Surround-Kaufberatung für ca. 4000 euro

+A -A
Autor
Beitrag
danyo77
Inventar
#51 erstellt: 10. Mai 2017, 13:53

Indiziert_Zero (Beitrag #50) schrieb:
wurde mir ja mehrmals empfohlen bipole an die seitenwände zu machen?


Wo war das genau?
Indiziert_Zero
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 11. Aug 2017, 18:05
nabend leute ich hab mein heimkino schon fast zusammen wie ich mir das vorgestellt hatte.
hab jetzt nen lg oled e6v geiles bild muss ich sagen und richtig schwarzes schwarz wie es sein sollte...

und ganz neu einen Denon AVR-X4300H
die boxen klingen damit richtig gut also klanglich sehr gut. selbst der center richtig laut und die sprache die da rauskommt gut es kommen dann bald ein paar klipsch boxen noch dazu.
das ist das was dann noch fehlt..^^

nun aber der abfuck schlechthin der bass klingt scheisse! aus einen poww,poww,poww und pamm,pamm,pamm ist ein prroww,prrroww und prramm,prramm geworden

egal was ich einstelle der klingt nicht mehr so geil wie bei meinen alten onkyo 308 bei actionszenen?!

brauch ich jetzt auch son komisches antimode oder wie oder was?
JULOR
Inventar
#53 erstellt: 28. Aug 2017, 12:33
Ich kann mit den Klangbeschreibungen poww, prroww, pamm, prramm nichts anfangen. Ein Antimode brauchst du aber eher nicht, denn das XT32 korrigiert gerade im Bassbereich schon recht gut. Eingemessen hast du, ja?

Hast du zuviel oder zuwenig Bass? Dröhnt es, vibriert da was?

Ruhig mal mit DynamicVolume und DynamicEQ spielen, die sind standardmäßig nach der Einmessung für meinen Geschmack viel zu stark eingestellt.
Trennfrequenz zu den Haupt-LS überprüfen, diese auf "klein" stellen.
Aufstellung optimieren.
Indiziert_Zero
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 03. Sep 2017, 23:14
es dröhnt bei starken basseinschlägen bei normalen leichten oder mittelmässigen gehts...ja alles eingemessen!
ATC
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 03. Sep 2017, 23:22
Ist halt Denon gepaart mit nicht sinnvollen Einstellungen,

was hast du nun mittlerweile alles versucht was Julor angesprochen hat?
Dyn. EQ steht auf was bei dir?
Dynamic Volume steht auf was bei dir?
Foto der Grafik der Einmessung von deinem AVR?
Indiziert_Zero
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 04. Sep 2017, 07:25
also kanalpegel eingestellt,sw-pegel anpassung,lfe-pegel der komplett auf minus 10 schon steht..audyssey lfc mal an angemacht...
dynamic - eq ist an und das multieq xt 32 ist auf reference...
joa und den subwoofer mal selber auf bischen weniger mal eingestellt an beiden drehknöpfen..
also klanglich hört es sich besser an als meiner vorherigen anlage nur der bass ist kacke bei starken sachen nech..

was ich auch noch rausgefunden habe wenn ich die sw-pegel-anpassung ausmache wirds auch gleich lascher...
JULOR
Inventar
#57 erstellt: 04. Sep 2017, 08:34

lfe-pegel der komplett auf minus 10

eigentlich ein Zeichen, dass der Sub schon zu laut ist. Da korrigiert Audyssey schon am Limit. Also am Sub selbst den Pegelregler etwas runter drehen und dann neu einmessen.


und den subwoofer mal selber auf bischen weniger mal eingestellt an beiden drehknöpfen

Nicht einfach kurbeln. Den Pegelregler etwas runter stellen. Den Crossover auf Maximum lassen und die Phase auf 0°.


dynamic - eq ist an

mit welchem Referenzpegel-Offset? 0dB = stärkster Effekt, 15dB = schwächster Effekt.
0dB - was Denon autmatisch einstellt - ist mir viel zu stark, 10 oder 15dB finde ich bei Filmen angemessen. Bei Musik habe ich DynEQ ganz aus, aber letzteres ist Geschmackssache.

Zur Sicherheit: was ist mit Dynamic Volume?
aus, light, medium, heavy?
ATC
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 04. Sep 2017, 12:34
Ja,
man merkt leider das der Nutzer im Moment etwas überfordert ist mit dem Gerät.

Stell mal den Dyn. EQ auf -10db,
Dyn Volume auf Aus
LFC auf aus

Pegel am Sub auf max. 10 Uhr
Phase auf 0
Crossover auf Max.

Neu einmessen nicht vergessen...
Indiziert_Zero
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 04. Sep 2017, 21:15
beim einmessen musst ich den bass eh fast ganz runterdrehen weil ich auf 75 dezibel kommen musste beim einmessen.

mit welchem Referenzpegel-Offset? 0dB = stärkster Effekt, 15dB = schwächster Effekt.
0dB - was Denon autmatisch einstellt - ist mir viel zu stark, 10 oder 15dB finde ich bei Filmen angemessen. Bei Musik habe ich DynEQ ganz aus, aber letzteres ist Geschmackssache.

Zur Sicherheit: was ist mit Dynamic Volume?
aus, light, medium, heavy?

den hab ich auf null stehen weil das ja auch der refernezton für filme sein soll...

dynamic volume hab ich auf aus stehen
*Andersch*
Stammgast
#60 erstellt: 04. Sep 2017, 23:07
Anscheinend fehlt Dir für den Referenz-Ton das Referenz-Zimmer..
Also probier doch wenigstens mal die Empfehlungen von Julor und ATC!


[Beitrag von *Andersch* am 04. Sep 2017, 23:11 bearbeitet]
Indiziert_Zero
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 06. Sep 2017, 18:38
werde das morgen mal ausprobieren . also bei musik hats sichs auch nicht gut angehört der subwoofer.
die boxen selber aber gut. krieg nochmal ne krise..^^


[Beitrag von Indiziert_Zero am 06. Sep 2017, 18:57 bearbeitet]
Indiziert_Zero
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 10. Sep 2017, 00:07
sagt mal leute kann man nicht irgendwie wenn man die ohmzahl verrringert an den kanälen den bass dann quasi weniger saft zukommen lassen?
hab da sone idee den nur 100 watt zukommen zu lassen wie bei meinen alten avr ist das überhaupt möglich?
oder greift die ohmeinstellung nur bei den boxen direkt weiss das einer?
ATC
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 10. Sep 2017, 07:33
Ist quatsch....

Woher kommst du denn genau,
eventuell kann dir ja jemand der in der Nähe wohnt die Sache mal einstellen.
JULOR
Inventar
#64 erstellt: 10. Sep 2017, 08:03
Hast du denn jetzt mal DynamicEQ und DynamicVolume ausgestellt? Oder schrittweise runtergeregelt?
Indiziert_Zero
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 28. Sep 2017, 20:18
nabend leute wollte nur mal sagen das ich die richtigen einstellungen nun endlich mal gefunden habe jetzt klingen alle filme fast so wie sie sein sollen basstechnisch.
meine anlage ist auch jetzt fast komplett diesen monat kommt dann noch die centerbox und dann hab ich alles sowie es sollte.

hab nämlich audyssey lfc auf 3 oder 4 stehen und dabei den sw-pegel-anpassung auf plus 2.0 db stehen jetzt klingt er endlich fast sowie er soll...^^

dynamic volume hab ich aus gestellt!
und dynamic EQ auch auf referenezpegel-offset bei 0db.

gruß


[Beitrag von Indiziert_Zero am 28. Sep 2017, 20:20 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 28. Sep 2017, 22:18
Du hast anscheinend zwar immer noch nicht verstanden was 0 db beim Dyn EQ bedeutet,
aber hauptsache es gefällt.

Glückwunsch
JULOR
Inventar
#67 erstellt: 29. Sep 2017, 08:19

diesen monat kommt dann noch die centerbox

Wenn der Center kommt, musst du aber erneut einmessen. Ich weiß nicht, ob deine Einstellungen dabei wieder überschrieben werden. Also gut aufschreiben.


und dynamic EQ auch auf referenezpegel-offset bei 0db.

Wie ATC schon sagt: Hauptsache, es gefällt.
Indiziert_Zero
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 29. Sep 2017, 19:18
ja doch wenn man dann auf 5 oder zehn hat klingt der bass nicht so stark fand das aber iwie blöde...
und dewegen hab ich extra den referenzton auf 0 gelassen.
und jedesmal pro film zehn minuten erstmal einstellen ist auch kacke.
noch dazu ist das osd mal durchsichtig mal nicht weiss einer wie ich das auf durchsichtig stellen kann beim 4300`?


[Beitrag von Indiziert_Zero am 29. Sep 2017, 19:26 bearbeitet]
MOT1848
Inventar
#69 erstellt: 30. Sep 2017, 05:49
Hauptsache mal jede Funktion aktiviert und irgendwas eingestellt. Ich würde nie auf die Idee kommen lfc einzuschalten.
Irgendwas stimmt bei dir vorne und Hinten nicht.
ATC
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 30. Sep 2017, 07:53
solange es gefällt ist doch egal....

Mit dem Dyn EQ Bass draufhauen und mit LFC wieder wegfressen...wenn man die Funktionen nicht versteht ist es doch um so erstaunlicher das man zu einem befriedigten Ergebnis kommt.
Indiziert_Zero
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 30. Sep 2017, 14:53
der klingt einfach ohne die einstellungen viel zu stark wenn da starke bassszenen kommen bzw. klackert der so komisch oder röhrt so komisch weiss nicht wie ich das erklären soll...^^
Indiziert_Zero
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 30. Sep 2017, 14:57
also bei the revenant hatte ich kein lfc eingeschaltet bei guardains of the galaxy musste ich es wieder machen..tja
ATC
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 30. Sep 2017, 17:15
std67
Inventar
#74 erstellt: 30. Sep 2017, 17:22

Indiziert_Zero (Beitrag #71) schrieb:
der klingt einfach ohne die einstellungen viel zu stark wenn da starke bassszenen kommen bzw. klackert der so komisch oder röhrt so komisch weiss nicht wie ich das erklären soll...^^



dann stellt man den ReferenceLevel auf 5, 10 oder 15 statt auf 0
Bei 0 ist die Bassanhebung am stärksten, bei 15 am geringsten

Was du jezt machst ist den Tiefbass mit dem DynamicEQRefLevel 0 ) stark anheben, da wird bis unter 20Hz extrem angehoben, und dann mit dem LFC wieder den Tiefbass kappst der das dann als Oberwellen bei höheren Frequenzen wieder draufpackt (Psychoakustik)
Indiziert_Zero
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 30. Sep 2017, 23:13
wie gesagt das hört sich dann so komisch an selbst wenn ich es auf 15 habe wenn dann starke explosionen kommen...
so wie jetzt eingestellt hört sich das schön dumpf und knallig an keine ahnung wie man das richtig umschreibt

vllt ist das auch so weil ich beim einmessen den gainschalter fast bis auf null drehen musste damit ich auf die 75 dezibel lautstärke beim einmessen des basses kam..den hab ich danach nämlich wieder bis auf anschlag gedreht damit ich alles am avr einstellen kann...
Mickey_Mouse
Inventar
#76 erstellt: 30. Sep 2017, 23:18

Indiziert_Zero (Beitrag #75) schrieb:
vllt ist das auch so weil ich beim einmessen den gainschalter fast bis auf null drehen musste damit ich auf die 75 dezibel lautstärke beim einmessen des basses kam..den hab ich danach nämlich wieder bis auf anschlag gedreht damit ich alles am avr einstellen kann...

Versteckte Kamera? Real Satire? Verarsche?
oder ist da jemand tatsächlich "so drauf"?!?
Indiziert_Zero
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 01. Okt 2017, 00:09
doch ist echt so der bass klingt dann total lahm wenn der fast auf aus steht am gainregler nach dem einmessen. kann ich auch nichts für oder lässt du den so stehen?
std67
Inventar
#78 erstellt: 01. Okt 2017, 06:51
Klar bleibt der so stehen. Erstmal schaltet man nach dem Eimessen den DynEQ ein. Ist es einem dann immer noch zu wenig Bass gibt man am AVR 2-5 db auf den SUB drauf.
ATC
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 01. Okt 2017, 08:48
Wieder mal ganz klar Fehler #46

Boxenluderich
Inventar
#80 erstellt: 01. Okt 2017, 09:47
Vielleicht erstmal hier viel lesen und idealerweise auch verstehen. . .

https://www.av-wiki.de/subwoofer#einstellung
gapigen
Inventar
#81 erstellt: 01. Okt 2017, 09:54
... und halt uns bitte auf dem Laufenden bzgl. der Fehlerursache, die Du hoffentlich findest.
Indiziert_Zero
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 19. Okt 2017, 23:26
nabend leute ich hab mir gerade transformers.the last knight angeguckt bei amazon prime und es war echt bombe vom ton und vom bass her.
hab dann komischerweise gesehen das nur lfe beim subwoofer modus eingeschaltet war und alle boxen auf klein und center bei 100 hertz getrennt und die beiden vorderen auf 80.

lag wohl daran das ich den kanal am denon gewechselt habe und hab dann auf lfe plus main geschaltet. hatte nämlich vorher auf dvd und dann auf bluray umgeschaltet bzw den hdmi kanal gewechselt.

und die beiden klipsch 160 m und den 440c auf groß geschaltet und dann bei 40 herz getrennt so kam der bass bei wonder woman aber ziemlich lasch daher..
dachte eigentlich das der bass dann noch stärker da sein müsste weil die vorderen boxen ja auch noch bischen bass haben?!

wie würdet ihr denn alle boxen trennen? wenn alle boxen auf klein oder groß sind? und wieso kann man den center nicht allein auf groß machen? das geht nur in zusammenhang wenn ich die front auch groß mache? wollte das eigentlich so haben das die sprache bei manchen männern nicht ganz so basslastig ist. dann einfach center bei 60 bis 40 herz trennen oder?

beim einmessen war glaube ich auch die front auf groß.

aber transformers war echt geil vorhin....


[Beitrag von Indiziert_Zero am 19. Okt 2017, 23:29 bearbeitet]
HeimkinoMaxi
Inventar
#83 erstellt: 20. Okt 2017, 00:38
Weiß jetzt nicht genau wie XT32 die Front erkennt aber grds wird da immer alles auf SMALL eingesessen , automatisch !!! , nur bei großen Boxen der Crossover dann auf 40Hz gestellt vom System.

Audyssey misst jeden Lautsprecher in deinem Raum, je nach Aufstellung kann daher schon mal mehr Bass kommen als der Hersteller angibt - oder weniger , Audyssey stellt dann den Übergang zum Sub immer so ein dass deine Lautsprecher so viel vom Bass selber machen wie geht. Also bei Unkenntnis und ohne Messmikrophon am Laptop - FINGER WEG !


Zweitens drückt Bass meistens mehr wenn er unsauber , also nicht korrigiert ist. Gewöhn dich daran dass das neue Audyssey einen saubereren Bass macht. Der klingt damit sich „schwächer“. Ich würde sowieso die Position des Subs optimieren wenn das geht. Stichwort : SUBWOOFER CRAWL bei Google eingeben !
Dann neu Messen. Beim Messen den Gain am Sub so eknstellen dass er nach der Messung im Bereich zwischen -5 und 0.0 steht. Steht er nach der Messung ( man kann nach der ersten Messung abbrechen und die Werte ansehen ) nicht zwischen -5 und 0 dann nachregeln und wieder testen. Bis es passt ! Damit sollte es nie Probleme geben.


Dann BITTE erstmal Probehören , ohne DynEQ , denn Denon misst gerne den Sub -2 bis -3 dB unter den Hauptkanälen ein. Zumindest bei mir war das öfter so. Also bis maximal +2 oder +3 am Sibwoofer Kanal. Erst dann kannst du für das „leise“ Höfen den DynEQ aktivieren und aktiviert lassen. Hab ich auch so , passt super. Subwonstellung immer auf LFE und bitte unbedingt alle Lautsprecher auf SMALL und die Crossover wie eingesessen belassen. Am Sub selber Dreh ich nix wenn der mal eingesessen ist
Indiziert_Zero
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 20. Okt 2017, 01:17
beim einmessen steht der fast auf null am gainregler damit ich auf 75 dezibel komme..
hab den danach auf volle pulle gestellt und am avr runtergeregelt sonst klingt das alles viel zu lasch bei mir..^^
und nein kann ich leider nicht mehr verstellen allerhöchstens weiter nach links unterm tisch oder so..
bei transformers hat der bass endlich mal so geknallt wie er sollte..
danyo77
Inventar
#85 erstellt: 20. Okt 2017, 08:00

Indiziert_Zero (Beitrag #82) schrieb:
hab dann komischerweise gesehen das nur lfe beim subwoofer modus eingeschaltet war und alle boxen auf klein und center bei 100 hertz getrennt und die beiden vorderen auf 80.

lag wohl daran das ich den kanal am denon gewechselt habe und hab dann auf lfe plus main geschaltet. [...]

und die beiden klipsch 160 m und den 440c auf groß geschaltet und dann bei 40 herz getrennt so kam der bass bei wonder woman aber ziemlich lasch daher..

[...]

wie würdet ihr denn alle boxen trennen? wenn alle boxen auf klein oder groß sind? und wieso kann man den center nicht allein auf groß machen?





Boxenluderich (Beitrag #80) schrieb:
Vielleicht erstmal hier viel lesen und idealerweise auch verstehen. . .

https://www.av-wiki.de/subwoofer#einstellung


Alle Lautsprecher IMMER auf "small", wenn man einen Subwoofer nutzt. IMMER. Erst dann greift das Bassmanagement und man kann Übergangsfrequenzen einstellen. Und zwar ALLE! Ausnahmslos! Auch die Front. Auch den Center. Egal, für wie groß Du Deine Lautsprecher hältst. Egal, was nach der Einmessung eingestellt ist. Du schaltest die Dinger auf "small", wenn Du nen Sub nutzt.

Und die Einstellung beim LFE auf "LFE". Nicht auf "LFE + Main" - damit hättest Du bei Dir den doppelten Tiefton auf Sub und auf der Front. Das ist Quatsch!

Bitte nochmals den Link oben lesen und verstehen und auch mal hier reinlesen: http://www.connect.d...nagement-372523.html

Die Frequency Response bei den 160er ist übrigens am 3db-Punkt bei 45Hz und beim 440C bei 59Hz. Die können beide gar nicht bis 40Hz runter!
Ich würde die RP-160 also frühestens bei 60Hz, den Center bei 80Hz trennen. Dann auch mal alle auf 80Hz versuchen.
Was hast Du ansonsten für Lautsprecher im Setup?
Indiziert_Zero
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 20. Okt 2017, 17:08
ja okay ja nun ich konnte sowas ja nicht wissen
ich hab einen klipsch 112sw, vorne weisste ja und hinten nochmal die 150er und oben 4 mal canton x.3...
HeimkinoMaxi
Inventar
#87 erstellt: 21. Okt 2017, 00:50
Sorry aber bei einem 112sw erst mit Gain auf Null einlesen und dann voll aufdrehen ??? Was genau soll das bringen ?! Man stell den Sub so ein wie du magst aber normal misst man erst korrekt ein und danach regelt man alles am AVR und nirgendwo sonst. Und bitte lies dir wirklich die empfohlenen Links hier im Forum durch
Hast ja ein schönes System - bitte nutze es auch korrekt
Indiziert_Zero
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 21. Okt 2017, 01:34
steht da ja so bei denon das ich auf 75 dezibel kommen muss beim einmessen und deswegen steht der gainregler beinahe auf null...
und wenn ich dann alles beim avr hoch schalte klingt es eben zu lasch .deswegen drehe ich danach bis auf max damit ich dann alles am avr runterschalten kann wie ich das so will..

naja ist von film zu film immer bischen anders bei the revenant,guardians of the galaxy und transformers the last knight hat sich alles richtig geil angehört.
ich muss beispielweise immer lfe dämmungsausmaß auf 3 schalten sonst röhrt der bass immer so komisch nach..

wenn ich zum beispiel die boxen ohne subwoofer jetzt auf 40 herz trenne ist bei musik der bass aber stärker?1 hört man richtig je mehr ich hochgehe wirds lascher...^^


[Beitrag von Indiziert_Zero am 21. Okt 2017, 01:42 bearbeitet]
AlainSutter1337_
Inventar
#89 erstellt: 21. Okt 2017, 01:35
Wahrscheinlich pumpt er Luft, weil er voll aufgedreht wurde
Indiziert_Zero
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 21. Okt 2017, 01:49
ne,nee ist nur auf 25 es ist schliesslich mitten in der nacht
gapigen
Inventar
#91 erstellt: 21. Okt 2017, 08:29
danyo77:

Und die Einstellung beim LFE auf "LFE". Nicht auf "LFE + Main" - damit hättest Du bei Dir den doppelten Tiefton auf Sub und auf der Front. Das ist Quatsch!


Sollte diese Einstellung klanglich besser gefallen frage ich mich, was daran quatsch ist
std67
Inventar
#92 erstellt: 21. Okt 2017, 08:48
viele versuche damit halt den nach der Einmessung abgescwächten Bass wieder auf gewohntes Maß zu bekomen.

@"indiziert zero"

du sprichst in Rätseln.


wenrn ich zum beispiel die boxen ohne subwoofer jetzt auf 40 herz trenne ist bei musik der bass aber stärker?1 hört man richtig je mehr ich hochgehe wirds lasche.


Ohne Sub trennt man doch ncht. Da stellt man die LS auf large/groß. Ist dch ganz normal, trenst du ohne Sub fehlt der Bass der eigentlich auf den Sub umgeleitet wird


Warum menst du misst der Denon am Anfang der Einmessung die Lautstärke des Sub?
Drehst du den anschließend dann voll auf dann reichen die Regler nicht mehr aus um aus um auf korrekte Lautstrke zu kommen. Der kann ja nur bis -12

Und wenn du dann noch den DynEQ an hast ....................................das kann doch nur noch ein Bassmatsch sein

WENN dir der Bass nach der Einmessung wirklich zu lasch ist, ein verbreitetes Phänomen dann dreh ihn halt im Lautsprechersetup des Denon etwas hoch
gapigen
Inventar
#93 erstellt: 21. Okt 2017, 08:59

viele versuche damit halt den nach der Einmessung abgescwächten Bass wieder auf gewohntes Maß zu bekomen.

... was im Umkehrschluss bedeutet, dass die ganze Einmesserei gerne auch mal an den persönlichen Bedürfnissen der Hörer vorbeiläuft. Das Fazit daraus mag sich jeder selber denken.

Deshalb sollte sich der TE beim Zusammenstellen seiner Anlage auch auf seine klanglichen Wünsche verlassen und nicht blind irgendeiner Technik vertrauen, die augenscheinlich an der sicher subjektiven Wahrnehmung vorbei misst.
std67
Inventar
#94 erstellt: 21. Okt 2017, 09:07
um diese individuellen Anpassungen vorzunehmen gibt es ja inzwichen bessere Möglichkeite

Aber natürlich ist die Einmessung, und auch sämtliche Anpassungen, nicht dazu da um einen durch Raummoden bestimmten One-Note-Bass zu erzielen wie vor der Einmessung
Dagegen gewisse Bereiche gezielt und moderat anzuheben spricht ja nix.
Aber wenn man den Sub vol aufdreht liegt doch irgendwas komplett im Argen
Indiziert_Zero
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 22. Okt 2017, 03:14
das hab ich nur gestern nacht gemacht bei bischen musik hören we3il der eine meinte man sollte mal auf 80 herz trennen.
und auf 40 herz hab ich halt mehr bass..die hinteren kann ich bei mir garnich auf groß stellen nur die vorderen'!
weil wenn ich den sub anhabe ist das doch so das der komplette bass auf den subwoofer geht oder net?
oder kommt das dann in filmen anders rüber?
aber in filmen nimmt man das wohl eh nicht so war wenn aus den rearspeakern oder den anderen boxen noch ein wenig bass rauskommt wenn es denn dann aus dem subwoofer so knallt...

das hatte ich auch schon glaub ich paar mal erwähnt hier wenn ich nach den einmessen beim avr auf plus 12 stelle beim bass klingts trotzdem nicht so krass ! weil eben wohl der gainschalter auf fast komplett auf null steht nach dem einmessen. und auch wenn ich den dann immer bischen weiter hochdrehe klingts nicht so geil als wenn ich diesen lfe audyssey lfc auf drei stehen habe..

wenn ihr eure bässe einmißt müsst ihr dann den gainschalter auch auf fast null runterdrehen um auf diese 75 dezibel zu kommen? finde das bischen merkwürdig vom avr..
Indiziert_Zero
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 22. Okt 2017, 05:02
hatte eigentlich bald vor mir den 115sw zu holen müsste ich den dann direkt auf null drehen oder wat ?
marco_008
Inventar
#97 erstellt: 22. Okt 2017, 07:59
Guten Morgen!
Kann dir kurz sagen,das bei meinem Sohn und meinem Schwager dasselbe ist.
Extrem runter drehen dann einmessen, und sehen das du auf 75db kommst.
Bei beiden gefällt mir der Bass überhaupt nicht,unsauber und neigt zum dröhnen.
Ich selbst hatte den RW 12D,auch da musste ich extrem weit runter regeln.
Jetzt mit dem Canton 1200R ist das ne ganz andere Liga,in Verbindung mit dem Arcam und Dirac Live
Evtl würde ich bei dir mal nen Werksreset versuchen und von vorne anfangen,manchmal hilft es
ATC
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 22. Okt 2017, 08:28
Hallo Zero,

ein wirklich gut und ernst gemeinter Rat,
es gibt Leute die stellen und messen dir die Sache ein, finden die Ursache,
vllt muss noch mal derselbe Sub dazu, vllt deiner nur an einen anderen Platz im Raum, die Einmessung und Einstellungen mal wirklich vernünftig gemacht,
die nehmen dann Geld dafür wie bei Firmen üblich,
aber du hast die Kacke vom Hals.

Vllt ist es auch nötig das dir die Herren dann einen anderen AV Receiver verpassen, damit du zufrieden bist.

So wie das im Moment läuft ist das ne endlose Geschichte.

Wenn du mal deine PLZ rausrückst, kann man dir eventuell solche Leute nennen,
oder jemand der in deiner Nähe wohnt schaut sich das vorher nochmal kurz an...
gapigen
Inventar
#99 erstellt: 22. Okt 2017, 08:38
Ich habe jetzt vielleicht etwas überlesen bei den fast 100 Beiträgen: Warum stellt der TE seine Anlage nicht einfach einmal nach Gehör und ohne Einmessen ein?

Wie ist dann das Ergebnis?


[Beitrag von gapigen am 22. Okt 2017, 08:39 bearbeitet]
std67
Inventar
#100 erstellt: 22. Okt 2017, 09:22

weil wenn ich den sub anhabe ist das doch so das der komplette bass auf den subwoofer geht oder net?


nein nicht komplett, der Bereich unterhalb der eingestellten Trennfrequenz. Den ffekt hast du doch bei deine Test ohne Sub gut rausgehört
Das was bei den LS fehlt wenn du auf 80Hz stellst geht dann auf den Sub, wenn du ihn einschaltest
LFC kappt halt den Tiefbass und fügt das als Oberwellen wieder hinzu, eine "akustische Täuschung" um (Tief-)Bass vorutäuschen.

Kann sein das dein Sub wenn du ihn hoch trennst einfach keinen Kickbass am Hörplatz produziert, das können deine Frontlautsprecher anscheinend besser.
Wenn du den Sub nicht an anderen Standorten testen kannst, oder deinen Hörplatz verschieben, bietet sich hier eine möglichst niedrige Trennfrequenz an

enter und Rears kannst du nur auf groß/large stellen wenn die Fronts ebenfalls auf large stehen. . Würd ich aber eh nicht achen
Wie gesagt klein und dann eine möglichst niedrige Trennfrequenz, umindest bei der Front.
Welche Lautsprecher sezt du noch gleich ein?
Indiziert_Zero
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 22. Okt 2017, 23:27
kann ich mir jetzt nicht vorstellen das meine vorderen boxen einen besseren kichbass machen als wie der sw

vorne klipsch 440c,klipsch 160m, klipsch 112sw und hinten klipsch 150m
oben 4 mal canton x.3

ja boxen abspielen zu lassen ohne einmessung muss ich mal gucken versuche dass das nächste mal auszuprobieren...
das einmessen geht mir ehrlich gesagt eh auf den keks


[Beitrag von Indiziert_Zero am 22. Okt 2017, 23:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround-Kaufberatung - Budget bis 4000?
sebookr am 30.11.2019  –  Letzte Antwort am 01.12.2019  –  8 Beiträge
Kaufberatung Dolby Surround bis 4000?
fatiho am 18.08.2022  –  Letzte Antwort am 19.08.2022  –  16 Beiträge
Surround-Set für ca. 4000?
FrederickR1986 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  8 Beiträge
4000? Anlage Kaufberatung
Lala2k8 am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  58 Beiträge
Kaufberatung: Heimkino-Anlage bis max 4000 Euro.
hose999 am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  43 Beiträge
Kaufberatung für 5.2 Heimkinosystem bis ca. 4000?
Michel82 am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  9 Beiträge
Kaufberatung Heimkinoanlage mit 4000?
scarface2209 am 14.08.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  5 Beiträge
Surround-Kaufberatung für ca. 400 euro
pb23745 am 07.05.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2017  –  77 Beiträge
kaufberatung surround anlage bis ca. 400 euro
Dr.Swenker am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung für ca. 2000 Euro
Eimerlie am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274

Hersteller in diesem Thread Widget schließen