Teufel konsono 35 Upgrade

+A -A
Autor
Beitrag
totofroto
Neuling
#1 erstellt: 15. Mai 2017, 14:47
Guten Tag
Ich habe den teufel konsono m35 mit Yamaha RX-V677
Ich wollte den centre Lautsprecher Upgrade machen
Ich wollte den klipsch rp 250c integrieren.
Geht das ?
Ich brauche eure Rat ..

Mfg
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2017, 14:49
das geht, macht aber keinen Sinn!!! Lies mal http://av-wiki.de/centerlautsprecher
totofroto
Neuling
#3 erstellt: 15. Mai 2017, 15:52
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Ich mich belesen.....

Außerdem sollte er aus der gleichen Serie wie die Hauptlautsprecher sein, mindestens aber vom gleichen Hersteller. Ansonsten bekommt man nur schwer ein einheitliches Klangbild.

Ich finde das sehr schade....
Ich wollte besser klang haben.
Ist ist sinnvoll av receiver zu tauchen....also high end meine ich...
Oder sollte ich komplett neues speaker abholen..
Mfg
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 15. Mai 2017, 16:09
Nein, ist es nicht. Die Lautsprecher machen den Klang...
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 15. Mai 2017, 16:26

totofroto (Beitrag #3) schrieb:
Oder sollte ich komplett neues speaker abholen..

ja
Lacelte
Inventar
#6 erstellt: 15. Mai 2017, 17:05

ch finde das sehr schade....
Ich wollte besser klang haben.
Ist ist sinnvoll av receiver zu tauchen....also high end meine ich...
Oder sollte ich komplett neues speaker abholen..


Ich schreib mal nen paar Sätze mehr dazu.. Ihr habt es ja alle eilig..


Ich wollte besser klang haben.

Der AVR ist beim Klang nicht beteiligt, das tuen wie schon unten angedeutet, der Lautsprecher aber genau so der Raum und die (richtige)Aufstellung der Lautsprecher!

Ist ist sinnvoll av receiver zu tauchen....also high end meine ich...

Nein, der AVR (jeder) gibt nur das verstärkt aus, was er bekommt. Wie ich oben schon schrieb, alles andere macht den Klang, nicht ein AVR.


Oder sollte ich komplett neues speaker abholen..

Ja, aber nicht unüberlegt und nicht ohne ein gewissen Budget, leider kostet Klang Geld und guter kostet noch mehr davon!
Aber mit einer überlegten Auswahl, evtl. auch gebraucht. kann man schon etwas bekommen, für sein Geld.
Wie hoch ist dein Budget?

EDIT:


klipsch rp 250c

Hast du ihn dir schon mal angehört, damit du überhaupt weißt was das für ein Lautsprecher ist?
Klipsch ist hier etwas gesondert zu betrachten.


[Beitrag von Lacelte am 15. Mai 2017, 17:07 bearbeitet]
totofroto
Neuling
#7 erstellt: 15. Mai 2017, 20:48
Danke nochmals für die ausführliche Antwort
Das klipsch rp 250c habe ich mich nicht angehört...ich habe mich verlassen auf den Rezession im Amazon....
Ich wollte die sprachwiedergabe verbessern...
Zum Beispiel beim Kommentar während Fussballspiel..
Ob parallel geht ?....ich meine....kann ich Zone 2 im av receiver für klipsch rp 250c einstellen..
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 16. Mai 2017, 08:34
Nein
Pete1911
Neuling
#9 erstellt: 17. Mai 2017, 00:09
Ich habe das mal ausprobiert ,da ich im Wohnzimmer das Teufel System betreibe und in meinem kleinen Heimkinozimmer einen Klipsch r25c Center habe .
Einfach mal den Klipsch im Wohnzimmer angeschlossen, da merkt man erstmal was es heißt wenn Boxen nicht miteinander harmonieren, hörte sich schlimm an , der Center war total Dominant , die anderen Boxen waren quasi überflüssig. War mal ein praktisches Beispiel ,das dir vielleicht hilft.
totofroto
Neuling
#10 erstellt: 18. Mai 2017, 01:23
Ich habe mich entschieden für neues System....ich fange an mit 3 ... Center, rechts und links...ich wollte aber die kleine Variante von Klipsch.
Welche model würdet ihr mir empfehlen..
schraddeler
Inventar
#11 erstellt: 18. Mai 2017, 07:36

Pete1911 (Beitrag #9) schrieb:
Einfach mal den Klipsch im Wohnzimmer angeschlossen, da merkt man erstmal was es heißt wenn Boxen nicht miteinander harmonieren, hörte sich schlimm an , der Center war total Dominant , die anderen Boxen waren quasi überflüssig.

Kann es sein das du nach dem Anschluß des Klipsch-Centers das System nicht neu eingemessen hast?
Das würde dann diesen Effekt erklären.

gruß schraddeler
hardy.som
Stammgast
#12 erstellt: 18. Mai 2017, 09:25

totofroto (Beitrag #10) schrieb:
Ich habe mich entschieden für neues System....ich fange an mit 3 ... Center, rechts und links...ich wollte aber die kleine Variante von Klipsch.
Welche model würdet ihr mir empfehlen..
:*


Bei mir sind nach dem Einzug von Auro meine Consono in die Höhe gewandert

20161224_113424

und dann die Klipsch R-15M und der R-25C Center in die Front.

20170517_045109

War schon eine Wahrnehmbare Veränderung.
Als Surround sind immer noch die Teufel VT11 im Einsatz, habe noch nicht das Hörverlangen
gehabt diese auch gegen Klipsch zu Tauschen.
Vor allem weil der R-112SW Sub und der SVS SB-12 NSD gute Dienste leisten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sound Upgrade
aktivMusic am 09.12.2019  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  28 Beiträge
Klang Upgrade mal anders
Ssalchen am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  19 Beiträge
Baubericht Wohnzimmer-Upgrade
gdogg2003 am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  18 Beiträge
Umstellung Heimkino + Upgrade - Hilfe
*johny* am 04.04.2016  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  7 Beiträge
Upgrade auf 5.1 sinnvoll?
zirkuspferd am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 19.09.2018  –  4 Beiträge
Upgrade auf 5.1.2 sinnvoll?
Shaggo21 am 13.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  4 Beiträge
Upgrade 4.1 auf 4.1.2
asr89 am 04.11.2022  –  Letzte Antwort am 05.11.2022  –  22 Beiträge
Upgrade 5.1-7.1 von System 5 THX Teufel
Fireball_ps am 24.08.2021  –  Letzte Antwort am 01.09.2021  –  11 Beiträge
Upgrade von Teufel LT2 an Onkyo SR508 auf Dolby ATMOS?
joker.mn am 28.02.2024  –  Letzte Antwort am 02.03.2024  –  42 Beiträge
Upgrade bestehendes 5.1 ggf. Optimierung
Global_82 am 29.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.07.2016  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen