Ausfall der linken Pharlanx im Stereomode

+A -A
Autor
Beitrag
frozen-dreams
Neuling
#1 erstellt: 08. Apr 2011, 13:05
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Surroundsystem bestehend aus einem Denon 1910 Verstärker und Teufel Theater2 Lautsprecher (5.1)

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe den Sat-Receiver (30 Euro Baumarktgerät)via Chinchkabel an den AV-Receiver angeschlossen, um über Satellit Radio zu hören ohne den Fernseher angeschaltet zu lassen.
Nun ist es so, das die linke Lautsprecherpharlanx (bei 5Kanal-Stereo) mal geht mal gar nicht geht, mal ausfällt oder von anfang an überhaupt nicht läuft. Über die Playstation wird das Signal sauber durchgeschleift, im Surround sowie auch im Stereomode.

Woran kann das dann liegen? Ich habe bisher alle Kabel raus und wieder rein, komplett neu verkabelt und auch überall nagelneue Kabel verwendet.

Wäre cool wenn da jemand ne Lösung hätte.

Gruß Christian
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Apr 2011, 13:50
Hi frozen-dreams,
wenn der vordere und der hintere linke Lautsprecher ausfällt, aber mit einer anderen Signalquelle alles funktioniert, liegt es an dr Signalquelle (Sat-Reciver).

Versuchsweise einen anderen (geliehenen) Sat-Receiver anschließen.
frozen-dreams
Neuling
#3 erstellt: 08. Apr 2011, 13:57
Hallo Bui und danke für die fixe Antwort.
Wenn ich doch aber via Scart über den Fernseher ein TV-Programm anschaue, dann habe ich über den Fernseher ansich auch Stereoton. Nur sobald ich es über Chinch laufen lasse. Mir ist nur unbegreiflich warum das ausfallen sollte
frozen-dreams
Neuling
#4 erstellt: 10. Apr 2011, 11:10
Huhu,
also ich hab den Sat-Receiver ausgetauscht, leider ist das Problem noch vorhanden.
Ich habe auch mal einen Film über STereo wiedergegeben, das funktioniert wunderbar. Nur wie gesagt nicht direkt von dem Sat-REceiver via Chinch an den AV Receiver.

Bitte helft mir....
dharkkum
Inventar
#5 erstellt: 12. Apr 2011, 11:01

Nun ist es so, das die linke Lautsprecherpharlanx (bei 5Kanal-Stereo) mal geht mal gar nicht geht, mal ausfällt oder von anfang an überhaupt nicht läuft.


Ist das denn nur bei 5Kanal-Stereo oder auch bei normalem Stereo?

Wenn das auch bei normalem Stereo ist: hast du den Sat-Receiver schon mal an einen anderen Eingang am Denon angeschlossen?

Eventuell ist ja die Cinchbuchse am Denon defekt wo der Sat-Receiver jetzt dranhängt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha ax 1070 ausfall der Kanäle
bergmanntom am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 11.05.2017  –  10 Beiträge
störendes Knacken in den Boxen und Ausfall der Center-Box
SebastianM am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  10 Beiträge
Aus linken und rechten Lautsprecher kein Ton
Incoe am 08.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.12.2015  –  9 Beiträge
LG TV verursacht bei Wiedergabe durch internes OS komische Geräusche im linken Rear
zEeoN am 10.04.2022  –  Letzte Antwort am 16.07.2022  –  6 Beiträge
Sinnvolle Möglichkeiten für 5.1 im Neubau
masterbeco am 12.04.2020  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  6 Beiträge
Abstand der der vorderen & Centerbox zum Fernseher
woody100 am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  15 Beiträge
Denon S301 hat den Geist aufgegeben
RobiC5 am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  4 Beiträge
Bildaussetzer
Clark_Griswold am 15.06.2019  –  Letzte Antwort am 12.10.2019  –  6 Beiträge
Aufstellung eines 5.1 Systems im offenen Raum + Kaufberatung
cheerymomo am 16.03.2016  –  Letzte Antwort am 17.03.2016  –  5 Beiträge
Rechte LS leiser.
jan25494 am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.038