Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Tonformate im Kino?

+A -A
Autor
Beitrag
Running
Stammgast
#51 erstellt: 16. Nov 2004, 16:43

PIWI schrieb:
Hallo Running !


Running schrieb:

adiclair schrieb:

Running schrieb:
Der 2. an die Lautsprecherklemmen vom Receiver, zusammen mit den Boxen.


Wäre es nicht besser (allein schon für den Receiver) wenn du den zweiten Sub an die LS-Anschlüsse am AVR und dann die Boxen am Sub anschliessen würdest???

MfG


Nein. Weil der 2. Subwoofer ein aktiver ist, der zieht keine Leistung. Und die Boxen bekommen dann keine tiefe Frequenzen mehr ab.


Ich kann Deine Aussage auch (noch) nicht nachvollziehen

Ich verstehe Dich wie folgt :
--> Der zweite Sub ist über LS Kabel mit Dem Receiver verbunden.
--> Die "normalen" LS ebenfalls.

In diesem Falle :
--> Bekommen die Lautsprecher sehr wohl tiefe Freuqnzen ab.
--> Wo und wie soll denn so das Signal der Kanäle für Sub und LS aufgetrennt werden ?

Was verstehe ich ebenfalls noch nicht :
(Dein anderer Beitrag.)


Ich habe 2 Subwoofer, einer ist der grosse Hauptsubwoofer und der andere kleinere ist für Fronts und Center-unterstützung da. Bin sehr zufrieden!


Wie hast Du das verkabelt/angeschlossen ?
Das macht bei mir 3 Kanäle.
--> Front Links
--> Front Rechts
--> Center

MfG
PIWI



Wenn ich die Lautsprecher nach den Subwoofer anschliesse, dann bekommen die keine tiefen Frequenzen mehr ab. So habe ich es aber nicht angeschlossen, parallel nämlich.

Angeschlossen? Naja, wird hier sicherlich nicht gerne gehört, habe da ein wenig gepfuscht. Es klappt aber schon seit 1 Jahr ohne Probleme.

Also, die beiden Frontkanäle gehen von den Lautsprecherklemmen(AV-Receiver) zum Subwoofer, in die Cinch-Eingänge per Adapter. Der Center ist über die Lautsprecherklemmen(AV-Receiver) an einen uralt Surroundverstärker auch über Cinch angeschlossen. Vom Surroundverstärker geht es über den linken Klemmenausgang, in den linken Subwooferklemmeneingang. So kann ich den Center getrennt über den Surroundverstärker in der Lautstärke regeln.
Wenn ich den Surroundverstärker weglasse und den Center einfach so an den Sub anschliesse, ist er zu leise.

*duck und weg*
PIWI
Inventar
#52 erstellt: 17. Nov 2004, 12:03
Hi Running !

Danke für die Info.
Die Lösung hört sich zwar etwas "abenbteuerlich" an,
aber Hauptsache es funktioniert.

MfG
PIWI
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino - gleichguter Sound wie im Kino möglich?
M.B.H. am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  74 Beiträge
Heimkino mit JBL Kino LS
hart44 am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  14 Beiträge
Kino im Keller
zungwini am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  4 Beiträge
KINO/PARTYKELLER
1Gasmann1 am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  19 Beiträge
Tonformate
xhannesx am 22.07.2003  –  Letzte Antwort am 22.07.2003  –  8 Beiträge
Helferlein und Bastelkram im meinem versteckten Kino
Jockel100 am 18.09.2020  –  Letzte Antwort am 15.04.2021  –  66 Beiträge
Kino-Sound - Umfrage (Schulnoten) .
hal-9.000 am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  30 Beiträge
Kino im Stadion
dividi am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  2 Beiträge
Erweiterung Wohnzimmer "Kino" auf 5.0
Below am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 21.05.2015  –  2 Beiträge
Kino in 2-Kanal ?
Mario_66 am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.702

Hersteller in diesem Thread Widget schließen