Anregungen für den Erwerb eines Heimkinosystems/-pakets

+A -A
Autor
Beitrag
Sylta
Neuling
#1 erstellt: 23. Okt 2011, 01:30
Moin Moin,

ich bin neu hier und verfolge schon seid einiger Zeit hier sehr interessante Post's.

Ich bekomme diese Woche mein Samsung UE55D-8090 geliefert und suche noch eine passendes,stylisches Heimkinopaket. Dieses System sollte klein aber fein sein und up-to-date. 2.1 oder maximal 5.1 würden mir schon reichen denn voll aufdrehen kann ich vergessen da meine Nachbarin 70 Jahre alt ist

Mein Wohnzimmer hat ca. 20 qm, Bodenbelag ist Laminat. Als Budget hatte ich mir 500 Euro gesetzt. Würde aber auch noch mehr investieren um ein paar Jahre Ruhe zu haben und trotzdem auf dem Stand der Technik zu sein.

Wichtiger Hinweis vll. Der neue Fernseher wird wie der alte zum zoggn, fussball und filme schauen missbraucht. PS3 ist vorhanden und wollte diese eigetlich auch dazu benutzen um 3D blu rays abzuspielen (wenss klappt)

Meine Vorstellung ist es 2 kleinere Lautsprecher auf meine board zu plazieren und 2 Standlautsprecher hinter dem Sofa. der Abstand vom Fernseher zum Sofa beträgt 4m. Der center unter den Fernseher. Würde mich aber auch mit einem guten 2.1 zufrieden geben. Bin absoluter Neueinsteiger und habe mich bis vor 2 Wochen noch nie mit Audio/hifi etc beschäftigt

Beim googeln bin ich auf diese Angebot gestossen Denon AVR-1912 7.1 Multi-Source A/V Receiver and Klipsch HD300 Home Theater Speaker System Bundle welches ich sehr interessant fand, jedoch absolut keine Erfahrung mit tigerdirect.com habe hier mal der link :

http://www.tigerdire...o=1378954&CatId=5682

Bei Amzon gibts das gleiche Bundle für 998 Dollar.

Hat jemand Erfahrungen mit TigerDirect.com ???

Auch fand ich die Angebote auf Ebay sehr nett zu Teufel.

Vll ist hier ja jemand der noch andere Ideen hat. Würde mich freuen auf Anregungen und Erfahrungen.

Vielen Dank im voraus

da Sylta
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2011, 09:06
Die Angebote sind interssant, zumal sie umgerechnet so viel kosten, wie hier z.B. der 1912 alleine. Mit Zoll und Einfuhrsteuer usw bist du aber dann rasch bei mehr, als du hier bezahlen würdest.

DAS Set wäre in dem Preisrahmen ggf. interessant.
Highente
Inventar
#3 erstellt: 23. Okt 2011, 09:34
Da war die Eminenz mal wieder schneller. Ich hätte vom gleichen Versender ein etwas größeres Set vorzuschlagen.

http://www.redcoon.d..._5-Kanal-AV-Receiver

Allerdings muss man dafür den Platz haben. Die Standlautsprecher gehören natürlich an die Front und keinesfalls als Rear Lautsprecher hinters Sofa.

Highente


[Beitrag von Highente am 23. Okt 2011, 09:37 bearbeitet]
Sylta
Neuling
#4 erstellt: 23. Okt 2011, 11:00
Vielen Dank !!!

Ich finde beide Sachen nicht schlecht

Beim ersten Angebot muss ich mal schauen ob es die Boxen nicht in einer anderen Farbe gibt gefällt mir gut. Danke dafür.

Bei der zweiten Anwort muss ich sagen auch sehr geil. Muss da mal schauen ob es noch Ständer für die kleinen Boxen gibt.

Genauso hatte ich es mir vorgestellt. Danke dafür.

Was ich auch sehr schön finde ist der Samsung D700 receiver und parr nette Boxen dazu. Naja darf halt nicht vergessen dass ich nur aufdrehen kann wenn meine 70 jährige Nachbarin im Urlaub ist hehe.

Bin ich bei euren beiden Antworten auf dem Stand der Technik für die nächste Jahre.

Oder was meint ihr zunächst nen guten Receiver holen und dann paar boxen hinter her ??

Hier habe ich auch noch was gesehen vll werft ihr mal nen Auge drauf

Pakete#

Danke !!!
Eminenz
Inventar
#5 erstellt: 23. Okt 2011, 11:03

Sylta schrieb:
.

Bei der zweiten Anwort muss ich sagen auch sehr geil. Muss da mal schauen ob es noch Ständer für die kleinen Boxen gibt.


Ich weiß nicht, ob Highente das gelesen hat, aber bei dem Set sollten die Standlautsprecher nach VORNE. (generell bei solchen Sets).


Was ich auch sehr schön finde ist der Samsung D700 receiver und parr nette Boxen dazu. Naja darf halt nicht vergessen dass ich nur aufdrehen kann wenn meine 70 jährige Nachbarin im Urlaub ist hehe.


Die Größe der Lautsprecher hat nichts mit der Lautstärke zu tun. Du muss mit ner S-Klasse ja auch nicht zwingend 240 fahren.


Oder was meint ihr zunächst nen guten Receiver holen und dann paar boxen hinter her ??


Was nützt dir der Receiver ohne Lautsprecher?


Pakete


Ich halte von solchen Komplettsets eines Herstellers wenig bis nichts.
Tanzmusikus
Inventar
#6 erstellt: 25. Okt 2011, 02:43
Hallo Sylta!

Klang kommt auch von "Klingen" -> Ich kann Dir nur empfehlen, Ls aus Holz zu kaufen.
Was willste denn aus Plastik-Boxen für'n Klang rausholen?

Schau mal diese Sets hier:
Onkyo HT-S9405THX Schwarz
Pioneer VSX-921-K + S 606 HCS 3
Denon AVR-1912 + S 606 HCS 3 Apfel
Denon AVR-1912 + S 606 HCS 3 Schwarz
Denon AVR-1912 + S 608 HCS 3 Schwarz

Die letzten drei sind besonders zu empfehlen.
Ich weiß, die Preise sind erstmal höher als gedacht.
Aber auf Dauer lohnt sich das wirklich ...

Gruß, TM
Sylta
Neuling
#7 erstellt: 26. Okt 2011, 14:42
Danke, gute Sachen dabei.

An den 1912er Denon dachte ich auch nur bin ich mir nicht sicher ob 5.1 oder 2.1 ich hab ja nur ca. 20qm!!! ( Samsung 700D oder Harman Kardon 160 AVR )

Welche LS würdet ihr empfehlen wenn hauptsächlich PS3 gezoggt und Filme geschaut werden. Gibt es da auch Unterschiede ??

Danke


[Beitrag von Sylta am 26. Okt 2011, 14:45 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 26. Okt 2011, 14:54

Sylta schrieb:
Danke, gute Sachen dabei.

An den 1912er Denon dachte ich auch nur bin ich mir nicht sicher ob 5.1 oder 2.1 ich hab ja nur ca. 20qm!!!


Das eine ist Surround, das andere ist Stereo.
Sylta
Neuling
#9 erstellt: 26. Okt 2011, 15:03
OK ooops

Naja was ist denn ausreichend bei 20 qm

Gibt es 2.1 was wie Souround klingt

Sry noobie auf dem Gebiet
Eminenz
Inventar
#10 erstellt: 26. Okt 2011, 15:08
Bei der Entscheidung ob Surround oder Stereo spielt die Raumgröße doch keine Rolle.

Stereo ist halt Klang von Vorne, Surround halt von hinten und vorne.

Generell bekommt man fürs gleiche Geld aber bei Stereo mehr Klang fürs Geld.
Sylta
Neuling
#11 erstellt: 26. Okt 2011, 15:56
Uns was würdest du so um 500-700 Euro empfehlen bei 2.1

nubert Jubelee 35 vll hatte gelesen die sind gut

und vll der 1611er den du oben schon mal im paket vorgeschlagen hast.
Eminenz
Inventar
#12 erstellt: 26. Okt 2011, 15:59
Wenn du 2.1 fährst, brauchst du nicht unbedingt einen Surroundreceiver. Ein Onkyo TX-8050 wäre da ne Idee.

Dazu ein Paar Heco Metas 300 und ein XTZ W10.16. Das dürfte dann schon absolut ausreichend sein.
Sylta
Neuling
#13 erstellt: 26. Okt 2011, 16:03
Danke werde mal die sachen später googeln
allstar81
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 26. Okt 2011, 16:07
Gerade die PS3 hat oft und viel 5.1 Sound.
Einmal 5.1 immer 5.1


Das JBL Set hatte ich eine gewisse Zeit, ist nicht schlecht für das Geld, und man die Cubes überall montieren und verstecken.
andre11
Inventar
#15 erstellt: 26. Okt 2011, 16:15

Sylta schrieb:
Gibt es 2.1 was wie Souround klingt...

Vielleicht solltest Du Dir BEVOR Du Geld ausgibst mal die Unterschiede bei einem User,
oder Händler in Deiner Nähe zeigen lassen.
Die Raumgröße hat nichts mit dem Konzept zu tun und kein Mensch kann beurteilen was Dir besser gefällt.
Sylta
Neuling
#16 erstellt: 28. Okt 2011, 09:50
Hatte jetzt die Möglichkeit mir eine 5.1 Anlage anzuhören.

Muss schon sagen sehr geil. War ne Harman Kardon mit einem 160 AVR receiver.

Mach mich dann mal auf die Suche nach Schnäppchen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einfache Bedienung eines Heimkinosystems
ascoolasice79 am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  13 Beiträge
Planung eines Heimkinosystems + Musikanlage.
pixel19521 am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  9 Beiträge
Suche Beratung: Aufbau eines Heimkinosystems
Nighter am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  2 Beiträge
Anschluss eines Harman/Kardon hdmi Heimkinosystems
->k3v!n<- am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  3 Beiträge
#1 Heimkinoplanung - Anregungen
Niiggii am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.11.2014  –  58 Beiträge
Bilder Anregungen für Klipsch Wohnzimmer
Bass88 am 30.03.2020  –  Letzte Antwort am 05.04.2020  –  4 Beiträge
Heimkino Planung - Anregungen gesucht
go2 am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  10 Beiträge
Brauche Hilfe bei Optimierung meines Heimkinosystems!
lexxxmc am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  10 Beiträge
Wohnzimmer umbau zum Heimkino . Anregungen gesucht
sven.wefer am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  6 Beiträge
Problem mit Verkabelung meines LCDs suche Anregungen
Ahtoh85 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.574

Hersteller in diesem Thread Widget schließen