Suche On-Wall Rears für meine 5.1 Surround Anlage + Fragen dazu

+A -A
Autor
Beitrag
c4im321
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jan 2018, 01:52
Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe ein kleines "Problem".

Momentan betreibe ich eine Surround-Anlage aus folgenden Komponenten.

Front: Kef LS-50
Center: Kef LS-50
Rears: Kef E301
SUB: SVS SB-12 NSD
AVR: Marantz SR 6011

Mit der Frontpartie bin ich eigentlich zufrieden, allerdings habe ich die Hoffnung das es eine Steigerung zu den kleinen KEF-Eiern hintern gibt. Diese haben ihre Sache zwar ordentlich hinten gemacht aber naja, man hofft ja auf was besseres :).

Ich denke generell wäre es am besten 5 gleiche Lautsprecher auf zu stellen. Dies ist leider bei mir nicht möglich weswegen ich gerne auf On-Wall Lautsprecher zurückgreifen würde. Leider hat hier KEF nur ein sehr schmales Programm. Ich habe von Kef eigentlich nur die T-Serie entdeckt von der ich mir nun aber oberflächlich betrachtet keine klangliche Steigerung erhoffe.

Bei anderen Herstellern sieht das schon anders aus, Kef, Canton, Nubert, Dali ect. bieten da mehr Möglichkeiten.

Für mich als Laien stellen sich da nun mehrere Fragen.

Lohnt es sich bei Rears von den "Eiern" auf On-Wall Lautsprechern zu wechseln?

Falls ja und diese besser klingen erkaufe ich mir dieses Plus aber durch eine gewisse Disharmonie weil Fremdlautsprecher nicht so gut zum Rest passen?

Wenn ja gibt es denn Hersteller welche näher an den Kef's sind als andere?

Wäre nett wenn jemand eine Idee hätte :).

PS: Als Budget für die Rears hatte ich als max. 600€ eingeplant falls ich mir eine klangliche Verbesserung erhoffen kann.
c4im321
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Jan 2018, 17:10
Sooo, ich habe mir zum testen nun einmal On-Wall Speaker von Elac (WS 1445) und Nubert (nuLine WS-14) bestellt. Eigentlich mag ich dieses testen zu Hause nicht aber in dem Fall geht es wohl nicht anders.

Bin mal gespannt wie das dann mit der KEF Front klingt
aViN187
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mrz 2019, 14:20
Hi,

mich würde interessieren wie dein Eindruck war und auch wich sich die beiden LS verhalten?

Elac = weil direkt an der Wand und nicht anwinkelbar (Abstrahlwinkel ok?)

Auch in Bezug auf "Disharmonie" stehe nämlich vor dem gleichen Problem / Fragestellung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
On Wall 5.1 Surround Anlage gesucht!
lasus am 26.05.2021  –  Letzte Antwort am 26.05.2021  –  6 Beiträge
Kaufberatung On-Wall Surround Lautsprecher
Andorphine am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.08.2016  –  11 Beiträge
On-Wall Empfehlung
Miroo am 20.11.2023  –  Letzte Antwort am 26.11.2023  –  12 Beiträge
On Wall Lautsprecher
woodtone am 30.04.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2014  –  21 Beiträge
Günstigere On-wall-Lautsprecher für Atmos?
Bond2k am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  20 Beiträge
5.1 Syxsstem mit on-wall Lautsprechern
andreaspw am 29.07.2018  –  Letzte Antwort am 29.07.2018  –  4 Beiträge
Suche nach passenden On wall Lautsprechern
Eltsch am 19.07.2023  –  Letzte Antwort am 22.07.2023  –  4 Beiträge
Subwoofer gesucht für Dali Oberon On-Wall
DeBaba am 18.12.2021  –  Letzte Antwort am 27.12.2021  –  16 Beiträge
Kaufempfehlung On Wall Lautsprecher Neu oder Gebraucht.
Yamaha_A-720 am 05.09.2023  –  Letzte Antwort am 06.09.2023  –  9 Beiträge
Fragen Surround Anlage
chrischdi91 am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.007
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.785

Hersteller in diesem Thread Widget schließen