Warum höre ich Stimmen?? :-)

+A -A
Autor
Beitrag
Cyberurmel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2004, 13:54
Hi all

nein nicht weil ich psychisch krank bin :-)
Habe folgenden Fall :


habe mir gestern nen Panasonic TX 29AS 10/B TV gekauft. Der einzige den ich fand mit sehr gutem Bild 100 Hertz 4:3 und akzeptablem Preis für mich (599 Euronen) . Das Problem : Die Tonqualität reicht bei weitem nicht an meinem treuen Gefährten Grundig M70-791 IDTV ran,der leider dem Alter Tribut zollen musste.
Bei dem TV sind hinten 2 Cinch für Audio dran. Ist es empfehlenswert diese an den Verstärker meiner Anlage zu setzen?? Kann ich dann die Lautstärke über den TV trotzdem noch regeln oder muss ich dann schon die Fernbedienung meiner Anlage zur Hand nehmen ?Die 4 Dann. Video,DBox und DVD hab ich ja schon :-)

2.

Im moment (alles ja grad erst angeschlossen) höre ich wenn ich über den DVD, der an der meiner Anlage angeschlossen ist und auch als CD Player missbraucht wird die Stimmen aus dem TV Programm. Anschluss hinten mittels Scart Kupplung mit Video/DBox an Scart 1 Eingang. Den PC habe ich mittels SVideo über Scart am Scart 2.??

Weiß jemand warum dies so ist?? Wusste gar nicht das der DVD auch Signale vom TV aufnimmt?

Wende mich als Anfäner mal an Euch mit bitte um Hilfe

Danke
Cyburm
Bass-Oldie
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2004, 12:27

Bei dem TV sind hinten 2 Cinch für Audio dran. Ist es empfehlenswert diese an den Verstärker meiner Anlage zu setzen?? Kann ich dann die Lautstärke über den TV trotzdem noch regeln oder muss ich dann schon die Fernbedienung meiner Anlage zur Hand nehmen ?


Der Klang über die Anlage ist empfehlenswert wenn die Anlage besser ist als der TV

Normalerweise haben die Cinch Ausgänge feste Pegel, aber es gibt Ausnahmen. Gehe mal davon aus, dass du die Lautstärke über die Anlage regeln wirst.


Im moment (alles ja grad erst angeschlossen) höre ich wenn ich über den DVD, der an der meiner Anlage angeschlossen ist und auch als CD Player missbraucht wird die Stimmen aus dem TV Programm. Anschluss hinten mittels Scart Kupplung mit Video/DBox an Scart 1 Eingang. Den PC habe ich mittels SVideo über Scart am Scart 2.??


Bei den sehr individuellen Möglichkeiten, das alles zu verstöpseln, ist es schwer eine Aussage zu treffen. Ich würde an deiner Stelle einen Stecker nach dem anderen rausziehen, und den, bei dem der Stimmen Effekt dann weg ist, weiterverfolgen.
Es kann allerdings auch ein Übersprechen sein, falls die Umschaltbox nix taugt.
Miles
Inventar
#3 erstellt: 12. Jan 2004, 13:27

Wusste gar nicht das der DVD auch Signale vom TV aufnimmt?


Da bist nicht wahnsinnig oder wir sind es beide

Genau das gleiche Phänomen hatte ich mit einer Scart-Verbindung zwischen Sony DVP-NS305 und TV. Das Tonsignal des TV-Tuners ging merkwürdigerweise zum DVD-Player zurück und war dann sehr leise im Verstärker DVD-Eingang hörbar, auch wenn im DVD-Player DVDs oder MP3-CDs abgespielt wurden. Es gab keine direkte Kabelverbindung zwischen TV und Verstärker, der Ton musste also durch die Verbindung TV-DVD kommen (die eigentlich ausschliesslich in der Richtung DVD --> TV funktionieren sollte)

Eine Lösung brachte nur der Anschluss über S-Video-Kabel (also ein Kabel ohne Tonleitung).


[Beitrag von Miles am 12. Jan 2004, 14:02 bearbeitet]
flubb
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jan 2004, 20:52
kenn das problem.. hab ich selber auch...

ich beheb das problem meistens so dass ich bevor ich auf den videoeingang vom dvd schalt erstmal auf die 199 schalt auf der mein vhs videorecorder programmiert ist... da auf diesem prog kein ton läuft hab ich dann auch kein leises sprechen im hintergrund....

hoff ich konnt dir helfen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stimmen bei Subwoofer?!?! !!!HELP!!!
lolologan am 03.06.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  11 Beiträge
Warum kann ich keine Stimmen in lauten/bassreichen Szenen hören?
niklasd2003 am 01.06.2020  –  Letzte Antwort am 01.06.2020  –  2 Beiträge
DTS-HD MA - Warum Stimmen nur aus dem Center?
nokeyframe am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.04.2015  –  32 Beiträge
Brumm Stimmen ?
Boater am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  2 Beiträge
Warum?
KEFler am 26.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  13 Beiträge
Ton Verwischt ! warum
HiFiFan66 am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  6 Beiträge
Warum das??
hannes2004 am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  6 Beiträge
warum eigentlich nicht bose??
k!llph!ll am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  153 Beiträge
keine Stimmen bei DVD
wildbret am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  11 Beiträge
DTS Stimmen leise
strychnine am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966