Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Brauche euren rat zu meinem Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
xdaywalkerx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Feb 2010, 11:25
Hallo,ich bin neu hier in diesem Forum. Und bin gerade dabei meinen Keller in ein Heimkino zu verwandeln. Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen bezüglich der Leinwand und der Aufstellung meiner Boxen usw.

Ich habe mir schon den Epson EH-TW2900 gekauft, und als Heimkinosystem werden es wohl die Teufel Theather 200 werden.
Ich will sowohl mit Konsolen darauf zocken als auch HD Filme und TV schauen sprich Fussball.

Nun zu meinen Fragen.

Leinwand: Was ist das grösst mögliche bei meinen gegebenheiten?
Leinwand: 16:9 oder 21:9 ?
Rearspeker: Lieber auf Position 1 im Bild oder auf Position 2 ?
Der Beamer: Wie weit sollte er von der Leinwand entfernt sein ?
Keller: Ich weis ja das man eigentlich die Wände so dunkel wie möglich machen sollte. Ich habe aber keine Lust meine Wände Schwarz zu streichen, sieht mit zu sehr nach SM Keller aus Gibt es da alternativen ?

Bin für Ratschläge und anregungen offen.



Gruß Dirk
Speedy_A3
Stammgast
#2 erstellt: 05. Feb 2010, 13:20
Hi,

wird es ein 5.1 System? Dann würde ich mit den Rearspeakern näher zur Couch gehen. So das sie etwa um 20° nach hinten versetzt sind. Bei Dipolen auf eine Linie zur Hörposition.
Schau mal hier ist eine interessante Seite:
http://www.heimkino-technik.de/heimkino_dvd_info_id-17-1.html

Grüße
xdaywalkerx
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Feb 2010, 13:30
Ja es soll ein 5.1 System werden. Also sollten die Speaker eher so angebracht werden wie in Position 1 in meiner profesionell angefertigten Zeichnung.
Danke für den Link
Speedy_A3
Stammgast
#4 erstellt: 05. Feb 2010, 13:54
Ja genau an Position 1, Position 2 wäre für die 2 weiteren Effektlautsprecher eines 7.1 Systems nur da müssten sie weiter von der Seitenwand weg also in Richtung Mitte der Rückwand.
xdaywalkerx
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Feb 2010, 13:58
Ok, dann wäre das mit den Rearspeakern geklärt. Kannst du mir auch as zu meinen anderen Fragen sagen ?
Speedy_A3
Stammgast
#6 erstellt: 05. Feb 2010, 14:14
Nein leider nicht.
Davon verstehe ich noch nix. Da werde ich mich erst informieren wenn es mal bei mir soweit ist da mein Keller dran ist :D.
Im Moment konz. ich mich ganz auf meine Mediawand, die Regierung hat ne Leinwand im Wohnzimmer verboten
Rider_of_SV
Stammgast
#7 erstellt: 05. Feb 2010, 14:28
Hi daywalker

Also zum Format. wenn du damit auch normale Sendungen schauen willst wie beispw. Fussball, würde ich dir die 16:9
Varainte empfehlen. Sonst müssen die 22 Männlein einem Ei hinterherjagen.

Zu der Wandfarbe.
Im Kino werden ja oft Teppichböden bzw. spezielle Wandteppiche verwendet. Das wäre eine Alternative zum dunklen Streichen.
Außerdem hallt es dann nicht mehr ganz so wie mit der nackten Wand.

Wo ist den die Tür von diesem Raum, oder gehst du per Aufzug in den Keller.

@ Speedy
Zwecks Regierung --> vive la revolution

Bin übrigens bewunderer deiner Mediawand.

In diesem Sinne
xdaywalkerx
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Feb 2010, 14:49
Hi Rider, stimmt habe garnicht die Türe eingezeichnet. Naja, ich habe hier mal ein Bild wo man sie sehen kann.


Das mit den Teppichen usw. habe ich auch schon gesehen. Aber mir geht es ja nicht darum ob jetzt teppich an der Wand hängt oder ob die gestrichen ist, sondern darum das mir das eigentlich zu Dunkel ist. Der Keller wird ja nicht NUR als Heimkino benutzt, sondern auch mal für ne gemütliche Pokerrunde oder dergleichen. Und dann finde ich es nicht so gemütlich in einem Schwarzen Keller zu sein. Obwohl es natürlich fürs Bild wesentlich besser wäre.
Weaper
Inventar
#9 erstellt: 05. Feb 2010, 17:00
HI

Einige verwenden als Wandfarbe auch rot. Auf bluraydisc.de gibts jede menge Fotos von tollen Heimkino, kannst ja mal anschauen.
xdaywalkerx
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Feb 2010, 17:31

Weaper schrieb:
HI

Einige verwenden als Wandfarbe auch rot. Auf bluraydisc.de gibts jede menge Fotos von tollen Heimkino, kannst ja mal anschauen.


Also auf Bluraydisc.de finde ich keine Fotos

Ne andere Frage, wenn ich eine 16:9 Leinwand bauen möchte, wie hoch muss sie dann sein wenn sie 3m breit ist ? Damit das Verhältnis stimmt ?
XN04113
Inventar
#11 erstellt: 05. Feb 2010, 17:57
den guten alten Dreisatz kanns Du aber? 300/16*9
Wenn man dann noch auf jeder Seite 10cm schwarzen Rand dazu rechnet, kommt man auf ein Maß für den Keilrahmen von 320x188,75cm

Er meinte: http://www.bluray-disc.de/


[Beitrag von XN04113 am 05. Feb 2010, 18:01 bearbeitet]
xdaywalkerx
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Feb 2010, 18:01

XN04113 schrieb:
den guten alten Dreisatz kanns Du aber? 300/16*9
Wenn man dann noch auf jeder Seite 10cm schwarzen Rand dazu rechnet, kommt man auf ein Maß für den Keilrahmen von 320x188,75cm



Danke dir. Ich wusste ja ned das das so gerechnet wird.
Moe78
Inventar
#13 erstellt: 05. Feb 2010, 18:39
Und warum machst Du nicht einen Akustikstoff rund um die "Bühne", sprich hinter die Leinwand und an die Decke + Seitenwände nur nen ca. 1m breiten Streifen. Den Rest kannst dann heller streichen. Oder Du streichst alles Hell außer der Leinwand-Wand, und installierst dann auf den beiden Seitenwänden und an der vorderen Decke ein Vorhangsystem, wo du dunklen Stoff durchziehen kannst, dann is es dunkel bei Kino, und hell beim Pokern...
xdaywalkerx
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Feb 2010, 19:04
@Moe

Das ist ne gute Idee. Sowas in der art werde ich wohl machen. Ich werde mir dennoch ein paar Anregungen aus dem Netz holen.

Kann mir auch einer sagen wie weit der Beamer entfernt sein muss wenn ich jetzt 300cmx170cm Bil haben will.
Moe78
Inventar
#15 erstellt: 05. Feb 2010, 19:37
Da gibt's ne Spitzenanregung in der neuen Zeitschrift Heimkino (Februar/März 2010), und zwar das Userkino "Purple Haze" (Quelle).


[Beitrag von Moe78 am 05. Feb 2010, 19:40 bearbeitet]
Rider_of_SV
Stammgast
#16 erstellt: 05. Feb 2010, 19:38
Das kommt auf deinen Beamer an würd ich mal sagen.

Da steht bestimmt was in der Bedienungsanleitung und wenn net dann einfach testen.

Das würde ich sowieso machen, also zuerst testen, weil wenn dein beamer die drei meter breite gar nicht schafft, dann kannst die die Leinwand etwas kleiner basteln.
Moe78
Inventar
#17 erstellt: 05. Feb 2010, 19:42
3m würde ich's auf keinen Fall machen, Du hast nur 3,60m Raumbreite, und auf 60cm willst Du die Frontlautsprecher quetschen? Oder Kommen die hinter die Leinwand?
xdaywalkerx
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 05. Feb 2010, 19:58

Moe78 schrieb:
3m würde ich's auf keinen Fall machen, Du hast nur 3,60m Raumbreite, und auf 60cm willst Du die Frontlautsprecher quetschen? Oder Kommen die hinter die Leinwand?



Ich dachte eigentlich ich kann die problemlos Rechts und Links neben die Leinwand platzieren. Oder ist das nicht sinnvoll.
Flöö
Stammgast
#19 erstellt: 05. Feb 2010, 20:27
Also ich würde dir zu ner 260-280 Leinwand raten.
Ist groß genug =)

Bei den Lautsprecher würde ich mich vielleicht nochmal ein bisschen informieren und ein wenig rumsuchen.
Hatte auch ein Teufel, gefiel mir aber gar nicht, will dir aber nicht deine 200èr ausm Kopf schlagen.

5.1 Bietet sich bei dir halt an, da du es wahrscheinlich eher viel dann für heimkino nutzt und da ist 5.1 besser als erstmal nur stereo bzw. 3.0 / 3.1

Das beim Theater 200 sind doch Dipole?

müssten die dann nicht rechts und links von der Hörposition ssein, wie das speedy meinte...

Beamer hast du eine gute Wahl getroffen =)
Hab ich auch
mit dem Abstand Leinwand Beamer kannst du auf

beamerdiscount.de gehen, die haben da unter jedem Beamer nen kleinen zwar ungenauen aber OKèn Rechner.

LG

Flo
Moe78
Inventar
#20 erstellt: 05. Feb 2010, 20:42

xdaywalkerx schrieb:

Moe78 schrieb:
3m würde ich's auf keinen Fall machen, Du hast nur 3,60m Raumbreite, und auf 60cm willst Du die Frontlautsprecher quetschen? Oder Kommen die hinter die Leinwand?



Ich dachte eigentlich ich kann die problemlos Rechts und Links neben die Leinwand platzieren. Oder ist das nicht sinnvoll.


Nein, denn 60cm für beide LS ist zu wenig, maximal 2,60m würde ich machen, das lässt 50cm pro LS, das ist schon knapp...

Ne Alternative wäre eine akustisch durchlässige Leinwand, die vor die LS kommt...


[Beitrag von Moe78 am 05. Feb 2010, 20:43 bearbeitet]
xdaywalkerx
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 05. Feb 2010, 20:51
Hmmm, also wenn das jetzt hier die drafsicht ist von der Wand und das blaue ist die Leinwand, dann wäre die annordnung der LS jetzt nicht gut weil sie zu eng an der seitlichen wand liegen ?




@Flöö

Du hast recht, beim Theater 200 sind das Dipole. Da habe ich garnicht drauf geachtet. Hmm dann muss ich mir was anderes aussuchen. Ich habe ja schon ein Hybrid 4 System von Teufel. Und damit bin ich voll zufrieden.
Flöö
Stammgast
#22 erstellt: 05. Feb 2010, 21:00
warum willst du das hybrid 4 nicht mehr?
ist doch ein geiles system?

die fronts würden zu tief hängen, mittig der leinwand.
Center passt!!

Lautsprecher haben gerne PLatz / luft =)

Vorallem deine Standlautsprecher vom hybrid 4 !!
Moe78
Inventar
#23 erstellt: 05. Feb 2010, 21:03
Also ich würde ja bei einem extra Heimkinoraum eine durchlässige Leinwand nehmen, und die Fronts und den Center auf jeden Fall auf gleiche Höhe bringen, so wie sich das gehört...auf Ohrhöhe mit dem Hochtöner...
Flöö
Stammgast
#24 erstellt: 05. Feb 2010, 21:04
Ich finde man sollte die Lautsprecher schon sehen...
Und außerdem kostet eine durchlässige Leinwand bestimmt wieder viel... und ein sooo großes Bild braucht man doch gar nicht
Ich habe 1,90m auf 3m Abstand.

Naja, soll der TS sich melden was er meint
xdaywalkerx
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 05. Feb 2010, 21:53
Also das Hybrid 4 habe ich ja noch, es steht in meinem Wohnzimmer. Ich brauche jetzt ein Neues System für meinen Keller. Mir ist im Prinzip egal was es ist, ich habe mich halt nur noch nirgends anders umgesehen als bei Teufel. Weil ich ja von dem Hybrid 4 überzeugt bin.

Leinwand habe ich mir heute von Gerriet die Aufprojektionsfolie OPERA® weiß bestellt. Glaube nicht das die durchlässig ist.

Die Frontlautsprecher kann ich ja so hoch hängen wie ich möchte. Nur den Center kann ich ja maximal bis unter die Leinwand hängen.
Speedy_A3
Stammgast
#26 erstellt: 05. Feb 2010, 21:55
Meine Wand wird ca. 320cm und ich habe "nur" einen ~120cm breiten TV und es ist wie ich finde schon recht knapp alles da ordentlich unter zubringen (bei meinen Gegebenheiten). Ich würde lieber die Leinwand (wie hier schon empfohlen) ein wenig kleiner nehmen um die Boxen ordentlich aufstellen zu können.

Grüße
Flöö
Stammgast
#27 erstellt: 05. Feb 2010, 22:24
Hi,

dann müsstest du ja vom Hybrid 4 wissen, wie gut Standlautsprecher klingen !

Kannst dich ja im Preisbudget von 900€ nach Standlautsprechern umgucken...

mit einem center dazu, dann hast du was feines

und dann nach und nach aufrüsten auf 5.1 !

sound finde ich lieber etwas mehr investieren, vor allem, wenn du das hybrid 4 gewöhnt(hört) bist

Moe78
Inventar
#28 erstellt: 05. Feb 2010, 22:26
Wie viel Budget steht denn für die neuen Lautsprecher zur Verfügung?
Flöö
Stammgast
#29 erstellt: 05. Feb 2010, 22:32
gleich noch ne frage hintendran

Welchen Style verfolgst du in dem Raum ?
In welchen Farben soll ich Lautsprecher für dich suchen?

schwarz/silber / holz ( schwarz/buche usw. ) ???
Moe78
Inventar
#30 erstellt: 05. Feb 2010, 22:43
Ich würde vielleicht sogar zu Einbau-LS oder Selbstbau-LS greifen...
ODER:
Du nimmst dein Teufelsystem fürs Kino und baust ins Wohnzimmer Einbaulautsprecher (MONSTER-WAF!!! )...
xdaywalkerx
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 05. Feb 2010, 22:51
Also ich hatte mir preislich so nen Rahmen um die 1000€ gesetzt. Im Wohnzimmer soll alles so bleiben wie es ist, war schon schwer genug das durch zu boxen.

Im Keller kann ich im Prinzip machen was ich will
Der Boden ist mit Laminat in Nußbaumoptik gelegt, und die Wände wollte ich in einem nicht all zu Dunklen Braunton Streichen.

Jetzt habe ich mir schon einige HK angeschaut, und finde die Idee mit Vorhängen an den seitlichen wänden nicht schlecht. Kann ich wenigstens immer auf und zu machen wenn ich will.

Lautsprecher selber bauen möchte ich nicht. Ich will mir was "gutes" kaufen, muss aber kein High End sein.

Und ich weis nicht was ich von so einem zusammengewürfeltem System halten soll ? Wenn ich jetzt Standlautsprecher von teufel nen Center von XY und rearspeaker wieder von nem anderen.

Also ich wage es zu bezweifeln das ich da jemals unterschiede raushören würde
Flöö
Stammgast
#32 erstellt: 05. Feb 2010, 22:54
Nur um das kurz klarzustellen,
ich meinte kein zusammengewürfeltes System, sondern lediglich langsam ein 5.0 /5.1 System von der selben Marke, selbe Serie aufzubauen !!

Ich begebe mich auf die Suche und präsentiere dir dann meine vorschläge !!


wäre das überhaupt was für dich oder willst du ein fertiges 5.1 ?

Oder legst du viel wert auf bass ?
Dann stelle ich dir 3.1 systeme zusammen
und die surrounds kannst du irgendwann dazukaufen

wenn du weniger auf bass stehst, ein 5.0 system

da bis 1000 euro mit 5.1 schwierig wird


[Beitrag von Flöö am 05. Feb 2010, 22:57 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#33 erstellt: 05. Feb 2010, 23:03
Gerade da es im Wohnzimmer so schwierig war, das durchzuboxen, wäre es doch eine Riesensache für deine Frau, wenn plötzlich fast unsichtbar der Ton aus den Wänden kommt??!!
Dann könntest Du dein geliebtes Teufel in dein Heimkino stellen...

Bei den 1000€ soll dann der benötigte AVR auch schon drin sein???
Flöö
Stammgast
#34 erstellt: 05. Feb 2010, 23:06
@moe: denke nicht, da er ja schon 900 für das theater 200 ausgeben wollte
xdaywalkerx
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 06. Feb 2010, 12:03
Also erstmal danke für eure Ratschläge und geduld die ihr mit mir habt.
Also ich stehe schon auf Bass, und es sollte auch schon ordentlich was rpberkommen im Keller. Im Wohnzimmer kann ich leider nix mehr verändern, weil wir ja gerade erst fertig geworden sind mit dem bauen(Eigenheim).Jetzt wieder ne baustelle anfangen, habe ich auch nicht mehr die Lust. Im Keller ist das was anderes.

@Flöö
Was spricht gegen ein fertiges 5.1 System ?

@Moe

Der AVR kommt noch extra hinzu.
Flöö
Stammgast
#36 erstellt: 06. Feb 2010, 12:55
Eine Lösung wäre das

Jamo S606 HCS 3 Set :

http://www.redcoon.d...S_606_HCS_3_Schwarz/


dann kannst du dir noch je nach deinen Wünschen einen oder 2 Subwoofer holen.

XTZ Subwoofer sollen ziemlich geil sein

http://www.mindaudio.de/main_bigware_29.php?bigPfad=22_25


dann eine Heco victa lösung:

Heco Victa 700 'er Standlautsprecher Paar / 340€
Heco Victa 200'er Regallautsprecher für hinten Paar / 80€
oder die 300'er für 150€

Heco Victa 100'er Center Stück / 100€
Heco victa Sub 25A für 210 Euro das Stück

Preis:

Heco Set ( 200er Regallautsprecher) : 730€
Heco Set ( 300 er Regallautsprecher) : 800€




Canton GLE 407 Standlautsprecher Paar / 380€
Canton GLE 402 Kompaktlautsprecher Paar / 200€
Canton GLE 405 Center Stück/ 150€
Canton As 85 Subwoofer für 250€


Canton Set: 980€



Und ich bin überzeugt die sind besser als die Teufel

Kannst sie dir ja anschauen !
Gibts ja in allen möglichen Farben !!

Meld dich dann einfach wieder

Weaper
Inventar
#37 erstellt: 06. Feb 2010, 13:03
Ich würde es so machen, in einen Hifi Laden gehen, Lautsprecher anhören, die die einem gefallen nach Hause nehmen und dann noch extra die teufel bestellen, dann kann man direkt vergleichen.

Ist zwar aufwändiger aber für ein spezielles Kellerkino will man ja das beste fürs Geld haben.


[Beitrag von Weaper am 06. Feb 2010, 13:06 bearbeitet]
xdaywalkerx
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 06. Feb 2010, 14:04

Flöö schrieb:
Eine Lösung wäre das

Jamo S606 HCS 3 Set :

http://www.redcoon.d...S_606_HCS_3_Schwarz/


dann kannst du dir noch je nach deinen Wünschen einen oder 2 Subwoofer holen.

XTZ Subwoofer sollen ziemlich geil sein

http://www.mindaudio.de/main_bigware_29.php?bigPfad=22_25


dann eine Heco victa lösung:

Heco Victa 700 'er Standlautsprecher Paar / 340€
Heco Victa 200'er Regallautsprecher für hinten Paar / 80€
oder die 300'er für 150€

Heco Victa 100'er Center Stück / 100€
Heco victa Sub 25A für 210 Euro das Stück

Preis:

Heco Set ( 200er Regallautsprecher) : 730€
Heco Set ( 300 er Regallautsprecher) : 800€




Canton GLE 407 Standlautsprecher Paar / 380€
Canton GLE 402 Kompaktlautsprecher Paar / 200€
Canton GLE 405 Center Stück/ 150€
Canton As 85 Subwoofer für 250€


Canton Set: 980€



Und ich bin überzeugt die sind besser als die Teufel

Kannst sie dir ja anschauen !
Gibts ja in allen möglichen Farben !!

Meld dich dann einfach wieder

:prost

Wow, ich bin begeistert. Danke für deine Mühen. Also diese HECO Lautsprecher machen nen ziemlich guten eindruck, jetzt muss ich nur mal sehen ob ich mir die irgendwo mal in Live ansehen und anhören kann.Danke dir nochmal
Moe78
Inventar
#39 erstellt: 06. Feb 2010, 18:18
Ganz ehrlich, wenn es nur für Heimkino und nicht für Musikgenuss ist, dann würde ich entweder bei Teufel oder bei NUBERT (!) mal schauen. Wieviel ist für einen AVR an Geld geplant?
xdaywalkerx
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 07. Feb 2010, 01:50

Moe78 schrieb:
Ganz ehrlich, wenn es nur für Heimkino und nicht für Musikgenuss ist, dann würde ich entweder bei Teufel oder bei NUBERT (!) mal schauen. Wieviel ist für einen AVR an Geld geplant? :prost


Ja das wäre auch ne möglichkeit, einfach ein fertiges System wieder zu kaufen von Teufel. Weil das Hybrid 4 macht schon ordentlich druck wie ich finde.

Zum AVR, tja was soll man dafür auspacken. Klar ist ja wie bei allem, nach oben gibt es keine grenzen. Ich habe jetzt im Wohnzimmer beim Hybrid 4 den Harman Kardon AVR255, der ist zwar eigentlich etwas zu schwachbrüstig für das System, aber für meine Verhältnisse im Wohnzimmer absolut ausreichend.
Für den Keller kann es ruhig etwas größeres sein, aber da muss ich mich erstmal schlau machen. Budget auch max. 1000€ lieber etwas weniger.
Moe78
Inventar
#41 erstellt: 07. Feb 2010, 02:07
Da würde ich dann Richtung Marantz oder Pioneer, Yamaha gehen...
Flöö
Stammgast
#42 erstellt: 07. Feb 2010, 10:21
Um genaue Modelle zu nennen :


Pioneer VSX 919 und 1019
Yamaha rx v 2065 / 1065
marantz 6004


das mit den lautsprechern musst du entscheiden
aber warum mmer teufel
immer mal was anderes

xdaywalkerx
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 07. Feb 2010, 11:50

Flöö schrieb:
Um genaue Modelle zu nennen :


Pioneer VSX 919 und 1019
Yamaha rx v 2065 / 1065
marantz 6004


das mit den lautsprechern musst du entscheiden
aber warum mmer teufel
immer mal was anderes

:prost


Es muss nicht immer Teufel sein, bin ja für alles offen. Nur weis ich ja jetzt z.b wie die teufel anlage klingt. Und man kann ja auch nicht direkt vergleichen wenn ich mir beispielsweise die HECO lautsprecher woanders anhöre.

Danke für deine auswahl an Verstärkern
Flöö
Stammgast
#44 erstellt: 07. Feb 2010, 11:53
Ich würde das so machen an deiner Stelle:


Bestelle das Teufel Theater 200
Bestelle ein anderes System deiner Wahl (Canton GLE/Heco/Jamo)
Bestelle einen AV-receiver deiner Wahl

Höre alles ZuHause probe, was dir nicht gefällt schickst du zurück,
wir könnnen dir leider nur Anhaltspunkte geben, dein Gehör kennt niemand ?

Bei Teufel kriegst du dein Geld schnell zurück, zumindestens bei mir 7 Tage nachdem es abgeholt wurde, Versand ( Hin&Zurück) wurde auch erstattet

xdaywalkerx
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 07. Feb 2010, 12:08
Ja ich denke so werde ich es auch machen. Ich glaube ich werde mir ein paar LS von HECO aussuchen die du gepostet hast. Und dann ein fertiges System von Teufel bestellen, oder aber mein Hybrid 4 mal in Keller schleppen. So kann ich optimal zwischen 3 Systemen entscheiden.

Noch eine Frage, wie siehst du den PIONEER VSX 1019 im Vergleich zu dem Harman Kardon AVR 255 ?
Würdest du sagen der Pioneer ist gleichauf oder sogar besser ?
Weil den bekommt man zur Zeit auch schon für 579€
Flöö
Stammgast
#46 erstellt: 07. Feb 2010, 12:14
Ich würde den Pioneer dem Harman KArdon vorziehen,
technisch ist er ein bisschen besser,
klar sieht der H/K besser aus, aber das ssollte kein Bewertungspunkt sein.

xdaywalkerx
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 07. Feb 2010, 12:44
Optik ist bei mir im Keller auch zweitrangig. Ich denke mal dann wird es der Pioneer VSX 1019 werden. Finde das Preis/Leistungverhältnis stimmt.
Flöö
Stammgast
#48 erstellt: 07. Feb 2010, 16:51
wenn dir der Pioneer nicht gefällt kannst du auch zu Denon wechseln

Das schöne ist ja man kann alles 14 Tage zurückgeben
xdaywalkerx
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 07. Feb 2010, 17:15
Apropro zurück geben, ich musste leider jetzt Festellen das ich meinen Beamer wieder zurückgeben muss. Ich habe den vom Beamerdiscount gekauft. Ist bei mir um die Ecke der Laden. Sie hatten keine mehr da, und haben mir dann einen gebrauchten angeboten mit Preisnachlass und einer Lampe die nur 2std gelaufen haben soll.

Jetzt habe ich eben zum erstenmal den Beamer angeschlossen, weil ich mal sehen wollte wie groß nun meine LW werden soll, und da sehe ich im Menü das die Lampe schon 57std!!! gelaufen ist

Ich werd morgen da sofort vorbei fahren und die mal fragen ob die noch alle Latten am Zaun haben.
Moe78
Inventar
#50 erstellt: 07. Feb 2010, 17:47
Das würde ich auch tun, mit Nachdruck! Manche Läden glauben echt, man kann die Kunden nach Strich und Faden verarschen...
Wegen Lautsprecher:
Guter Plan! Würde beim AVR aber auch den Marantz 6004 nicht vergessen, vielleicht noch ein Direktvergleich Pioneer Marantz?
Die Heco Victa sind für Heimkino nur bedingt geeignet imho, der Center ist nämlich schwach. Wenn Du aber irgendwie an eine einzelne Victa 300 kommst als Centerersatz, dann ok.
Ich würde übrigens, um das Vergleichen leichter zu machen, nur ein Stereosetup von Heco Victa und Jamo kaufen, dazu das Teufel Theater 200. Dann kannst Du "billiger" vergleichen, gerade beim Victa-System muss dir der Klang gefallen...
xdaywalkerx
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 07. Feb 2010, 21:34
Nochmal kurz zur aufstellung von Dipolen. Die sollten ja in einer Achse mit der Hörposition angebracht werden, so das sie nach vorne und hinten abstrahlen können. Ist es denn egal das die rückwärtige wand ca. 3m zurück liegt ???
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche euren Hifi technischen Rat!
Tome81 am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  13 Beiträge
Neuling sucht Rat - Heimkino
jay_123 am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  19 Beiträge
Wieder ein Neuling der euren Rat sucht
DodiHudori am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2016  –  8 Beiträge
Brauche einen Rat...
Sareso am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  4 Beiträge
Brauche Rat zu meiner Konfiguration
BlechMann1980 am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  2 Beiträge
Brauche Rat wegen 7.1 System
oliver1986 am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  7 Beiträge
Brauche Hilfe und Rat
Fasty am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  8 Beiträge
Brauche nen Rat von euch!
Ozzy_Ostermann am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  3 Beiträge
Projekt "Heimkino"
HifiWas? am 02.08.2016  –  Letzte Antwort am 02.08.2016  –  4 Beiträge
brauche rat für 1500? surroundanlage
amigo2008 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.841
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.809