Soundbar gesucht bis 700 €

+A -A
Autor
Beitrag
motofuzzy123
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2019, 13:33
Guten Morgen zusammen,

ich suche eine Soundbar/Sounddeck für meinen Fernseher.


Genutzt werden sollte das ganze für eine sehr gute Film Qualität. Musik hören macht eher meine Frau und für Sie ist das aber auch nicht so wichtig das hier eine perfekte Qualität herrscht. (Momentan Hört sie Musik mit einer Sonos Play 1)

Wichtig wäre noch das man die Bar oder Deck Drahtlos mit dem Handy verbinden kann... am besten mit Wlan ca. so wie bei der Sonos.

Interessant finde ich bisher:

Teufel THX 52 (kann man an diese einen Chromecast Music anschließen?)
Teufel Soundeck Streaming (Interessant da mit Multiroom erweiterbar)
Bose Soundtouch 300
Yamha YSP 2700 (ist aber fast schon zu teuer und ich denke das mein Raum dafür nicht Optimal ist.)

Wie ist das eigentlich mit Soundbars/Soundecks die Dolby,DTS,THX, etc. haben im vergleich zu welchen die das nicht haben ? Merkt man das arg am Sound oder ist das nur eine art Marketing ?

IMG_4616

Danke euch.

Gruß motofuzzy123
erddees
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2019, 14:20
Zu den Teufel Soundbars/-decks solltest hier mal die Suchfunktion nutzen, da wirst du leider viel Negatives zur Funktionsweise der Geräte entdecken.

Bose ist nicht billig und man bekomt für ähnliches Geld bei anderen Hersteller einen größeren Mehrwert.

Die Yamha YSP 2700 ist da schon was Genaues und klanglich die Empfehlung wenn es um eine reine Soundbar geht.

Die zuvor genannte Bose bzw. auch das Sonos sind Soundbars, die sich mit Rears auf 5.1-Mahrkanal erweitern lassen. Soll es so etwas sein, schau dich auch bei Yamaha, Samsung oder Sony um. Die bieten ähnliche Systeme an.
Soll es das ganz große Besteck sein, dann Denon Heos. Kostet im gleichen Ausstattungsumfang ähnlich wie Sonos und Bose, ist aus meiner Sicht aber empfehlenswerter.
Jack_
Inventar
#3 erstellt: 04. Jan 2019, 15:25
@motofuzzy123,
ich habe seit ca. 6 Mon. nen Soundeck/Soundbar von Nubert. Die "nuPro AS-250".
ch bin damit sehr zufrieden, klanglich ausserordentlich gut und wenn man mal etwas mehr "bumms" braucht, sind genügend Reserven vorhanden.
klick hier
Eventuell für dich auch interessant und zusammen im "HDMI Set" klick klack
motofuzzy123
Neuling
#4 erstellt: 04. Jan 2019, 16:27
Schaut interessant aus

Sehe ich das richtig, das mir die HDMI Verkabelung nur erlaubt die Nubert mit der Fernsehfernbedienung zu steuern ? Oder macht das vom Sound her auch was ob Cinch oder via HDMI angeschlossen ?


Eine noch nicht beantwortet Frage die für mihc noch offen wäre... Ich sehe bei der Nubert keine Unterstützung von Dolby, DTS, etc. wie wirkt sich das auf den Sound aus im Gegensatz zu einer Soundbar die das kann ?
Merzener
Inventar
#5 erstellt: 04. Jan 2019, 16:32
Ich würde auch die YSP2700 empfehlen, sofern der Raum einigermaßen passt. Ansonsten die Bose, aber ohne Subwoofer würde ich die nicht nehmen!
motofuzzy123
Neuling
#6 erstellt: 04. Jan 2019, 17:42
meinen raum sieht man ja oben. denkst du das würde passen?
Merzener
Inventar
#7 erstellt: 04. Jan 2019, 18:04
Sieht ähnlich aus wie bei uns - funktioniert nicht perfekt. da eine Reflexionsseite „fehlt“ - klappt trotzdem gut!
Wenn Du aus der Nähe von OS (49 PLZ) kommst, kannst Du hören kommen, dann bau ich sie kurz auf.
motofuzzy123
Neuling
#8 erstellt: 04. Jan 2019, 18:12
ne leider nicht komme aus 67 nähe Mannheim-Ludwigshafen.

ich sehe du verkaufst eine, zumindest steht es bei dir in der Signatur ?


Neu, ist mir die zu teuer... muss ich ehrlich sagen.
Jack_
Inventar
#9 erstellt: 04. Jan 2019, 18:13

motofuzzy123 (Beitrag #4) schrieb:
Schaut interessant aus

Sehe ich das richtig, das mir die HDMI Verkabelung nur erlaubt die Nubert mit der Fernsehfernbedienung zu steuern ? Oder macht das vom Sound her auch was ob Cinch oder via HDMI angeschlossen ?


Eine noch nicht beantwortet Frage die für mihc noch offen wäre... Ich sehe bei der Nubert keine Unterstützung von Dolby, DTS, etc. wie wirkt sich das auf den Sound aus im Gegensatz zu einer Soundbar die das kann ?

@motofuzzy12,
ich hab meine "Nubi" mittels Toslink an meinem Satreceiver verbunden. Was mit anderen Verkabelungen, sei es HDMI oder auch Chinch möglich ist, kann ich nicht sagen, hab diesbezüglich noch keinerlei Anschlüsse an der Nubi genutzt.
Steuere ohne Probleme die Lautstärke mit der Fernbedienung meines Satreceivers, kann aber auch die mitgelieferte Fb. der Nubi nutzen.


Die nuPro AS-250 ist eine "reine Stereo Soundbar".
Nubert schreibt sich das "auf die Fahne", eben einen reinen/klaren Stereo Sound rüberzubringen ohne jeglichen sonstigen "Schnickschnack".
Das ist auch das Markenzeichen dieser Soundbar, klarer Stereosound, ohne künstliche Soundeffekte
Merzener
Inventar
#10 erstellt: 04. Jan 2019, 18:26

motofuzzy123 (Beitrag #8) schrieb:
ne leider nicht komme aus 67 nähe Mannheim-Ludwigshafen.

ich sehe du verkaufst eine, zumindest steht es bei dir in der Signatur ?


Neu, ist mir die zu teuer... muss ich ehrlich sagen.


Das ist korrekt...ich verkaufe eine YSP2700 in schwarz.
Schade - hättest Dir von der Klangqualität selbst überzeugen können...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar m. Sub bis 700 Euro gesucht
Neuhier70 am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2014  –  2 Beiträge
Soundbar bis 700 ?
Bongomann am 19.12.2019  –  Letzte Antwort am 20.04.2020  –  24 Beiträge
Soundbar bis 400? gesucht
TheKnower am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  17 Beiträge
Soundbar bis 250? gesucht
Bademeister001 am 02.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  2 Beiträge
Soundbar gesucht bis 300?!
bullrot10 am 11.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.12.2015  –  3 Beiträge
Soundbar gesucht bis 600?
Funkadelic85 am 23.11.2018  –  Letzte Antwort am 30.11.2018  –  10 Beiträge
Soundbar bis 700?, nichts anderes
Hrg83 am 16.12.2019  –  Letzte Antwort am 27.12.2019  –  14 Beiträge
Receiver bis 700? gesucht
kolle77 am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  17 Beiträge
AVR bis 700? gesucht.
*YG* am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  6 Beiträge
Heimkinosystem bis 700? gesucht!
Terminator000" am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen