Bose Lifestyle 650 oder Teufel LT 4 mit B&W PV1D Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
Denis-S
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jun 2017, 21:34
Guten Abend,

aus Platz- und Designgründen muss ich mir eine neue Surround-Konfiguration zulegen.

Hier hab ich mir 2 Systeme rausgesucht die einen sehr flachen Center haben.

Meine bisherige Anlage setzte sich wie folgt zusammen: Harman Karton AVR460 + JBL CS1500 (und hier ist der Center ganz klar zu hoch)

Mir ist wichtig das das Surround Erlebnis sowie die Stimmwiedergabe während Effekten sehr gut ist.

Ein sauberer und knackiger Bass sind mir ebenfalls wichtig.

Mir ist klar das es aufgrund der Größe physikalische Grenzen gibt. Allerdings hätte ich gerne für die Größe das beste Ergebnis.
Highente
Inventar
#2 erstellt: 13. Jun 2017, 22:00
Wenn es nur um den Center geht, würde ich es erstmal ohne Center mit der Phantomcenter Funktion des AVR probieren.
Archangelos
Inventar
#3 erstellt: 14. Jun 2017, 10:11
Hi

wie ich aus den Bildern im Web entnehme ist dieser Center schon recht Flach und Kompakt....mit noch weniger wird es schlechter ganz klar....ausserdem kann man ihn auch an die Wand setzen per Wandhalterung....

Wie Highente schon sagte lass ansonsten aus deinen Designgründen den Center doch erstmal weg....

Denis-S
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jun 2017, 10:46
Das mit dem Phantomcenter habe ich bereits getestet.
Das klingt aber schlimm in meinen Ohren.

Also den Center mit H16,5 und B67 würde ich jetzt nicht als sehr Kompakt bezeichnen wobei mich die Breite ja nicht stört.
IMG_5904

Wenn ich es aber richtig deute sind die positiven Meinungen zu meinen Alternativen überschaubar.

Dabei ist die "Klangwolke" bei der Bose ja so angepriesen.

Wenn ich mein Set behalte müsste ich den TV auf Wildeichenbalken aufbocken damit der Center nicht den TV verdeckt.


[Beitrag von Denis-S am 15. Jun 2017, 10:48 bearbeitet]
Archangelos
Inventar
#5 erstellt: 15. Jun 2017, 11:33
Hi,

Bau doch ein schmales einfaches Podest und stell den Center direkt über den TV das wäre auch ne Möglichkeit.

Beim AVR würde ich daher den nächste wesentliche Upgrade sehen mit Netzwerkfunktionen und neuesten HDMI PORTS....etc...

Bose = Klang aus der Dose.....das ist meine Meinung dazu..

:
std67
Inventar
#6 erstellt: 15. Jun 2017, 11:35
warum hängst du den TV nicht einfach an die Wand?
Denis-S
Stammgast
#7 erstellt: 15. Jun 2017, 14:26
Finde das dieses Modell besser aussieht wenn es steht, sonst hätte ich auch auf den W7 warten können.

Die Teufel taugt auch nichts da ist der center 9,1cm hoch?

Momentan habe ich ja auch keine "richtigen" Standlautsprecher. Meint Ihr die Teufel Säulen sind wirklich schlechter als meine bisherigen?

Gut aber wenn diese kleinen Bose Dinger nix taugen dann definitiv der Holzbalken und es bleibt wie es ist.

Ansonsten wird das Upgrade nur der PV1D und ein neuer Receiver.


[Beitrag von Denis-S am 15. Jun 2017, 14:33 bearbeitet]
Archangelos
Inventar
#8 erstellt: 15. Jun 2017, 14:52
Hi,

Der Bose Kernschrott ist nur Teuer, die Teufel Blechsäulen sind nicht besser als deine jetzigen Lautsprecher eher schlechter...

Wie gesagt baue ein vernünftiges Podest oberhalb des Tvs und gut ist.

Was ist mit dem Sub der beim System dabei war defekt ?? Und warum muss es dieser Überteuerte Sub von B&W sein nur wegen des Designs ??

Ansonsten würde ein Upgrade des AVRS mit nem besseren Einmesssystem und Moderner Technik das Sinnvollste sein wie ich schon empfahl'...

z.B YAMAHA RX-V 781 oder 681 oder Denon AVR X 1300 / 2300

Beim Sub folgende Alternativen....

http://www.guenstiger.de/Produkt/Yamaha/NS_SW700.html

http://www.guenstiger.de/Produkt/Monkey_Banana/Turbo_10S.html

http://www.guenstiger.de/Produkt/Scansonic/S12_3.html

http://www.guenstiger.de/Produkt/Heco/Celan_GT_Sub_322A.html

std67
Inventar
#9 erstellt: 15. Jun 2017, 15:02
und ein Regal/Podest mit Center über dem TV soll dann besser aussehen als ein aufgehängter TV


Finde das dieses Modell besser aussieht wenn es steht, sonst hätte ich auch auf den W7 warten können.


und wo ist jetzt der Uterschied ob du den TV auf einen Balken stellst, der dann hinter dem Center optisch verschwindet, oder ob du den TV gleich auf passende Höhe hängst?
Nur das dih Standfuß und Balken dann auch wieder in der Tiefe des Center einschränken
Denis-S
Stammgast
#10 erstellt: 15. Jun 2017, 15:44
Ja ganz einfach ist es nicht. Sonst hätte ich nicht nach Alternativen gefragt.

Also es ist sicherlich Geschmacksache und da wir es dann wie immer und zum Glück mehrere Meinungen geben.

Ich werde es mit der Balken Variante lösen. Der Balken wird aber länger sein wie der TV breit ist.

Sollte es mir tatsächlich nicht gefallen kann den TV immer noch hängen.

Tiefe auf dem Board ist aber ausreichend vorhanden.

Danke für eure Vorschläge.
sk223
Inventar
#11 erstellt: 15. Jun 2017, 16:18
Statt dem Balken eine Erhöhung bauen für den TV die in der Mitte offen ist.

Kurze Balkenstücken rechts / links und oben drüber ein entsprechend tragfähiges Brett wo der TV drauf kommt.

Bei nem Balken siehst du das LS-Kabel des Centers weils aussen rum muß oder oben drüber.

Stefan
std67
Inventar
#12 erstellt: 15. Jun 2017, 16:29
na da bräuchte man ja nur ne kleine Nut einschnitzen
Archangelos
Inventar
#13 erstellt: 15. Jun 2017, 16:43
Hi,

Wenn er denn Balken so anbaut das er direkt über den TV abschliesst sieht man gar nichts .....

Denis-S
Stammgast
#14 erstellt: 15. Jun 2017, 22:16
Richtig eine Nut fürs Kabel muss sein. Zwei Baken sind natürlich auch eine Option.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Lifestyle 650 Erfahrung
schkraggie am 17.03.2017  –  Letzte Antwort am 18.10.2017  –  8 Beiträge
Ersatz für Bose Lifestyle 650
fhanig am 12.10.2021  –  Letzte Antwort am 14.10.2021  –  9 Beiträge
top Angebot? BOSE Lifestyle 650
Pleiteheinzi am 10.01.2019  –  Letzte Antwort am 10.01.2019  –  16 Beiträge
Bose Lifestyle 650 für 69 qm Wohnzimmer
Haivieh-Anlage am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  409 Beiträge
B&W oder Bose ?
marcelcar am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 10.07.2015  –  23 Beiträge
Bose oder B&W
melli15 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  7 Beiträge
BOSE LIFESTYLE
doktorkralle_ am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  4 Beiträge
Bose lifestyle
Frutta am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2014  –  6 Beiträge
Kaufberatung 2021 - Surround Bose Lifestyle 650 oder Alternative
RaDi91 am 22.06.2020  –  Letzte Antwort am 25.06.2020  –  13 Beiträge
Bose Lifestyle
rochee am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen