Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

THX/DTS - Verstärker für Standboxen???

+A -A
Autor
Beitrag
Toni78
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 24. Jan 2006, 15:35

-=ZeroCool=- schrieb:
Ja das mit der BB hab ich auch gehört, das die von vielen Reveivern nicht erkannt wird, bzw. nicht funzt...
Allerdings liegt die Betonung dabei auf "viele"....
Der Verkäufer hat mir versichert das die Control-Unit bei dem Marantz 7500 funktioniert!?
Ist halt nur noch die Frage ob das auch ehrlich war....

Aber wie schließt man die überhaupt an (so denke ich....):
LSausgänge am Receiver in BB, von BB in LS. Also so das die BB das Signal nur durchschleift.
Liege ich da richtig oder brauche ich mehr Kabelasch?
Danke
Zero


Mach keinen Scheiss! Schliesse niemals die BB an die Lautsprecheranschlüsse an, so wie sie ist dürfte das wohl das Ende zumindest der BB bedeuten!

Hat der Marantz eine auftrennbare Vor- und Endstufe?? Ich glaube nicht ... somit dürfte eine Verwendung der BB so wie vom Hersteller beabsichtigt NICHT möglich sein. Evtl. kannst Du sie über Zone 2 einschleifen, funzt zumind. beim Denon 3805 so... musst mal die Forumssuche bemühen. Dann hättest die BB in allen Betriebsmodi.

Falls dies nicht möglich ist musst Du dich entscheiden für welche Audioquelle Du die BB nutzen möchtest (sinnvollsterweise CD/DVD) und diese zwischen dieser Quelle und dem Eingang am AVR schalten. (verstanden? )

Ooooder Du hängst diese an Tape Out und Tape In und schaltest die Quellen mit dem Aufnahmewahlschalter - ich hatte es mal so, es funzt finde es aber doof zum Umschalten aufstehen zu müssen da Rec out nicht fernbedienbar ist.
-=ZeroCool=-
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 24. Jan 2006, 16:32
Also, bin noch recht frisch auf dem Gebiet HiFi und kenn mich daher noch nicht so gut aus
Daher frage ich mich ob wohl jemand ne Seite kennt wo man genau erklärt bekommt wie man die BB anzuschließen hat. Am besten mit Bildchen
Wie gesagt der Verkäufer sagte mir, dass das garkein Problem sei die BB an den Marantz anzuklemmen!?

Naja, wie dem auch sei ich werd das scho irgendwie hinbekomme mit den Böxchen...
...mit eurer Hilfe
Zero
-=ZeroCool=-
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 25. Jan 2006, 14:58
Endlich.............

Gestern hab ich meine Schätzchen endlich bekommen.
Gleich mal notdürftig angeschlossen, leider erstmal nur mit älteren Boxenkabeln, die ich noch Daheim hatte. Heute werden erstmal 4mm² Kabel angeklemmt....
Mein erster Eindruck war schonmal sehr gut, trotz der alten Kabel. Nur mit der BlackBox muss ich mich wohl doch noch ein weng beschäftigen.

Naja, mal sehen was noch bei raus kommt, wenn mal alles fertig ist.
Zero
Toni78
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 25. Jan 2006, 15:10

-=ZeroCool=- schrieb:
Endlich.............

Gestern hab ich meine Schätzchen endlich bekommen.
Gleich mal notdürftig angeschlossen, leider erstmal nur mit älteren Boxenkabeln, die ich noch Daheim hatte. Heute werden erstmal 4mm² Kabel angeklemmt....
Mein erster Eindruck war schonmal sehr gut, trotz der alten Kabel. Nur mit der BlackBox muss ich mich wohl doch noch ein weng beschäftigen.

Naja, mal sehen was noch bei raus kommt, wenn mal alles fertig ist.
Zero


Glückwunsch und viel Spass mit diesen tollen LSP!! Ich finde für das Geld das die gerade gehandelt werden gibt es KAUM vergleichbares. Alleine die Verarbeitung und Leistungsfähigkeit in Kombination mit diesem sehr angenehmen Klang...

Im Grund klingen die auch ohne BB gut, aber mit BB gehts frequenzmässig richtig in den Tiefbasskeller und die Auslenkung der Chassis wird reduziert. Somit höhere Belastbarkeit... Insgesamt finde ich sie mit BB noch eine Klasse besser, vor allem dynamischer.

Falls sich das BB Modul nicht einschleifen lässt musst Du dich eben entscheiden welche Quelle du hauptsächlich nutzt und wo es Dir auf dynamischsten Klang ankommt, und genau an diese Quelle schliesst Du die BB an.
-=ZeroCool=-
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 25. Jan 2006, 22:08
Also Boxen sin dran....

Goooooooooiiiiiiiillll!!!!!!!!!!!!!

kann ich da nur noch sagen.....
Aber die BB krieg ich nicht rein, aber ich bin ja auch noch neu auf dem Gebiet, vielleicht komm ich nur nicht drauf wie?!

Nur was mich bei dem Marantz ein weng stört ist, dass ich nicht viel am Klang regeln kann?!
Gibbet nicht mehr diese schönen Equeliser, wo ich die höhen, mittel und tiefen einstellen kann????

Hat vielleicht sonst einer den Marantz SR 7500 und weiß ob und wie man die Black-Box einschleifen kann???
Zero
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Digital/DTS Verstärker
chucky7784 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  5 Beiträge
Verstärker mit THX-Zertifikat notwendig?
jollz am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2018  –  12 Beiträge
Verstärker bis 200 EUR
FlyBy_ am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2004  –  3 Beiträge
Rotel RSP-980 THX
hops am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2004  –  2 Beiträge
THX ??
oliver1815 am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  8 Beiträge
THX?
Heinzrot am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  7 Beiträge
Was ist besser DD+/DTS-HD oder THX
rost_83 am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  31 Beiträge
DD/DTS Verstärker bis 500.- ????
adiclair am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  7 Beiträge
Welche Standboxen für Cambridge 640R
Unwissender_007 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  22 Beiträge
Yamaha RX-V2600 THX
DaywalkerNL am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502