Will alles neu. Grosse Wohnung.

+A -A
Autor
Beitrag
AndreR363
Neuling
#1 erstellt: 14. Jun 2013, 10:03
Hallo,

ich habe mich hier neu angemeldet, weil mein Wissensstand über HiFi Anlagen ca 18 Jahre alt ist und ich nicht weiss was up to date ist.
Meine alte Anlage ist von Philips Series900. Die ist nicht schlecht aber schon laaange viel zu schwach für unsere grosse Wohnung.

Jetzt will ich neu aufrüsten, habe aber Fragen, ob meine Wünsche überhaupt machbar sind.
Ich fang mal an zu erklären:

Unsere Wohnung erstreckt sich über zwei Etagen.
Oben ist das Wohnzimmer mit ca 55m².

Jetzt würde ich gerne an den Fernseher (Wohnzimmer) einen Receiver anschliessen. Dieser sollte ein Radio intern haben. Einen DVD/CD Player intern oder extern.
Daran sollen für die Beschallung des Wohnzimmers zwei grosse Boxen, evtl noch ein Woofer, angeschlossen werden. Surround brauch ich nicht unbedingt.

Nun sind wir aber die meiste Zeit des Tages in der unteren Etage. Dort läuft jetzt ein kleines Radio.

Ich würde aber gene über den neuen Receiver auch unten zwei Boxen betreiben. Möglichst ohne Kabel.

Geht das? Kann man einen Receiver so einstellen, dass man entweder oben oder unten hören will?
Kann man Boxen mit eigenem Verstärker unten betreiben über zb. bluetooth?
Gibt es überhaupt Receiver mit bluetooth?

Und zu guter Letzt. Geht eine Fernbedienung überhaupt über ein Stockwerk? Denn ich will ja nicht jedes mal hochlatschen um das Radio zu bedienen.

Viele Fragen von einem Laien. Ich hoffe ihr könnt meinen Horizont erweitern.

Gruss
Andre
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Über-alles-Gegenkopplung
richi44 am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  28 Beiträge
über alles Gegenkopplung?
max130 am 16.05.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  53 Beiträge
Bananenstecker Anfängerfrage
loephi am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  9 Beiträge
Alles über Lautsprecher und Mikrofone.
Frontbeschaller am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  2 Beiträge
Glas "zerschallen"
Strayk am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  13 Beiträge
Lautsprecher: Richtig oder falsch?
richi44 am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  78 Beiträge
Was ist dran am Baffle-Step?
richi44 am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  42 Beiträge
Airpods max und Lossless
Dirkiki am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  4 Beiträge
Alles Quatsch oder doch nicht? Emphasis-codierte CDs.
eltom am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  8 Beiträge
Unbekannter Lautsprecher // Was brauche ich alles, um ihn zu testen
Meron am 19.09.2023  –  Letzte Antwort am 09.12.2023  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.866