Verfluchte Videokassette?

+A -A
Autor
Beitrag
Schmaddi
Neuling
#1 erstellt: 20. Jul 2008, 20:52
Hallo alle zusammen,

Ich habe den alten Videorecorder meiner Eltern bekommen und lud eine Freundin zum Gucken ein. Wir sahen uns einen Film an und dann wollten wir "Arielle" ansehen, denn hatten wir als Kindern immer gerne gehabt. Sie erzählte mir noch so nebenbei, dass das eine neue Kassette sei, denn als sie sie das erste Mal ausprobieren wollte, streikte ihr Videoreecorder. Gut, ich schiebe die Kassette ein, schalte ein wie immer, und auf einmal hab ich nur die weiß-schwarzen Ameisen am Fernseher und nur den Ton der Kassette. Gut, ich denk mir zuerst, kann eigentlich nur Scartkabel sein. Steck aus, steck ein, geht nicht. Ich probier das gleiche Kabel beim Receiver, funktioniert alles tadellos.

Nun meine beiden Fragen:

Erstens, gibt es wirklich so verfluchte Kassetten, die Recorder kaputtmachen können?

Zweitens: Kann ich das irgendwie wieder reparieren?

Freue mich schon auf Antworten, bin echt neugierig

Lg Martina
xutl
Inventar
#2 erstellt: 20. Jul 2008, 20:56
1. Ja!
2. Kommt darauf an.
Wenn es die Kopfscheibe erwischt hat, dürfte es das gewesen sein (wirtschaftlich gesehen)

Läuft der VCR noch mit einer DEINER Kassetten, die es vorher getan hat?
Schmaddi
Neuling
#3 erstellt: 20. Jul 2008, 20:58
Ich habs auch mit einer anderen Kassette probiert. Hab only Ton.
xutl
Inventar
#4 erstellt: 20. Jul 2008, 21:00
Hört sich nach abgerissenen Video-Köpfen an.

Sieh Dir mal die Arielle-Kassette an.
- Band zerknickt?
- zu rau?
Schmaddi
Neuling
#5 erstellt: 20. Jul 2008, 21:13
Also ich hab jetzt nachgesehen und mit einer anderen verglichen. Sieht alles normal aus.


Kann man diese Videoköpfe irgendwie austauschen, oder zahlt sich das nicht mehr wirklich aus?
Typhoeus
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 21. Jul 2008, 12:51
Wir brauchen Bilder von Dir und Deiner Freundin vor dem Fernseher, dann können wir besser helfen.
LCS_ASZ
Stammgast
#7 erstellt: 21. Jul 2008, 13:49

Schmaddi schrieb:
Also ich hab jetzt nachgesehen und mit einer anderen verglichen. Sieht alles normal aus.


Kann man diese Videoköpfe irgendwie austauschen, oder zahlt sich das nicht mehr wirklich aus?

Eine Kopftrommel kann man natürlich austauschen. Sinn macht es allerdings nicht, weil da locker 100 bis 120€ zusammenkommen. Dafür kannst du dir nen DVD Player + Arielle + einige andere Filme holen.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe, die Surrond-Anlage schaltet sich ab0
sheila1999 am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  10 Beiträge
Videorecorder zeigt nur Ton, kein Bild
Sovebamse am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  7 Beiträge
HILFE! Auf einmal kein Bild mehr
KarM am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  4 Beiträge
Was tun mit dem "schwarzen Fleck" auf der Wand?
sonycom007 am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  9 Beiträge
wie lange halten dir receiver denn?
audifahrer am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  15 Beiträge
Warum so schlechter Sound?
clio.86 am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  15 Beiträge
Geräte tun nicht das, was sie sollen.
DerTommy86 am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2016  –  8 Beiträge
Baubericht meiner "Mediawand"
Jens1066 am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2016  –  76 Beiträge
Schlechten Ton immer noch gut wiedergeben
LL0rd am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  5 Beiträge
Ich habe sie... (fast)
KlaDiMu am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.312