Nubert AS-250 - Multiroomfähig

+A -A
Autor
Beitrag
Gaschdi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Feb 2019, 10:12
Hallo liebe Foren-Gemeinde,

ich bin seit einem Jahr stolzer Besitzer einer Nubert AS-250 und bin mehr als zufrieden. Der Klang und die Leistung ist mit keiner anderen Soundbar vergleichbar, wie ich finde.

Ich ziehe nun in eine größe Wohnung und wollte auf ein Multiroomsystem umsteigen.
Also habe ich mir die Sonos Beam und zwei Sonos Play1 gekauft. Die Erwartungen waren hoch.
Die Laustsprecher konnten nicht annähernd mit der AS-250 mithalten.
Also habe ich den Sonos-Kram wieder zurückgeschickt.

Ich bleibe definitiv bei meiner AS-250.
Sie wird per HMDI-Adapter im Wohnzimmer betrieben.
Gerne möchte ich jedoch in Küche und Schlafzimmer gleichzeitig Musik hören.

Meine Frage nun an Euch:
Wie bekomme ich ein günstiges Multiroom-System ohne die AS-250 zu ersetzen?
Eventuell mit Nuberts nuPro A-100?

Vielen Dank.


[Beitrag von Gaschdi am 25. Feb 2019, 10:12 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2019, 10:24
mit mehreren Chromecast Audio zb, da kannst du dann auch die AS-100 anschließen. Ich habe allerdings keine Erfahrungen damit.
Gaschdi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Feb 2019, 13:05
Danke. Hat jemand Erfahrungen mit dem Chromecast Audio?
std67
Inventar
#4 erstellt: 25. Feb 2019, 13:58
Chromecast ist schon gut. Wenn man nen Googlehome dazu nimmt kann man Musik auch schön per Sprache auswählen.
Dasselbe gäbe es von Amazon mit dem Echo Input.
Welches System man wählt hängt von den verwendeten Streaminganbietern ab.
Beide Systeme funktionieren, in der Bedienung und der Usability der Apps gibt es teils deutliche Unterschiede.
Die Google Geräte lassen sich auch an anderen Servern nutzen, wie dem Logitech Media Server. Werden da mit dem entsprechenden Plugin anstandslos gefunden, so das man auch problemlos eigene Musik nutzen kann, was mit Alexa so gut wie hat nicht geht, und wenn dann nur hakelig.
Und für den Logitech Server gibt es einige gute Apps für Android und iOS
Oder man installiert auf dem Androiden einfach BubbleUpnp. Das findet alle in Netzwerk vorhandenen Upnp Server und Abspieler, also auch die Google Geräte
Gaschdi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Feb 2019, 14:07
Danke für die ausführliche Erklärung.

Ich spiele meistens über mein IPhone über Spotify die Musik ab. Ich streame auf den Chromecast am Fernseher, der Fernseher liefert zur AS-250.

Schade, dass ich für die AS-250 einen weiteren CCA benötige.

Ich kann ja den normalen Chromecast am TV nicht in die Gruppe der CCA einbinden, nicht wahr?

Als Aktivlautsprecher möchte ich mir zwei Nubert A-100 anschaffen.

1. Hat jemand einen Vergleich zu den Sonos Play1?

2.Macht es einen Unterschied die CCA mit Klinke-Cinch oder optischem Kabel anzuschließen?

Vielen Dank.
std67
Inventar
#6 erstellt: 25. Feb 2019, 14:10
Doch deinen Chromecast solltest du in die Gruppe einbinden können.
Der CCA ist ja dasselbe Gerät, nur ohne Video und ohne HDMI Ausgang
Fuchs#14
Inventar
#7 erstellt: 25. Feb 2019, 14:14
Klar das müsste gehen, dann brauchst du nur noch einen weiteren CCA für das Paar A-100
Gaschdi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Feb 2019, 14:28
Ich werde es testen. Ich meine gelesen zu haben, dass man den normalen Chromecast mit HMDI nicht in die Gruppe der CCA einbinden kann.

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. :-)

Wie sieht es mit Vorschlägen für zwei aktive Lautsprecher aus?
Bin ich mit der Nupro A-100 auf einem guten Weg?
Oder sollte es doch die A-200 sein?
Gibt es einen Vergleich zur Play1?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert AS 250 Soundbar oder ?
tizzy11 am 01.07.2016  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  3 Beiträge
Nubert As-250, Nubert AS-225 oder Canton DM 100?
ReneZur am 11.09.2019  –  Letzte Antwort am 14.01.2021  –  44 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver / Multiroomfähig
ingranu am 26.10.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2017  –  30 Beiträge
Wohnzimmer Soundanlage, Multiroomfähig
Alibaba5936 am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2021  –  2 Beiträge
Nubert: nuPro AS-250 ein paar Fragen
reptile25 am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  9 Beiträge
Nubert AS-250 statt Samsung Blueray System
Wuko01 am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  4 Beiträge
Teufel Cinebase vs Nubert AS 250
ipq am 20.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.09.2018  –  9 Beiträge
Sonos Beam | Nubert nuPro AS-250
Domskibus am 09.09.2019  –  Letzte Antwort am 11.09.2019  –  16 Beiträge
nuPro AS-250 + Netzwerkplayer
blank61 am 29.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  5 Beiträge
Dali Kubik One vs. Nubert nuPro AS-250
juute am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.05.2020  –  83 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.403 ( Heute: 27 )
  • Neuestes MitgliedJulian3000
  • Gesamtzahl an Themen1.535.499
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.216.840

Hersteller in diesem Thread Widget schließen