Suche passenden Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
hoosty
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jun 2017, 22:00
Hallo Forum,

ich suche für meine vorhandene Anlage einen passenden Subwoofer:

- Yamaha RX-V479 Receiver
- Teufel Ultima 40 Mk2 für die Front
- Jamo S60 Center
- Jamo S622 Bookshelves als Surrounds

Der Raum ist relativ klein, vielleicht 16 m². Trotzdem hab ich den Eindruck, dass im Tiefbassbereich etwas fehlt bei Filmen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass ich keine Ahnung habe und die Ultimas genug rumpeln, dann sagt das bitte, denn ich bin noch Anfänger, was Sound betrifft. Ich bin absolut zufrieden, was Musik und Spiele betrifft, aber habe den Eindruck, dass im Bassbereich bei Filmen etwas fehlt, was ich auch nicht per EQ nachregulieren kann.

Der Preisbereich sollte halt zum Rest der Anlage passen, also 150 -250 EUR würde ich sagen. Marken oder Aussehen sind zweitrangig

Vielen Dank für eure Tips!
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2017, 22:04
Klick
alternativ kannst Du auch den Mivoc Hype G2 versuchen. Für etwas über 100 €
Fuchs#14
Inventar
#3 erstellt: 08. Jun 2017, 22:36
wieso mischst du die Ultima mit den Jamos?

Schau dir noch den Jamo J10/12 an
hoosty
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Jun 2017, 22:51
[/quote]
wieso mischst du die Ultima mit den Jamos?
[quote]

Ganz ehrlich - weil ich keine Ahnung habe. Erstmal kauf ich alles Cheapo - d.h. gebraucht oder mit optischen Fehlern. Und ich dachte, dass mir große Säulenbboxen beim Musikhören entgegenkommen. Was auch zu stimmen scheint, zumindest "höre" ich das so im Stereo Betrieb. Die Teufel Entsprechungen zu meinen Jamos sind halt auch schwer gebraucht zu bekommen und neu zu teuer. Center und Rears haben mich ~200 gekostet, da bekomm ich bei Teufel grad den Center. Woher kommt der Glaube, dass alles von einer Firma sein muss? Gibts da echt klangliche Vorteile? Ich hab das Argument "Aufeinander abgestimmt" im Cheapo Bereich immer für Marketing gehalten. Doch was dran?

Mit dem Denon hattest du aber sehr recht! Ich bin froh, den nochmal gegen den Yamaha getauscht zu haben!


[Beitrag von hoosty am 08. Jun 2017, 22:53 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#5 erstellt: 09. Jun 2017, 08:43

Ich hab das Argument "Aufeinander abgestimmt" im Cheapo Bereich immer für Marketing gehalten

Naja, für Lautsprecher stimmt das schon. Innerhalb einer Serie haben alle LS identische Hochtöner, die Tiefmitteltöner sind vom Aufbau auch identisch (manchmal ist die Größe unterschiedlich) und die Lautsprecher sind bewusst klanglich aufeinander abgestimmt, damit man sie zusammen betreiben kann. z.T. ergibt sich das natürlich schon durch die nahezu identische Bauweise innerhalb einer Serie.
Lautsprecher klingen alle unterschiedlich. Das findest du schnell heraus, wenn du mal zwei verschiedene gleich große LS im Laden anhörst.

Verstärker dagegen klingen neutral, auch im Cheapo-Bereich. Da kannst du nehmen was dir gefällt. Eine klangliche Abstimmung von Amps oder auf bestimmte Lautsprecher gibt es da nicht.

Versuche lieber, den Ultima-Center gebraucht zu bekommen oder passende Jamo Stand-LS zu finden. Sonst kaufst du billig, dafür aber zweimal.
hoosty
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Jun 2017, 22:20
Also ich kann wirklich nicht sagen, dass meine Kombi schlecht klingen würde. Zumindest das Beste, was ich je hatte - OK, nicht so schwierig.
Mir fehlt eigentlich nur etwas Tiefbass und das würden Teufel Center und Rears ja auch nicht beheben.

Was haltet ihr vom Jamo Sub 210?
Fuchs#14
Inventar
#7 erstellt: 09. Jun 2017, 22:21
vergiss den, das ist Spielzeug
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Subwoofer für Jamo S606
Jeschos am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  2 Beiträge
Suche passenden Subwoofer
Iran7Man am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  11 Beiträge
Receiver für Teufel Ultima 40
boxdamage am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.10.2014  –  2 Beiträge
Jamo S606 5.0 oder Teufel Ultima 40 MK2
FirstClass am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 09.05.2014  –  2 Beiträge
Teufel Ultima 40 mk2 + Subwoofer
Hoizi am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  2 Beiträge
Suche passenden Subwoofer
Rhezo am 20.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.05.2004  –  22 Beiträge
Suche Receiver für Teufel Ultima 40 MK2
badjoker am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  22 Beiträge
Suche passenden Center und Subwoofer
Catweazel1000 am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  2 Beiträge
AVR für Jamo HCS 606 / Jamo 660
ksg9-sebastian am 25.03.2014  –  Letzte Antwort am 30.03.2014  –  13 Beiträge
Suche passenden Sub für Jamo 606 5.0 Raum: 18m²
ganjamaster am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen