Verzerrung der Stimmen

+A -A
Autor
Beitrag
Namefaker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jun 2007, 20:26
Hallo Leute,
ich habe ein Concept E von Teufel, hatte das System immer nur auf 4 Lautsprecher laufen, weil mir ein Cinch auf 3.5mm Klinke-Adapter für den Sub fehlte. Den Adapter hab ich heute endlich geholt, gleich angschlossen, aber jetz sind in allen Filmen die Stimmen so komisch, dass man sie kaum hört und verzerrt sind. Die Nebengeräusche wie Explosionen usw sind aber ganz normal. Weiss einer von euch woran das liegen könnte? Habe das System übrigens am Mainboard angeschlossen, ist aber 5.1!Treiber ist der C-media Xear 3D bla^^,Hab aber diesen virtuellen Mist aus. Danke!


[Beitrag von Namefaker am 08. Jun 2007, 21:30 bearbeitet]
dee-jay
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jun 2007, 16:37
hallo,

hast du evtl die Cinch-Stecker von Subwoofer und Center vertauscht? Das könnte das Problem beheben, ansonsten, von onboardsound ist nicht sonderlich viel zu halten, aber ich denke das weißt du Ist demnächst ne neue Soundkarte geplant?
Namefaker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jun 2007, 17:11
jo, is schon ne neue soundcard geplant, aber so lange solls ja auch mitm onboard gehen...hab die center/woofer kabel schon getauscht aber dann is absolut kein bass mehr da
dee-jay
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jun 2007, 17:38
mhm dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, oder vllt. nochmal neusten Treiber installieren?

Welche Soundkarte hast du denn geplant & was machst du hauptsächlich mit dem Rechner?
Namefaker
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Jun 2007, 20:58
will mir wahrscheinlich die audigy 2 zs besorgen, denke die is gut genug um dvds zu schauen und musik zu hören.
Schlappohr
Inventar
#6 erstellt: 10. Jun 2007, 21:42
halt mal das ohr dran: kommt das verzerrte aus dem sub, dem center oder woher?
hast du jetzt den center mit dran??
wie ist es bei musik (stereo)??
wie hast du vorher dvd geschaut, so ohne center?
evtl. irgendwelche einstellungen im player vorgenommen?
dee-jay
Stammgast
#7 erstellt: 10. Jun 2007, 21:56

Namefaker schrieb:
will mir wahrscheinlich die audigy 2 zs besorgen, denke die is gut genug um dvds zu schauen und musik zu hören. :P


mhm wenn du eh alles analog verkabelst, dann kannst du auch die x-fi xtreme player nehmen kostet so um die 90 euro..die ist auch recht gut, eigentlich sogar noch besser als die audigy 2 zs.

ich denke aber gerade mal so, vielleicht ist der center ja auch defekt?
schließe dazu den center mal an front rechts an und den front rechts unter center und dann lass nochmal laufen...
Schlappohr
Inventar
#8 erstellt: 10. Jun 2007, 21:58

dee-jay schrieb:
ich denke aber gerade mal so, vielleicht ist der center ja auch defekt?

wäre auch eine meiner vermutungen
Namefaker
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Jun 2007, 06:52
hm das mit dem center versuche ich mal heute nachmittag, wenn ich musik normal höre ist alles ok.
xutl
Inventar
#10 erstellt: 11. Jun 2007, 07:01
Klingt mir eher nach Einstellproblem.
Besonders, da es bei Musik funzt

Du mußt 3 (ev 4) Lautstärkeregler aufeinander abstimmen:
- Onboardsound (Treiber)
- (bei manchen Treibern hast Du zusätzlich zur LS-Regelung des BS noch eine weitere)
- Software-Player
- Verstärker im Sub

Dazu noch die Klangregelmöglichkeiten.

Wenn da nur eine Einstellung zu hoch ist, kann es zu Verzerrungen kommen.
Für die Lautstärke kannst Du ja einfach einen anderen Regler zurücknehmen.


[Beitrag von xutl am 11. Jun 2007, 07:03 bearbeitet]
Namefaker
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Jun 2007, 15:32
so, ich hab nochmal am treiber rumgespielt, war doch nur ne einstellungssache. vielen dank für eure antworten! MfG
Schlappohr
Inventar
#12 erstellt: 20. Jun 2007, 21:59
junge, wo willst du mit der signatur hin?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verzerrung bei Stimmen
filmfreak13 am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  4 Beiträge
Laute Explosionen, leise Stimmen
Daniel_7777 am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  4 Beiträge
Stimmen Problem im 5.0 System
knidda am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  14 Beiträge
Starkes Rauschen der Boxen / Klinke-Coaxial - Adapter
Assasin am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  12 Beiträge
5.1 verzerrte stimmen
Ruffz am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  2 Beiträge
Abstimmung Stimmen/Effekte für Heimkino
*pommes84* am 03.08.2018  –  Letzte Antwort am 03.08.2018  –  5 Beiträge
Brumm Stimmen ?
Boater am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  2 Beiträge
Cinch Klinke Adapter für Subwoofer
Deltaxify am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  6 Beiträge
Stimmen zu leise
jahusa03 am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  12 Beiträge
Boxen geben Stimmen nur leise wieder
-=jacket=- am 21.08.2014  –  Letzte Antwort am 22.08.2014  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502