ac3 ton - efekte laut - dialoge leise

+A -A
Autor
Beitrag
meistercraft
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mrz 2005, 10:55
Hallo,

eine frage an die fachleute:
ich streame filme über die dbox mit stereo und ac3 ton. wenn ich diese später als dvd authore habe ich oft beim ankucken mit ac3 ton das problem , dass die
dialoge im vergleich zu den efekten sehr leise sind, d.h wird eine türe zugeknallt schallts bis ins hinterste eck, wird kurz drauf gesprochen ist (fast) nicht zu verstehen. beim stereo-ton ist alles in gleicher lautstärke.
meinen dvdplayer habe ich nur über scart mit dem tv verbunden, keine externen lautsprecher.
kann ich diesen "efekt" auf natürliche weise beseitigen oder muss ich mir hier ein 5.1 system zulegen?
wastelqastel
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2005, 11:42
schau mal bei deinem dvd player in dehn einstellungen nach welches tonformat eingestellt ist fals es dts oder pcm ist kann es schon sein stelle auf ausgabetonart nur stereo ein
XAX
Neuling
#3 erstellt: 29. Mrz 2005, 19:46
Schon ganz schön frech das du das auch noch fast zeitgleich im
digitalfernsehen.de forum postest und wer weiß wo sonst noch.
dee-jay
Stammgast
#4 erstellt: 30. Mrz 2005, 12:24

XAX schrieb:
Schon ganz schön frech das du das auch noch fast zeitgleich im
digitalfernsehen.de forum postest und wer weiß wo sonst noch.



ja und? darf man das nicht? manb wird sich ja wohl noch in verschiedenen foren erkundigen dürfen!!!

also zum thema: du musst stereo oder pcm einstellen, je nach dem was man auswählren kann.

mfg
eX.aVeal
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Mrz 2005, 20:32

XAX schrieb:
Schon ganz schön frech das du das auch noch fast zeitgleich im
digitalfernsehen.de forum postest und wer weiß wo sonst noch.


ja und? wo ist der sinn hinter diesem post. hoffentlich hast du DEN nicht in ganze viele verschiedene gepostet
Denonfreaker
Inventar
#6 erstellt: 04. Apr 2005, 07:43
@ streiter..

Leute bitte.. ich versuch es ihm zu erklaren. vertragt einander und sie lieb zu einander bitte




meistercraft schrieb:
Hallo,

eine frage an die fachleute:
ich streame filme über die dbox mit stereo und ac3 ton. wenn ich diese später als dvd authore habe ich oft beim ankucken mit ac3 ton das problem , dass die
dialoge im vergleich zu den efekten sehr leise sind, d.h wird eine türe zugeknallt schallts bis ins hinterste eck, wird kurz drauf gesprochen ist (fast) nicht zu verstehen. beim stereo-ton ist alles in gleicher lautstärke.
meinen dvdplayer habe ich nur über scart mit dem tv verbunden, keine externen lautsprecher.
kann ich diesen "efekt" auf natürliche weise beseitigen oder muss ich mir hier ein 5.1 system zulegen?



Also , das kann unterschiedlichen grunden haben,
Entweder der center ls steht zu leise, oder du hast ein modus verwendest dass die effecte lauter macht und dialoge leiser (umgekehrter nacht modus ) oder es liegt an der abmischung in der film ! Gruss DF
Crazy-Horse
Inventar
#7 erstellt: 04. Apr 2005, 08:00
Das ist generell ein Problem bei der Abmischung vieler DVD's. Daher gibt es ja so was wie den Nachtmodus, denn in einem Hochhaus kann man sonst nach 22Uhr fast keine DVD mehr schauen ohne aus dem Haus geworfen zu werden!

Wenn es dich zu sehr stört und in deinem DVD Genuss einschränkt aktiviere die Dynamikkompression, Nachtmodus oder was du sonst noch hast um die Dynamik der Tonspur einzuschränken.

Viele stellen bei einem 5.1 System daher den Center ein wenig lauter, so kommen Dialoge besser rüber da es hier sonst in etwa ähnlich leiste ist. Oder aber man dreht immer entsprechend weit auf, wenn man die Möglichkeit dazu hat ist es natürlich optimal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geräusche zu laut, Dialoge zu leise
pa647 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  30 Beiträge
Dialoge sind leise und Actionszenen laut
crash85 am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  17 Beiträge
Logitech Z5500 - leise Dialoge
jackbauer2411 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  35 Beiträge
Action zu laut, Dialoge zu leise
Micha369 am 31.08.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2018  –  93 Beiträge
DVD: Dialoge leise, Actionszenen brutal laut
schumi65 am 09.09.2003  –  Letzte Antwort am 25.11.2003  –  29 Beiträge
AC3 zu leise!
Dungeonwatcher am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  12 Beiträge
Dialoge aus Center zu leise/ zu "dumpf"
chrizzer am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  12 Beiträge
Sprache sehr leise, sonstiger Ton sehr laut
_Julian am 08.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  7 Beiträge
Ton leise
Eddi250 am 21.01.2020  –  Letzte Antwort am 23.01.2020  –  7 Beiträge
Sprache leise, Umgebung laut
Playmaka am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder908.985 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedges426
  • Gesamtzahl an Themen1.517.738
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.867.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen