Neubau aber was alles? (LCD, Server usw)

+A -A
Autor
Beitrag
hannesbl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mrz 2006, 12:57
Hallo Leute!

Ich möchte bei meinem neuen Haus gleich mal mein Wohnzimmer mit den ganzen HiFi Sachen mitplanen. Jetzt steht bei mir noch ein Röhrengerät und noch ein paar andere "ältere" Komponenten.
Nun meine Vorstellungen:

größerer Bildschirm (ca 106 cm). LCD oder Plasma?
Server wo ich meine ganzen PC Spielereien speichern kann.
Ne gute Boxenanlage aber keine rießigen Standmöbel
Und halt auch noch der Rest was man so braucht

Lösungen wie bei B&O gefallen mir ganz gut. Man sieht nicht viel von der Technik.... ist aber leider zu teuer.

Was kostet sowas für Otto Normalverbraucher? Bitte keine astronomischen Beträge für ein komplettes Heimkinosystem, sondern was leistbares bis ca 8000,-

Ach ja, die große mp3 Sammlung und der ipod sollen auch noch irgendwie miteingebunden werden...

Danke schon mal im voraus. Bin schon gespannt.

lG aus Kärnten,
Hannes
cucun
Inventar
#2 erstellt: 03. Mrz 2006, 18:50
hi und herzlich willkommen.

also für die 8000 was soll da alles drin sen. nur boxen oder auch besagter fernseher. also von B&O würde ich mal ganz schnell wegkommen, genauso wie von bose usw. für das geld bekommst du sicherlich was gutes . das du keine standboxen haben willst ist verständlich, jedoch ordentliche regalboxen sollten es schon sein für ein gutes filmerlebniss. wen du deine mp3 sammlung + ipod einbinden willst gibt es mehrere möglichkeiten. von denon z.b. der avr 4306 hat z.b. extra eine schnittstelle fürn i-pod und mann kann einen pc über lan anschließen.

ich denke mal du hast schon ein pc wo deine mp3s drauf sind. diesen kannst du, falls er es noch nicht ist, wohnzimmertauglichmachen durch anderes gehäuse + lüfter. damit sparst du dir auch ein dvdp und kannst ihn als mulitmediazentrale nehmen.

was den fernseher angeht schau dich doch weiter unter im forum unter der rubirk tv um, dort findest du sicherlich die passende hilfe.

was die boxen angeht schau dich einfach mal um bei den bekannten herstellern, nach regalboxen. ich geb dir als tipp einfach mal die monitor audio GS 10 auf den weg. was den subwoofer angeht solltest du uns deine qm größe mitteilen den danach richtet sich der subwoofer. auch anschließende räume an das wohnzimmer wie z.b. essberreich oder offene küche zählen auch.

ich hoffe dir etwas geholfen zu haben mfg cucun
hannesbl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mrz 2006, 19:43
Danke mal für die erste Antwort.
Gleich vorweg, es werden ungefähr 70m² wenn man den offenen Küchenbereich mitrechnet.
Meine mp3s liegen auf einer mobilen Festplatte die ich halt gerne integrieren möchte...
Eigentlich wollte ich meinen PC nicht tunen sondern vielleicht einen anderen Server mit Festplatte extra laufen lassen und dann halt über WLAN darauf zurückgreifen (auch Internet).
Was haltet Ihr übrigens von den ganzen Systemem die man in jedem Raum regeln kann ähnlich music cast und wo man die "Regler " auch in die Wand bauen kann?
Mein Plan ist halt so, man soll von der ganzen Technik nicht zuviel sehen....

lG, Hannes
cucun
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2006, 20:03
naja das man die technik nicht sieht ist relativ einfach. kannst dir einfach ein rack mit türen kaufen wo du alle geräte reinstelst. sollten halt gut belüftet sein aber das geht gut, dann kann man noch damit die fernbedinung noch funktioniert so eine sender-empfängerstation kaufen wo man den empfänger oben draufstellt.

das problem ist das meist die soundqualität nicht so überragend ist von so all in one systemen. also like bose die ne festplatte haben wo man mp3 + cds archiviern kann und auch noch klein sind. diese systeme sind meist schrott, hab zumindest noch nie was von sonem system gehört des was taugt.

den voher angesprochenen denon 4306 hat auch ne usb schnittstelle dort könntest du deine externe festplatte ohne weiteres anschließen und drauf zugreifen.
HannesV
Inventar
#5 erstellt: 05. Mrz 2006, 09:31
Morgen hannes,
von Dynaudio gibt es Inwall-Lautsprecher. Vielleicht sind die was für Dich:

http://www.dynaudio.de/

Willkomen->Homesystems->Produkt-Linie->Inwall

Von Yamaha gibt es auch einen AV-Receiver wo Du einen Ipod anschliesen kannst:

http://www.focusline.info/product_info.php?products_id=336

Allerdings glaube ich, das der Denon 4306 den Yamaha RX V4600 überlegen ist. Der Denon ist eben der neuere. Ich denke, dass ein Nachfolger des 4600 nicht lange auf sich warten lässt.

EDIT: Ach ja, noch was... Willkommen im Forum


[Beitrag von HannesV am 05. Mrz 2006, 09:32 bearbeitet]
hannesbl
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Mrz 2006, 15:52
Danke!

Wie siehts da mit dem Preis aus bei den Inwalls? Taugen solche Inwall Lautsprecher überhaupt was?
Für die Ipod Anbindung hab ich was Interessantes gesehen: Mediacraft bietet da was gleich für den Wandeinbau an.
Kennt jemand von Euch auch die Geräte von der Firma SONOS?
Das Sonos Digital music System hört sich ja interessant an..
Das müßte man ja alles irgendwie verbinden oder vernetzen können?
Ich hab mir halt gedacht wenn ich schon neu baue dann kann man ja gleich einiges miteinplanen was Sinn macht.
Bin also auch weiterhin für alle Tipps von Euch sehr dankbar.

lG aus dem im Schee versinkenden Kärnten,
Hannes
cucun
Inventar
#7 erstellt: 05. Mrz 2006, 17:03
naja die inwall lautsprecher sind meist nicht sooo das ware. ein lautsprecher braucht volumen und menbranfläche und beides ist bei solchen inwalls meist nicht vorhanden. gut inwalls gibt es zwar, aber stehen nicht in der relation zum preis, da die halbe wand aufgerissen wird. insofern bekommt man zum bruchteil des preises normale boxen mit gleicher qualität. du musst für dich selberentscheiden ob die mehrkosten es wert sind die dinger verschwinden zu lassen. zu den ipod systemen für die wan kann ich nichts sagen kenn ich garnet. jedoch sind die kosten bei gleiche qualität mehr, ist ja auch logisch. ich würde die gräte einfach in ein schönen schrank stellen und verschließen. damit alles noch vernbedinbar ist gibt es so adapter. da stellt man oben auf den schrank ein empfänger (so gorß wie ne kippenpackung) und der ist mit nem kabel an ein sender angeschlossen den man in den schrank stellt. somit sind auch verschlossene geräte fernbedinbar und keiner sieht sie. mfg cucun
HannesV
Inventar
#8 erstellt: 05. Mrz 2006, 17:05
Das ist natürlich gut möglich was cucun schreibt, jedoch habe ich diese noch nicht gehört. Hab die noch nicht mal in einen Laden gesehen. Hier trotzdem mal ein Preis:

http://www.heimkinom...p?testbericht_ID=113

Nehme an, dass das Listenpreis ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audiokonzept Neubau
SpeakerboxxS am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  2 Beiträge
Heimkinoverkabelung im Neubau
The_Peter am 18.05.2020  –  Letzte Antwort am 22.05.2020  –  24 Beiträge
Neubau Wohnzimmerkino
damn.crypt am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  5 Beiträge
Deckenlautsprecher Neubau EFH
Gsomer am 09.12.2017  –  Letzte Antwort am 10.12.2017  –  8 Beiträge
Neubau Multizimmer
madelhardt am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  3 Beiträge
Wand- Deckenlautsprecher beim Neubau?
schamu2 am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  3 Beiträge
Neubau Heimkino
AmigoHD am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2017  –  87 Beiträge
Neubau: Kinozimmer wie groß?
Wolfsrudel am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  4 Beiträge
Media Server
BMWDaniel am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  6 Beiträge
Neubau EFH mit Heimkino
Dark_Templar am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2017  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen