Beratung: Passt das gut zusammen?

+A -A
Autor
Beitrag
dave2002
Neuling
#1 erstellt: 10. Nov 2005, 03:11
Zuerst möchte ich noch loswerden, dass ich mich seit Montag durch eure diversen Hilfethemen von einem total Ahnungslosen, zu einem Anfänger mit erstem Basiswissen gelesen hab :-]

Nun bin ich an dem Punkt angekommen, wo ich mir eine Kombination ausgedacht habe und jetzt nur noch wissen möchte ob ich auch wirklich das gewünschte ausgewählt habe.

Was will ich: Primär benutze ich die Anlage um Musik zu hören, jedoch möchte ich trotzdem die Möglichkeit haben den DVD-Player anzuschliessen und angemessen zu nutzen. Ausserdem wäre es ideal, wenn ich diese Anlage später auf eine Heimkino Anlage erweitern könnte, ohne dass der Verstärker und die Lautsprecher völlig nutzlos werden.

Budget: Lautsprecher: ~ 1'500 / CHF Vollverstärker ~ 400 CHF / CD-Player: ~ 850 CHF / Plattenspieler ~250 CHF


Vollverstärker:Marantz PM 4001

StandlautsprecherPioneer S-H810V

CD-Player Marantz CD 7300

Plattenspieler Pioneer PL-990


Da ich noch nichts getestet habe, möchte ich noch darauf hinweisen, dass es mir momentan erstmal darum geht, zu wissen ob die Kombination stimmt. Bei dem CD-Player und dem Verstärker bin ich mir zwar relativ sicher beim Modell...

Ich danke für eure Unterstützung
klingtgut
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2005, 09:19

dave2002 schrieb:

Da ich noch nichts getestet habe, möchte ich noch darauf hinweisen, dass es mir momentan erstmal darum geht, zu wissen ob die Kombination stimmt. Bei dem CD-Player und dem Verstärker bin ich mir zwar relativ sicher beim Modell...

Ich danke für eure Unterstützung :prost


Hallo,

ob die Kombination für Dich die richtige ist wirst Du wohl nur mit Deinen eigenen Ohren feststellen können.

Bevor Du Dich endgültig festlegst solltest Du aber bei Deinem Fachhändler in der Nähe einige andere Kombinationen mit der auserwählten vergleichen.

Wenn in naher Zukunft wirklich auf Heimkino umgerüstet werden soll würde ich mir an Deiner Stelle überlegen das Geld direkt in einen Surround Receiver mit ordentlichem Stereo Ton zu stecken.


Viele Grüsse

Volker


[Beitrag von klingtgut am 10. Nov 2005, 09:25 bearbeitet]
basti150677
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Nov 2005, 19:12
Vor genau derselben Entscheidung stand ich auch. Ich habe mir sofort den Surround-Reciever gekauft. Ist ein Yamaha RX-V657 geworden. Dazu zwei ordentliche Canton LE-190. Bei mir haben sie den Klangtest eindrucksvoll bestanden. Gefielen mir einfach am besten in der Preislage. Die Pioneer hab ich mir gar nicht angehört, weil die eh nicht in meiner Preislage waren...

Jetzt warte ich nur noch auf die Lieferung. Waren in der gewünschten Farbe leider nicht im Laden...


[Beitrag von basti150677 am 10. Nov 2005, 19:14 bearbeitet]
dave2002
Neuling
#4 erstellt: 11. Nov 2005, 02:09
@ klingtgut

Primär wollt ich nur wissen ob ich kein technische Unmöglichkeit zusammen gestellt habe Mit dem Besuch beim Fachhändler hast du natürlich völlig Recht, jedoch versuche ich zuerst der Fülle an Anbieter Herr zu werden um dann einen geeigneten Fachhändler zu suchen.


@ basti150677

Danke für den Tipp, ich werd mir das mal genauer anschauen.

Naja wegen der Farbe kann man doch warten... dafür hast du nacher auch das was du wolltest.
pinkrobot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 11. Nov 2005, 02:57
Hallo,

äh, warum willst du 500 Euro für einen CD-Player ausgeben und nur 300 Euro für einen Verstärker? Ich würde es eher umgekehrt machen.

Gruß
Andreas
klingtgut
Inventar
#6 erstellt: 11. Nov 2005, 09:33

basti150677 schrieb:
Ist ein Yamaha RX-V657 geworden. Dazu zwei ordentliche Canton LE-190. Bei mir haben sie den Klangtest eindrucksvoll bestanden.


Hallo,

ich hoffe,Du hast Dir die beiden auch zusammen angehört...

