Teufel "Aufstellung" geht das ?

+A -A
Autor
Beitrag
Omsel
Stammgast
#1 erstellt: 27. Dez 2006, 17:39
hallo,

ich stelle mir zur Zeit ein System von Teufel auf....
und zwar das System5 THX

ich habe schon den Subwoofer und den Center...

nun möchte ich mir die beiden Frontboxen kaufen...
Hinten habe ich ein Paar alte aus dem Keller(nochErsatz)

mein Receiver ist der SA-XR 58EG-S von Panasonic(mit Einmessmicro.)

nun habe ich aber ein Paar platzprobs

mein Sofa ist ca. 4,5 Meter vom Plama entfernt....



vorne sieht es so aus


Wand | Bett | ca. 40cm frei | Plasma | Subwoofer | Wand |

Nun ist der Plasma mit den 1000 Kabeln hinten halt net ganz an der Wand sonder steht auf nem Tisch ca. 35cm von der Wand weg.

Nun möchte ich die beiden Frontboxen von Teufel einmal an der Wand über dem Subwoofer anbringen und die andere über meinem Bett.... bis dahin is alles ok außer Ihr habt etwas daran auszusetzten das der rechte Speaker über dem Subwoofer ist ( an der Wand) aber anders geht es im mom. net...leider

der andere über Bett is kein Prob....

NUN: Das Probelm....
wenn die Speaker an der Wand sind dann sind sie hinter dem Center !!!!
Und somit is der Center näher an mir als der Speaker...

Kann ich das mit dem Einmessmikro ausgleichen ?


Center steht in einer Höhe von 70cm
hinten und Vorne werden die Boxen in einer Höhe von 120cm an der Wand sein....
Ist es dann gut die Frontboxen auf die Mitte des Sofas auszurichten ?

MfG
Omsel


[Beitrag von Omsel am 27. Dez 2006, 17:44 bearbeitet]
Schwabbl
Stammgast
#2 erstellt: 27. Dez 2006, 19:29
Generell wäre es besser, wenn alle 3 Lautsprecher die gleiche Höhe haben. Mach doch den Center auch an die Wand, mittig über dem Plasma. Hab das auch so, auf ca. 1 Meter Höhe und ist einwandfrei. Mußt dann halt den Abstand am Receiver wieder neu einstellen (bzw. der Einmessmodus sollte das machen)
Omsel
Stammgast
#3 erstellt: 27. Dez 2006, 21:19
Geht leider nicht auf grund von Platzmangel
padddy
Inventar
#4 erstellt: 27. Dez 2006, 21:46
Das geht doch alles noch in Ordnung bei mir könnten die Boxen nur in einer Höhe von 2m aufgestellt werden, wegen ner Schrankwand. Kann man dann ja einfach etwas zum Sitzplatz neigen.

Weiß ja nicht welche Größe dein TV hat aber dein Sitzabstand ist extrem hoch finde ich.

mfg
Omsel
Stammgast
#5 erstellt: 28. Dez 2006, 00:10
106cm habe ich.....wenn ich den Abstand verkleiner würde dann müsste das TV mitten im raum stehen und das wäre en bissel dumm
Omsel
Stammgast
#6 erstellt: 28. Dez 2006, 00:17


Sie sieht es bei mir aus....

also das Bild is en bissel älter aber rechts unten is der Subwoofer und der center steht oben in der mitten auf dem holz rack.....die beiden FrontSpeaker sollen in etwa in der höhe von 5-10cm über dem Lichtschalter sein...also ihr seht das die linke Box über dem Bett sein wird und die rechte fast GANZ an der Wand....naja ob das so gut ist
Schwabbl
Stammgast
#7 erstellt: 28. Dez 2006, 02:13
Was spricht den dagegen, die beiden Lautsprecher direkt links und rechts vom TV zu machen (ist für Dolby eh am Besten) und das auf vllt etwas Höhe Bildmitte vom TV? Dann wäre der Unterschied nicht so krass und es würde vermutlich harmonischer klingen ...
Omsel
Stammgast
#8 erstellt: 28. Dez 2006, 12:26
So versuche ich es ja auch zu machen....schaffe es sogar das die hinteren boxen genau parallel zu den Vorderen sind

Mitte Plasma hatte ich auch vor....auch aus optik-Gründen... nur ob das so gut ist das der Subwoofer dann unter dem rechten Speaker ist ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufstellung? Teufel Theater 4 Hybrid
geilemilch am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  2 Beiträge
Aufstellung Teufel Theater 6 Hybrid
heermanns am 16.08.2015  –  Letzte Antwort am 03.09.2015  –  18 Beiträge
Aufstellung Surroundsystem
naonao am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 03.07.2015  –  11 Beiträge
Aufstellung
ede9de am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  4 Beiträge
Aufstellung + Receivereinstellung
Beebob86 am 13.10.2019  –  Letzte Antwort am 17.10.2019  –  3 Beiträge
Lautsprecher Aufstellung
FrekiAustria am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  14 Beiträge
Aufstellung Rear Dipol Lautsprecher Teufel Theater 100
Hellfire_Chris am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  6 Beiträge
Aufstellung der Dipole beim Teufel System 4
Final26 am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  9 Beiträge
Aufstellung 5.1 Surround System.
Ltp_new123 am 23.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2019  –  51 Beiträge
Aufstellung Atmos mit Fotos
Buddelbaby am 01.11.2021  –  Letzte Antwort am 02.11.2021  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.864