besser 420 anfreunden?
Letztlich muss dir der Klang zusagen. Ob dir die Ultima 40 oder GLE besser gefallen, kann ich nicht sagen.
"AD"
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 14. Okt 2016, 10:30
Also die GLE habe ich noch nicht gehört aber die Teufel fand ich gut. Es muss nicht umbedingt ein sub dabei sein. Und warum brauchen Stand LS 50 cm zu jeder seite?
"AD"
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 14. Okt 2016, 10:46
2016-10-14 12.37.54

Hier einmal meine Front. Unter der Schräge können 50 cm vom tv Board entfernt Stand Ls Stehen.
Ich möchte gerne Stand LS haben, da ich evtl. später mal einen Sub kaufen werde aber erstmal nicht. Zudem sieht es noch besser aus.

Meine Systeme die in Frage kommen:

Magnat Supreme 2000,252 und als rear die JBL control One

Teufel Ultima 40 mk2, mit passendem Center und den JBL control one

Canton GLE 490, mit passendem Center und den JBL control one

Und als AVR den Denon x1200w
haumti
Inventar
#29 erstellt: 14. Okt 2016, 10:52
Die Schräge stellt ein großes Problem dar.
Die Front mit TV sollte min 1m nach links verschoben werden.

Gruß
Alex
snsnsn
Stammgast
#30 erstellt: 14. Okt 2016, 10:54
also immerhin hast du eingesehen, dass die Physik grenzen hat und du bist nicht vollkommen beratungsresistent.. Das lässt hoffen...

Aber nochmal.. Warum die JBL Control One als Rear? Sind die eh vorhanden oder wie kommst du darauf?

Das mit der Schräge ist natürlich ungünstig.. Wie sich das klanglich auswirkt kann man natürlich nur erahnen (Dröhnen, Reflexionen die zu einem undifferenzierten Klangbild sorgen können, rechte und linke Front so unterschiedliche Voraussetzungen - unhomogen)..

Kommt es in Frage das ganze Zimmer komplett umzustellen? Wenn ja dann mach mal noch mehr Bilder... Vielleicht haben die User hier eine noch bessere Idee für deine Voraussetzung... Ist ja doch ein großes Zimmer.. Da sollte einiges möglich sein..

Ansonsten einfach probehören, den Gewinner behalten, Erfahrungen sammeln und in ein paar Jahren mit den gemachten Erfahrungen eventuell nochmal einen Thread eröffnen
haumti
Inventar
#31 erstellt: 14. Okt 2016, 10:58
Wenn die JBL One schon vorhanden ist kann man die erst mal als Rear nehmen.
So schlecht sind die nicht und die Rear-LS sind nicht ganz so wichtig wie die Front.

Gruß
Alex
"AD"
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 14. Okt 2016, 11:06
Die Jbl sind vorhanden. Leider ist es nicht möglich das Zimmer umzusellen, und die front kann auch nicht 1 meter verschoben werden, sondern max 20 cm, weil es sonst mit dem Rest nicht mehr passt. bring es den evtl. was, wenn man die Front lS leit schräg stellt?
JULOR
Inventar
#33 erstellt: 14. Okt 2016, 11:22
Hast du dir die JBL jetzt gerade gekauft, weil sie dir in einem deiner anderen Threads etwas vorschnell empfohlen wurden? Dann zurück damit, sonst gehen sie erstmal.

Ich würde die Front-LS vorziehen bis zur Vorderkante der Schräge. Dann sollte es gehen. Ob so bassbetonte LS wie die Ultima 40 dort funktionieren, weiß ich nicht. Ausprobieren.
"AD"
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 14. Okt 2016, 11:27
Ich habe die Jbl schon und kann sie nicht zurückgeben. Wenn ich mir die Teufel kaufe, kann man sie dann noch zurücksenden?

gruß
Highente
Inventar
#35 erstellt: 14. Okt 2016, 11:35
Ja, in einem gewissen Zeitrahmen. Schau dir einfach die Kaufbedingungen auf der Teufel Seite mal an. Saxx ist auch ein Direktvertrieb, auch da kannst du mal schauen.
"AD"
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 14. Okt 2016, 12:06
Danke. Muss man auch passend zu der Ultima 40 Serie den center nehmen?
Highente
Inventar
#37 erstellt: 14. Okt 2016, 13:03
Wenn du einen Center haben möchtest, sollte der aus der gleichen Serie sein. Deine Lautsprecher stehen ja recht nah beieinander, dass könnte auch ohne Center gut funktionieren. Dann stellst du beim Denon Phantom Center ein. Bei mir klappt das gut. Basisbreite meiner Frontlautsprecher 2,10m
JULOR
Inventar
#38 erstellt: 14. Okt 2016, 13:17

"AD" (Beitrag #36) schrieb:
Danke. Muss man auch passend zu der Ultima 40 Serie den center nehmen?

Ja, die Front muss homogen sein. Sonst lieber gar keinen Center, s. Highente.
Das wäre dann dieser: http://www.teufel.de...40-c-mk2-p13204.html
"AD"
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 16. Okt 2016, 14:42
Ist es möglich, 2 Center Lautsprecher mit 4 bis 8 ohm, an einen Verstärker mit ebenfalls 4 bis 8 Ohm anzuschließen?
Danke
tss
Inventar
#40 erstellt: 16. Okt 2016, 15:18
möchtest du diese parallel als center betreiben oder als lautsprecher links und rechts?
HeimkinoMaxi
Inventar
#41 erstellt: 16. Okt 2016, 16:46

"AD" (Beitrag #39) schrieb:
Ist es möglich, 2 Center Lautsprecher mit 4 bis 8 ohm, an einen Verstärker mit ebenfalls 4 bis 8 Ohm anzuschließen?
Danke :)



Kurze Antwort: JA

Lange Antwort: was genau willst du damit machen ? Wenn es darum geht den Center in die Bildmitte zu heben kann es gut klappen aber es muss nicht ! Es kann ebensogut zu fiesen Auslöschungen kommen. Wenn du das willst denk über einen Yamaha AVR mit Dialoglift nach oder winkel den Center stärker an. Das ist nicht so tragisch , fast alle leben damit
vstverstaerker
Moderator
#42 erstellt: 22. Okt 2016, 15:56
Es sei an dieser Stelle der moderative Hinweis erlaubt, dass bitte nicht für AVR, für Front-LS, für Center-LS, für Rear-LS, für Atmos-LS und was es sonst noch so gibt, jeden Tag eine neue Kaufberatung erstellt werden soll.

Es dient nicht nur der Übersicht im Forum, sondern ist am Ende für die Beratung auch wesentlich effizienter, wenn die Fragen und Antworten zu EINEM EINZIGEN Heimkino eines Users auch in EINEM EINZIGEN Thread behandelt werden.

Vielen Dank.
"AD"
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 22. Okt 2016, 20:48
Soll ich den Denon x1200w oder den Denon x520BT nehmen?
haumti
Inventar
#44 erstellt: 22. Okt 2016, 22:36
Ganz klar den 1200.
Er hat ein Einmeßsysthem was deine relativ schlechten Räumlichkeiten ein wenig korrigieren kann.

Für welche LS hast du dich denn jetzt entschieden ?

Gruß
Alex
"AD"
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 23. Okt 2016, 13:52
für die Magnat Supreme 2000 in Verbindung mit dem Magnat Supreme 252 Center und den JBL Control one als Rear.
Ich habe mehrere LS gehört und fand die Magnat mit Abstand die besten.

Gibt es denn zu dem Denon x1200w noch eine bessere alternative, zu einem änlichen preis?

Danke
Highente
Inventar
#46 erstellt: 23. Okt 2016, 14:05
Nimm den Denon, ein sehr gutes Gerät. Hat alles was du brauchst.
JULOR
Inventar
#47 erstellt: 31. Okt 2016, 09:57

"AD" (Beitrag #39) schrieb:
Ist es möglich, 2 Center Lautsprecher mit 4 bis 8 ohm, an einen Verstärker mit ebenfalls 4 bis 8 Ohm anzuschließen?
Danke :)

Warum sollte man das tun?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL Control one als REAR LS
schlakki am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  32 Beiträge
Onkyo TX-NR414 + Magnat Supreme 1000 + ?JBL Control ONE?
andrgrei am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 13.06.2013  –  3 Beiträge
Magnat Monitor Supreme 100 vs. JBL Control One
Baywalker am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  2 Beiträge
Front-LS | Magnat, Heco oder JBL
Marci21 am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  4 Beiträge
5.0(1) System mtt Denon X1000 und JBL Control One. Update: Jetzt doch eher Magnat Supreme?
Special2k3 am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2014  –  43 Beiträge
AV-Reciever+Subwoofer für JBL Control One
Stormy013 am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  2 Beiträge
Magnat Monitor Supreme oder JBL SCS 178
SantaCruzBlur am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  2 Beiträge
Magnat Quantum 655 oder Magnat Monitor Supreme 2000 als Frontlautsprecher?
Trix87 am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  4 Beiträge
! JBL Control one oder Heco Vitas 200!
wwjokerk am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Jbl control one
Callimon am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.876

Hersteller in diesem Thread Widget schließen