Viele Grüsse

Volker
klingtgut
Inventar
#7 erstellt: 11. Nov 2005, 09:35

dave2002 schrieb:
@ klingtgut

Primär wollt ich nur wissen ob ich kein technische Unmöglichkeit zusammen gestellt habe Mit dem Besuch beim Fachhändler hast du natürlich völlig Recht, jedoch versuche ich zuerst der Fülle an Anbieter Herr zu werden um dann einen geeigneten Fachhändler zu suchen.


Hallo,

und ich wollte einfach nur zu einer anderen Vorgehensweise raten.Ich würde mir erstmal anhören was es überhaupt gibt bzw. was überhaupt möglich ist bevor ich mich theoretisch auf eine Kombination einschiesse.

Ganz davon abgesehen würde ich den Tipp vom Andreas unbedingt befolgen.

Viele Grüsse

Volker
basti150677
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 11. Nov 2005, 20:45

basti150677 schrieb:
Ist ein Yamaha RX-V657 geworden. Dazu zwei ordentliche Canton LE-190. Bei mir haben sie den Klangtest eindrucksvoll bestanden.


Hallo,

ich hoffe,Du hast Dir die beiden auch zusammen angehört...

Viele Grüsse

Volker


Ja, hab mir beides zusammen angehört. In meinem Wohnzimmer. Service des Händlers...

Aber nach meiner Universum-Anlage kann es nur noch besser werden...
meinkino
Inventar
#9 erstellt: 11. Nov 2005, 22:31

dave2002 schrieb:

Da ich noch nichts getestet habe, möchte ich noch darauf hinweisen, dass es mir momentan erstmal darum geht, zu wissen ob die Kombination stimmt. Bei dem CD-Player und dem Verstärker bin ich mir zwar relativ sicher beim Modell...


hier wurde auch ein quervergleich mit der PIONEER Box gemacht:
www.areadvd.de/hardware/monitor_audio_silver_rs8.shtml
Dipak
Inventar
#10 erstellt: 15. Nov 2005, 17:48
hallo dave!

das budget würde ich auch noch etwas zugunsten des amps umkehren.

auch eine schöne kombi für den preis wäre zum beispiel:
NAD C320 BEE
NAD C521 BEE
kriegst du zusammen auch für unter 1200CHF/800euro

auch eine möglichkeit:
Harman/Kardon HK 970
Harman/Kardon HD 970
oder die geräte von Cambridge Audio

als einsteiger-plattenspieler wird auch der hier oft empfohlen:

Pro-Ject Debut III

bei den lautsprechern solltest du erstmal sondieren gehen, um ein bisschen das gefühl dafür zu kriegen was dir gefällt und was nicht. das ich die pioneer nicht kenne weisst du ja schon..
auch mal vorbeischauen würde ich zb. hier:

KEF (iQ Series)
Phonar (zb. P30s)

gruss viktor
dave2002
Neuling
#11 erstellt: 16. Nov 2005, 17:48
Man könnte doch fast das Gefühl haben, dass du ein NAD - Verehrer bist

Das Budget habe ich zugunsten des Amplifiers umgekehrt und meinen Anspruch in Sachen CD-Player zurückgeschraubt.

Ja die Lautsprecher... Ich sehe ich muss da noch viel probehören. Jedoch ist das schwerer als ich es mir vorgestellt habe. Erstmal freu ich mich auf einen Vergleich mit deinen "Babys"

Ich danke euch für eure Antworten :]
Crazy-Horse
Inventar
#12 erstellt: 19. Nov 2005, 20:40
Probehören kann unglaublich viel Spaß machen, findest du einen guten Händler! Plane also schon ein paar Stunden ein, es wird im Endeffekt eh der habe Tag dafür draufgehen!

Ich kann dir nur raten Wharfedale, Monitor Audio und auch Mordaunt Short beim Probehören mit einzubeziehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passt das zusammen?
hasch am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  28 Beiträge
beratung
bassulf am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  8 Beiträge
Passt es zusammen?
AdreXore am 08.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.09.2015  –  6 Beiträge
Passt dieses Set zusammen ???
wolmaier am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.02.2004  –  4 Beiträge
Passt das zusammen?
sisqo am 26.11.2002  –  Letzte Antwort am 26.11.2002  –  4 Beiträge
passt das zusammen???
viper85 am 02.11.2003  –  Letzte Antwort am 03.11.2003  –  4 Beiträge
passt das zusammen?
Eremit am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  4 Beiträge
Passt das zusammen??
slubitz am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  8 Beiträge
Passt das System zusammen?
Karoula am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  8 Beiträge
Passt das zusammen?
Sperle am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.219