Teufel Cinebase vs Nubert AS 250

+A -A
Autor
Beitrag
ipq
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Nov 2016, 21:19
Hallo zusammen,

hat jemand von euch beide betrieben oder verglichen und kann bitte seine Erfahrung teilen? Ich bräuchte eine Soundbar für den Fernseher (normales TV- Programm und Amazon- TV) und werde wohl eine der o.g. Soundbars nehmen.

Vielen Dank und Gruß aus München,
ipq


[Beitrag von ipq am 20. Nov 2016, 21:34 bearbeitet]
steelydan1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Nov 2016, 23:40
Hi

Ich hatte beide mehrere Wochen für einen Test zuhause.
Da gibts nur einen sinnvollen Rat: Du musst ebenfalls beide selbst anhören, denn die Konzepte sind dermaßen unterschiedlich.

Ich versuch mal meine Eindrücke kurz zusammenzufassen:
Die Nubert AS-250 ist eher mit mit einem aktiven Hifi-Lautsprecher vergleichbar und punktet mit sauberem Klang ohne jegliche virtuellen Surround-Aufpolierer. Die Ausstattung ist ziemlich spartanisch, aber immerhin erweiterbar. Treibt allerdings den Preis hoch. Im Gegensatz zur Cinebase kann man einen aktiven Subwoofer nachrüsten, in großen Räumen durchaus ein Vorteil.
Die Teufel Cinebase ist genau das Gegenteil, lebt stark von der Sonic Emotion-Schaltung (sobald man diese deaktiviert sieht sie gegen die Nubert kein Land), baut dadurch eine größere Räumlichkeit auf und hat bis auf das fehlende Display eine ordentliche Ausstattung. Außerdem hat die Cinebase aktuell einen satten Preisvorteil da sie im Black Friday Sale nur noch 399€ kostet.
Was beiden gemein ist: Sie können erstaunlich laut und tief.

Mir persönlich gefiel die Nubert AS-250 besser, besonders mit Musik. Ich bin kein großer Fan von virtuellem Surround sondern mehr der typische HiFi-Jünger der auf möglichst unverfälschte Wiedergabe steht.
Für den reinen Einsatz bei Fernsehen, Videostreaming, etc. könnte ich aber auch mit der Teufel Cinebase Spaß haben. Ich denke sogar die Meisten werden sich in diesem Fall für die Cinebase entscheiden.


[Beitrag von steelydan1 am 20. Nov 2016, 23:44 bearbeitet]
ipq
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Nov 2016, 17:35
Hallo Wolfgang,

Vielen Dank für deine Meinung. Das hilft schon mal sehr!

Viele Grüße,
ipq
steelydan1
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Nov 2016, 19:11
Kein Problem.
Wenn du noch gezielte Fragen hast stell sie einfach.
ipq
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Nov 2016, 20:34
Danke für das Angebot! Ich denke, ich folge einfach deiner Empfehlung und bestelle mir beide nach Hause. Nach einigen Tagen Probehören werde ich entscheiden.
Schönen Abend, ipq
ipq
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Nov 2016, 00:03
so, die Cinebase ist bestellt. Die ist zur Zeit sehr günstig zu haben. Habe soeben EUR 385 bezahlt.
Die Tage bestelle ich noch die AS 250 von Nubert.
ipq
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Dez 2016, 22:35
so, mittlerweile konnte ich die Cinebase eine gute Woche testen und bin leicht enttäuscht. Morgen kommt der Nubert AS-250 in Weiss und ich bin echt gespannt...
Gaschdi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Mrz 2018, 10:22
Hallo,

darf ich das Thema nochmal hochholen?

Ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung.

Ich muss mich entscheiden zwischen:

-Nubert Nupro AS250
-Teufel Cinebase
-Bose Soundtouch 300

Was würdet ihr mir empfehlen?

Ich habe eine kleine "offene" Wohnung. Die Soundbar soll unter den Fernseher. (siehe Foto)

Wohnzimmer

Vielen Dank.
Quadraloge
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 17. Sep 2018, 19:14
Hallo Gaschdi,

hast Du Dich denn schon entschieden oder brauchst Du noch eine Meinung?

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert AS-250 - Multiroomfähig
Gaschdi am 25.02.2019  –  Letzte Antwort am 25.02.2019  –  8 Beiträge
Sony HT-XT 3 vs Teufel Cinebase
DennisTheMenace86 am 07.10.2015  –  Letzte Antwort am 13.10.2015  –  18 Beiträge
Teufel Cinebase vs. Canton DM 55
JackBauer87 am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  5 Beiträge
Teufel Cinebar 11 vs. Cinebase (oder Bose?)
xShiek am 11.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2017  –  5 Beiträge
Nubert AS-250 vs. Canton DM100 vs. Alternative?
lyle1985 am 16.04.2019  –  Letzte Antwort am 20.04.2019  –  13 Beiträge
Nubert AS 250 Soundbar oder ?
tizzy11 am 01.07.2016  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  3 Beiträge
Dali Kubik One vs. Nubert nuPro AS-250
juute am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2017  –  82 Beiträge
Canton DM 90.3 vs. Nubert nuPro AS-250
highning am 06.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  19 Beiträge
Heimkino : CANTON vs NUBERT vs TEUFEL
Master_Batta am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  44 Beiträge
Nubert vs. Teufel
rookie08 am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  18 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder866.356 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTheDarkscene
  • Gesamtzahl an Themen1.444.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.495.582

Hersteller in diesem Thread Widget schließen