Welcher Center passt? - Yamaha RX-V469 Ton leise

+A -A
Autor
Beitrag
Blumenkohl2014
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 23. Dez 2015, 12:34
Hallo,

vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

Ich habe mir genannten Receiver zugelegt. 2 Große Standlautsprecher, einen Sub und Center sowie Rears angeschlossen. Vorher war ein älterer Sony auf an den Stand LS und alles war gut. Dazu hatte ein aktives 5.1 System direkt an der Playstation was auch gut war. Jedenfalls klang es immer schon voll und war auch entsprechend laut.

Nun dachte ich mir ein HDMI Receiver macht Sinn da ja doch ein paar geräte dazugekommen sind.

Problem ist folgendes:

Receiver und TV sind via ARC/HDMI am Out des RV verbunden. (TV findet dieses aber nicht als CEC Gerät nur die PS3 dahinter).

PS3 und SKY hängen an HDMI in des RV.

TV ist ein Samsung H6470
Ton über Empfänger ist dort eingestellt

Der RV geht auch mit an wenn ich den TV einschalte aus jedoch nicht mit.

Problem der TV Ton ist deutlich leiser man muss auf -29DB stellen damit es schon okay ist. Sky genauso.

Wenn ich aber auch Internetradio wechsel schreien mich die LS an.

Habe ich irgend eine Einstellung vergessen?

Kann mit jemand einen Center bis 150€ empfehlen der nun vorhandene ist denke ich zu kleine (Teufel Consono 25 Center) die Stand LS sind 2 Quadral Shogun MK3 (steht auch schon in einem anderen Thread von mir) ich habe das Gefühl der Center ist da ein klein wenig unterdimensioniert.
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2015, 21:01
Ich würde es mal mit dem Center hier probieren klick http://www.amazon.de...-18&keywords=Quadral
Zu den Einstellungen des Yammi kann ich leider nix sagen.


[Beitrag von Denon_1957 am 23. Dez 2015, 21:01 bearbeitet]
Pixxeler
Stammgast
#3 erstellt: 23. Dez 2015, 21:25
Ich habs jetzt 3x gelesen....aber immer noch nicht verstanden , hatte auch nen anstrengenden Tag.... vielleicht liegts daran

TV kommt an den yamaha hdmi out.... der Rest kommt alles in den 'hdmi in' des Yamaha....
Blumenkohl2014
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Dez 2015, 11:09
Vielen dank erstmal :-)

Also tv zum Yamaha ist am tv HDMI 2 (arc) und am Yamaha HDMI out. Der Rest ist natürlich am in angeschlossen.

Passt der Quadral Center vom klangbild gut zu den beiden Quadral Shogun MK IV? Ich vermute besser als kleine Teufel Center (klingt sehr dünn). Hatte noch bzgl.eines
Wharfedale CR30C überlegt. Der Quartal Quintas Center wird vermutlich nicht das wahre sein oder?

Habe gestern nochmal neu eingesessen aber so recht zufrieden bin ich nicht. Das einmesssystem reget zb den sub komplett runter.

Ich habe noch versucht im Samsung irgendwo die Übertragung bitstream zu finden aber nix. Kennt sich da jemand aus? Egal ob optisch oder HDMI der Ton ist mindestens 20db leiser.


[Beitrag von Blumenkohl2014 am 24. Dez 2015, 11:20 bearbeitet]
Blumenkohl2014
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Dez 2015, 12:05
Also neben dem Problem mit dem leisen Ton (sowohl via TOS und HDMI Arc) noch die Frage welche Center passt:

QUADRAL Center-Lautsprecher CHROMIUM STYLE 5 Base

Oder

Wharfedale Crystal CR30C
Wharfedale Diamond 10 CC Center-Lautsprecher

Klipsch R-25C Center-Lautsprecher (fast zu groß im Verhältnis zum Zimmer)

Oder ganz was anderes?

Ich erwarte keine Wunder aber es sollte schon besser als der kleine Teufel werden und in das klangbild passen zum FS.


[Beitrag von Blumenkohl2014 am 26. Dez 2015, 12:14 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#6 erstellt: 26. Dez 2015, 12:36

Blumenkohl2014 (Beitrag #5) schrieb:
Also neben dem Problem mit dem leisen Ton (sowohl via TOS und HDMI Arc) noch die Frage welche Center passt:


Kann der Yamaha nicht die Pegel der Eingangsquellen anheben oder absenken.
Blumenkohl2014
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 26. Dez 2015, 17:14
Man kann soweit ich gefunden habe anheben aber das betrifft alle Quellen und nur bis 6db.

Ich schaue aber nochmal nach. Jemand noch ne Idee bzgl. Center?
pegasusmc
Inventar
#8 erstellt: 26. Dez 2015, 18:04
Diese Einstellung wird separat auf jede Eingangsquelle angewendet.
Einstellbereich
-6,0 dB über 0,0 dB
bis +6,0 dB (in Schritten von 0,5 dB
Blumenkohl2014
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 26. Dez 2015, 19:48
Aber die 6 db gleichen ja nicht die gefühlten 20 db aus !? Und bitstream finde ich im Samsung Menü nicht.

Die Centerfrage?
Denon_1957
Inventar
#10 erstellt: 26. Dez 2015, 20:03

Blumenkohl2014 (Beitrag #9) schrieb:
Die Centerfrage?


Der Quadralcenter harmoniert mit Sicherheit besser als die Wharfedale ich würde den Quadral bei amazon bestellen und dann in Ruhe zuhause probieren wenn er nicht passt zurück damit.
pegasusmc
Inventar
#11 erstellt: 26. Dez 2015, 21:20

Blumenkohl2014 (Beitrag #9) schrieb:
Aber die 6 db gleichen ja nicht die gefühlten 20 db aus !? Und bitstream finde ich im Samsung Menü nicht.

Die Centerfrage?

Menü/Ton/zusätliche Einstellungen/ Dolby Digital.

Lässt sich aber nur umstellen wenn der interne Tuner oder Mediaplayer aktiv ist. Da gibt es noch die Dolby Kompression Linear/HF , die verstärkt den Ton nochmal.
Blumenkohl2014
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 26. Dez 2015, 21:26
Das ist alles eingestellt. Ausgabe über Empfänger ist auch aktiviert. HF und line habe ich versucht.
Blumenkohl2014
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 28. Dez 2015, 02:46
So habe die Quellen halbwegs angepasst. Das Problem ist nun in Ordnung mehr oder minder.

Welcher Center wäre nun ein passender?
CHROMIUM STYLE 5 BASE?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 450 -> Center zu leise?
Samur am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  6 Beiträge
Ton leise
Eddi250 am 21.01.2020  –  Letzte Antwort am 23.01.2020  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V559 - Surroundlautstärke passt nicht! Andere Lautsprecher?
spacko84 am 04.06.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  13 Beiträge
Ton ist extrem leise
zockie1337 am 29.01.2019  –  Letzte Antwort am 30.01.2019  –  17 Beiträge
Center sehr dumpf und leise - Jamo
DasGnom am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  7 Beiträge
Sprache sehr leise, sonstiger Ton sehr laut
_Julian am 08.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  7 Beiträge
Center zu leise - Receiver schuld?
peterpan81 am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  3 Beiträge
Logitech Z5500 Ton zu leise
Berlin80 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  5 Beiträge
Center zu leise!
Evilwait am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  2 Beiträge
Center zu leise
drene am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.574

Hersteller in diesem Thread Widget schließen