Tonaussetzer ( Verzweiflung pur )

+A -A
Autor
Beitrag
74marion
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Jun 2016, 19:11
Hallo,
muss mich mal wieder mit einem grossem Problem an Euch melden. Sorry, wenn der Text ( hoffe bringe es verständlich rüber )etwas länger ausfällt.
Erst mal meine Ausstattung :
Denon Verstärker AVRX 4100 W
Denon Blu-Ray DBT 3313UG
Samsung 4K TV
Sky Receiver

Vor dem Denon Blu Ray Player hatte ich einen Panasonic. Bei der CD Wiedergabe kam es immer wieder zu Tonaussetzern , mal ganz kurz aber auch länger. Den Panasonic da Garantie zur Reperatur gebracht. Das ganze 3 mal, danach habe ich mein Geld zurückbekommen. Nun wurde der Denon gekauft und neben dem HDMI Kabel auch mit dem Denon Linkkabel verbunden. Nach kurzer Zeit das gleich Spiel wieder.Der Player kann aber wohl ausgeschlossen werden, verschiedene Modelle, gleicher Fehler unwahrscheinlich. Nun habe ich den AVR 2mal zur Reperatur gebracht. Es konnte aber nichts gefunden werden.Die HDMI-Kabel habe ich zwischendurch auch getauscht, damit sie als Fehlerquelle auch ausschliessen kann. Ich habe den Player dann anstatt am HDMI 3 Anschluss an den HDMI 4 Anschluss angeschlossen. Das ging nun mehrere Wochen gut ohne weiteren Tonaussetzer. Habe ich mich schon riesig gefreut und den Fehler auf den HDMI3 Anschluss geschoben. Weit gefehlt, gestern war mein altes Problem wieder da, bin am Verzweifeln und weiss mir auch keinen Rat mehr. Bei den Aussetzern verschwindet am Verstärker rechts auch die Lautsprecherabzeige.
Bedanke mich mal schon im Voraus für Eure Hilfe.

Gruss Marion
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Jun 2016, 21:21
Evtl ein HDMI CEC/ARC/Anyet+ etc Problem in der Kette. Einfach mal am jeden Gerät test weise ausstellen.

Kabel getauscht: Waren das Kabel von unterschiedlichen Herstellern oder von dem selben?


[Beitrag von Louis-De-Funès am 16. Jun 2016, 21:26 bearbeitet]
74marion
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Jun 2016, 13:17
Hallo und danke für Deine schnelle Antwort.
Kabel waren von verschiedenen Herstellern.
Anyet/ARC am Verstärker und TV deaktiviert, das Problem bestand aber weiterhin.
Keine Ahnung was ich noch machen soll.

Gruss
Marion
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonaussetzer!
JustCinema am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  35 Beiträge
Tonaussetzer
Davecordoba am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  9 Beiträge
A/V Verstärker pur?
illie am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  5 Beiträge
TONAUSSETZER! Hilfe!
XxStephanBTxX am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  4 Beiträge
Tonaussetzer - Ursache?
Bruce-Wayne am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  7 Beiträge
Hilfe! Flucht!! Verzweiflung!!!
Oceans_Eleven am 06.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.11.2003  –  3 Beiträge
Tonaussetzer beim Sat-TV
Goose76 am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  4 Beiträge
neuer dvd-player => tonaussetzer
dEviLhAwK am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  5 Beiträge
Tonaussetzer bei Konsolen
Hörnchenmeister am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
Kein 5.1 Sound + Tonaussetzer
Phil-Hardy am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.070