SONOS Architectural für 5.1 !

+A -A
Autor
Beitrag
JazzHifi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jan 2020, 12:40
Hallo zusammen,

fürs neue Eigenheim im offenen Ess/Wohnbereich:

1 Fernsehbereich 5.1 System (vom Atmos bin ich weg),
2 Im Essbereich 2 Deckenlautsprecher,
3 Terrasse 2 Außenlautsprecher.

Ich dachte da an die Sonos Architectural Linie - soweit ich das verstanden habe kann ich mit einem AMP - 3 Paare ansteuern.
Wie sind die generell vom Sound?

Ist es daher möglich, dass ich diese 3 Paare an einem AMP hänge diese aber einzeln ansteuern kann?

Im Detail:
In der Küche möchte ich bei Bedarf nur die beiden Deckenlautsprecher aktivieren - bin ich auf der Terrasse die beiden Außenlautsprecher ggf. diese auch mit den beiden Deckenlautsprecher in der Küche koppeln.

Beim 5.1 System im TV Bereich würde ich gerne 1 Paar davon in die Fernsehwand einbauen (die Kantigen Modelle).
Kann ich diese Einbaulautsaprecher mit dem AMP dann auch problemlos in ein 5.1 System integrieren - die restlichen Komponenten würde ich dann auch von Sonos kaufen - 2 Rear , 1 Sub , 1 Front ?!

Danke Euch !


[Beitrag von JazzHifi am 29. Jan 2020, 12:41 bearbeitet]
erddees
Inventar
#2 erstellt: 29. Jan 2020, 17:59

JazzHifi (Beitrag #1) schrieb:
Wie sind die generell vom Sound?
Generell gut 😎 ... hängt davon ab, wie man das persönlich beurteilt. Es sind deine Ohren ...

Ist es daher möglich, dass ich diese 3 Paare an einem AMP hänge diese aber einzeln ansteuern kann?
Der AMP ist ein reiner Verstärker, mit dem man kabelgebundene Passiv-LS sowie kabellose WLAN-LS parallel betreiben kann.

Im Detail:
In der Küche möchte ich bei Bedarf nur die beiden Deckenlautsprecher aktivieren - bin ich auf der Terrasse die beiden Außenlautsprecher ggf. diese auch mit den beiden Deckenlautsprecher in der Küche koppeln.
Das wäre mit der Sonos-App möglich: Ansteuerung einzelner LS oder Paare. Eine quellenunabhängige Wiedergabe ist nicht möglich, weil der Verstärker nur ein Hörzone befeuern kann. Es gibt bei Betrieb aller LS ausschließlich das selbe Quellsignal.

Kann ich diese Einbaulautsprecher mit dem AMP dann auch problemlos in ein 5.1 System integrieren
Nur in Verbindung mit einem Sonos-Heimkino-Baustein (Beam, Playbar, Playbase). Die Verbindung mit einem klassischen AVR ist nicht möglich.

Eine Alternative wäre Denon Heos (Heos AVR mit Heos 1,3,5,7). Ob man da allerdings mittels App zwischen einer 5.1-Konfig und einem Multiroombetrieb hin- und herschalten kann, weiß ich nicht.
JazzHifi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jan 2020, 12:19
Vielen Dank.

Nein mehrer Quellen über diesen AMP laufen zu lassen wäre auch nicht meine Absicht. Sondern nur das Umschalten zwischen den LS Paaren mit der selben Quelle.

Eine Playbar und 2 Sonos Play:1 habe ich bereits. Diese würde ich also mit einem zusätzlichen Sub und den 2 Front Architectural kombinieren wollen. 2 Architectural kommen dann noch auf die Decke in der Küche + ein Paar auf die Terrasse.

Ich hoffe das läuft dann auch so.

(Für den Bereich beim Kamin möchte ich einen B&O LS - auch aus optischen Gründen.


[Beitrag von JazzHifi am 30. Jan 2020, 12:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos 5.1
stevesaiyajin am 25.11.2020  –  Letzte Antwort am 26.11.2020  –  4 Beiträge
5.1 Anlage, evtl Sonos?
Moin!!! am 16.12.2018  –  Letzte Antwort am 16.12.2018  –  2 Beiträge
Sonos oder Teufel? 5.1 gesucht!
Fydret2000 am 15.07.2019  –  Letzte Antwort am 17.07.2019  –  13 Beiträge
Sonos Playbar vs 2 Sonos Play 5
Hammeldolln am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  2 Beiträge
Sonos 5.1 ja oder nein?
Louz am 27.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  45 Beiträge
Umstieg von Sonos auf 5.1
Gyb am 07.11.2019  –  Letzte Antwort am 17.01.2020  –  13 Beiträge
Endlich Sonos?
ellop am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.08.2015  –  4 Beiträge
Sonos Beam Sound / Sonos Sub Wlan-Subwoofer
NeXi85 am 26.02.2021  –  Letzte Antwort am 26.02.2021  –  3 Beiträge
Sonos Heimkino
rhY am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  21 Beiträge
Bluerayplayer für Sonos Beam
Koschibaer am 16.06.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2021  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedKisa012004
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen