Bin Bose-böse

+A -A
Autor
Beitrag
fliegerrolli
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Sep 2005, 17:35
Hallo bin ein geläuterter Ex-Bose Fan. Ich hatte 3 Jahre lang ein Acoustimass 6 II mit Passiv Bass, das ich mit einem Aktiv Yamaha Subwoofer "getuned" habe.
HK ging eigentlich kaum, da keine Räumlichkeit da war, für Musik habe ich meine alte Grundig M100 mit JBL XTI 40 genommen.

Jetzt habe ich seit einer Woche die Canton LE Serie mit AS40 im Wohnzimmer stehen und bin begeistert.

Kaum zu glauben, was mein Ex-Händler mir da mit dem Bose an "Edelschrott" angedreht hat. Und ich Depp habe auch noch lange Zeit geglaubt, ich hätte was tolles.

In jedem Fall, musste ich hier meinen Bose-Frust mal loswerden und bin jetzt für jeden Spott offen.

Greez, Rolli
gotnoname
Stammgast
#2 erstellt: 10. Sep 2005, 17:38
besser späte einsicht als nie
speedikai
Inventar
#3 erstellt: 10. Sep 2005, 18:09
ein kollege von will unbedingt bose.

wer sich nicht helfen lassen will....

viel spass mit dem canton-set

kai
gotnoname
Stammgast
#4 erstellt: 10. Sep 2005, 18:15
ignoranz kennt keine grenzen
fliegerrolli
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Sep 2005, 09:01
Ja danke für Euer Verständnis. Habe eben noch den Bose-Thread weiter unten gelesen. Ich fasse mal zusammen:

1. Bose hat(te) einen Supernamen und ein Megaimage
2. Bose ist teuer und wird allgemein deutlich überschätzt!
3. Wer reingefallen ist, hat oft kognitive Dissonanzen und
will/ muss seinen Fehlkauf rechtfertigen, wird aber
immer wieder mal beneidet.
4. Bose betreibt eine gute Sales Promotion und hat wohl
ordentliche Handelsspannen.
5. Einigen gefällts. Hm. War ja auch einer davon.....


So gehe jetzt Canton hören

Ciao Rolli
*chris*
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Sep 2005, 09:38
@fliegerrollie
Hast du das schon gelesen:

www.intellexual.net/bose.html
fliegerrolli
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Sep 2005, 18:24
@ chris:

Ja klar. Es war nicht zuletzt dieses Forum, das mich aufgeweckt hat. Nach und nach gucke ich mal meine DVDs durch und erlebe die Filme neu. Es ist als hätte ich vorher Watte in den Ohren gehabt. Musik DVDs konnte man mit den Bosen komplett vergessen. Jetzt habe ich Elton John in DTS gehört. Mann. Ich bin immer noch sauer!

Bose hat mir meine Zeit gestohlen und mich um manchen Hörgenuß gebracht.

Ich wünsche Euch noch ein schönes Rest-WE

Greez Rolli
f1database
Stammgast
#8 erstellt: 12. Sep 2005, 09:19
Ähnlich ging es mir auch. Besitze ebenfalls die Canton LE-Serie mit dem AS40. Vorher hatte ich ne kleine Brüllwürfel Creative-Anlage. Hat zwar auch DD aber kein Vergleich zu dem was die jetzige Anlage leisten kann.
fliegerrolli
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Sep 2005, 19:47
Hi, das ist ja interessant. Habe übrigens heute meine BSE in einem bekannten Internetauktionshaus für respektable 420 Euro verbimmelt. (An den Käufer: "Willkommen im Club! Sorry wenn Du später mal hier landest, aber du kannst sie ja weiterverdengeln...." )

BTW, welche Frequenz hast Du beim AS40 eingestellt? Ich habe ihn auf 70 HZ und 0° gestellt. Klang so am besten. Front sind die 107er und Rear die 103er, Center ist ein 205er.

Betrieben wird das ganze mit einem Yamaha RX V620. Ich hab schon gelesen, nicht optimal aber im Moment bin ich (noch)zufrieden.

Greez Rolli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Subwoofer kaum Bass
deruwe am 02.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.09.2013  –  25 Beiträge
Bose Acoustimass 6 Subwoofer zu laut
Zipfeklatscher am 15.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  9 Beiträge
Bose Acoustimass 7 Subwoofer
Ghosthunter2005 am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  71 Beiträge
BOSE Acoustimass 6 Series III
Maxei am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  3 Beiträge
bose acoustimass
elpassoo am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  6 Beiträge
Bose Acoustimass 6 (5.1)
sheeter am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  6 Beiträge
Bose Acoustimass an 5.1 Verstärker
nikki..sixx am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  4 Beiträge
Bose acoustimass 10 Problem ?
quattro94winter am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  13 Beiträge
Denon 2113 & Bose Acoustimass 10
cango27 am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  5 Beiträge
Schmerzliche Heilung von BOSE
gbean am 26.08.2003  –  Letzte Antwort am 28.09.2003  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen