ein "passender" AV-Receiver...

+A -A
Autor
Beitrag
Volc0m
Stammgast
#1 erstellt: 11. Feb 2006, 16:07
Hallo!

schon seit ein paar Wochen setze ich mich mit dem Wechsel von einem Stereo-Ap auf einen AV-Receiver auseinander.

Leider hab ich jedesmal wenn ich kurz vor dem Kauf stehe eine "Hmm...ob es wohl der Richtige ist?"-Schwelle,
welche ich nun gerne mit eurer Hilfe überwinden möchte. (...die anonymen HiFiHoliker )

Zu meinen Hörgewohnheiten:
Von den Musikrichtungen her gesehen höre ich so ziemlich alles "querbeet" was mir gefällt, da liegt an einem Tag Rebecca Pidgeon im Player,
am anderen Tag Massive Attack und wird letztendlich von Dj Krush ("instrumental HipHop") gefolgt.
DVDs werden auch gerne gesehen, wobei ich das Verhältnis Musik/DVD auf ca. 65/35 schätzen würde.

Im Grunde genommen lege ich mehr Wert auf einen besseren Klang, und nehme dafür auch zusätzliche Features in Kauf.
Jedoch sollte der künftige Klangkünstler bei lauteren Pegeln nicht gleich in die Knie gehen.

Mein derzeitiges Setup besteht aus:

- Technics SU-V470 pxs
- Yamaha DVD-S557
- KEF iQ3 @ Mission "Stance"
- Canton AS50SC
- Raum ~24m²

Die Finanzen geben ein maximales Limit von ca. 450 EUR, wobei man jedoch beachten sollte dass dies wirklich das Maximum ist und nicht eine Summe die ich unbedingt ausreizen will.
-> Also nicht gleich die größtmöglichen AVRs nennen, sinnlos investiertes Geld kommt woanders besser in Verwendung


Persönliche Favoriten sind momentan:
- Yamaha AX-V657/757
- Denon 1906/2106
- Marantz SR4600/5600
- HK AVR 130/135 (wobei ich schon ein recht gutes Angebot für den 130 bekommen habe ;))


Vielen Dank schonmal fürs Nachdenken, Beraten und alle Antworten,
Volc0m


[Beitrag von Volc0m am 11. Feb 2006, 16:08 bearbeitet]
Orgblut
Stammgast
#2 erstellt: 11. Feb 2006, 16:21
Würde Dir auch den H/K 135 empfehlen! Bin echt extrem zufrieden mit dem AVR. Nur ein paar größere Boxen müssen bei mir noch dran.

Aber das wichtigste ist höre dir den AVR einmal an!! Einen Blindkauf solltest Du nicht machen, ob AVR, LS……..

Gruß, Orgblut

Volc0m
Stammgast
#3 erstellt: 11. Feb 2006, 16:30
Danke für den Tipp

Jedoch wäre es dann eher der 130, denn für 6.1 hab ich noch ne ganze Zeit hin. (Und ich denke das is wohl der Hauptunterschied zwischen 130/135)

Bisher hatte leider nur Gelegenheit meine iQ3 an einem Yamaha 757 sowie an einem 650 zu hören und war damit schon recht zufrieden.
Denon AVRs hab ich bischen nur "gesehen" bzw. an komplett anderen LS gehört.
Dann muss ich mich mal aufmachn zu örtlichen HiFi-Händler und hören wie sich die HKs so machen

Besonders bin ich gespannt wie sich die H/K-Watt so machen



Gruß, Volc0m
Orgblut
Stammgast
#4 erstellt: 11. Feb 2006, 16:36
Nun ja H/K findest Du in jedem MM (leider). Denon baut auch klasse AVR´s nur ist mir der Sound zu "hart und kalt". Finde das macht H/K besser. Ist aber alles eine frage des persönlichen Geschmackes.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klang: AV-Receiver --> Stereo-Verstärker
imebro am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  43 Beiträge
Stereo Receiver an AV-Receiver Durchschleifen?
D-One am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  8 Beiträge
AV Receiver Kauf
Hifi-Käse am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  2 Beiträge
AV Receiver im Stereo Betrieb
cru am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  22 Beiträge
kauf AV-Receiver
maja1337 am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  3 Beiträge
AV-Receiver oder Stereo-Verstärker
DerSushi am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  24 Beiträge
Passender AV-Receiver zu meinem CANTON-Set gesucht
Rattelschneck am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  8 Beiträge
Passender Av-Receiver zu Infinity Primus
Normality2005 am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  5 Beiträge
Neuer AV-Receiver gesucht
LordFrosti am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  21 Beiträge
Stereo Verstärker mit AV Receiver verbinden Hilfe
Luigic125 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.763

Hersteller in diesem Thread Widget schließen