Empfehlungen?

+A -A
Autor
Beitrag
InspectorGadget
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mrz 2006, 14:04
ich bin auf der Suche nach einer Kombination aus Receiver und DVD Player. Der DVD Player sollte alle Formate unterstüzten auch DIVX. Der Receiver sollte mind. 5.1. sein mit 5x70Watt mindestens.

Das Wichtigste aber ist, dass beide Geräte schwarz sein sollen und wenn möglich mit blauer Beleuchtung

Könnt ihr mir weiterhelfen? Preislich sollte sich die Sache im Bereich von 1000€ bewegen.
scarvy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Mrz 2006, 14:21

Das Wichtigste aber ist, dass beide Geräte schwarz sein sollen und wenn möglich mit blauer Beleuchtung


was ist dir wichtiger: optik/haptik oder klang-qualitäten?

gruß
raphael
InspectorGadget
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Mrz 2006, 14:51
der klang ist natürlich auch wichtig! brauche halt ein gutes Optik-Leistungsverhältnis
plzhelpme
Stammgast
#4 erstellt: 23. Mrz 2006, 16:20
hiho,

[/quote] der klang ist natürlich auch wichtig! brauche halt ein gutes Optik-Leistungsverhältnis [quote]


Wie wäre es denn mit Marantz??
Die receiver sehen durch die Frontplatte sehr schick aus und es gibt sie auch in klassischem Schwarz.
Ich habe mir letzte Woche den kleinsten Av Receiver(4600) von Marantz geholt und bin sehr zufrieden.
Ein ausgewogener ,warmer Klang und ausreichend Power hat er auch.Nahezu keine Spielerein, dafür aber ein schönes Klangbild.
Passende DvD player gibt es natürlich auch.

MfG


[Beitrag von plzhelpme am 23. Mrz 2006, 16:21 bearbeitet]
Micha_321
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Mrz 2006, 16:39

InspectorGadget schrieb:
Der Receiver sollte mind. 5.1. sein mit 5x70Watt mindestens.


hallo!

wie kommst du auf diesen wert? für echte 70W würde ich mal harman kardon ins spiel bringen (avr 335 hat knapp 90W/kanal).

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 23. Mrz 2006, 16:40 bearbeitet]
Toni78
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Mrz 2006, 16:45

Micha_321 schrieb:

InspectorGadget schrieb:
Der Receiver sollte mind. 5.1. sein mit 5x70Watt mindestens.


hallo!

wie kommst du auf diesen wert? für echte 70W würde ich mal harman kardon ins spiel bringen (avr 335 hat knapp 90W/kanal).

Micha


Er schreibt ja "mind.", d.h. es darf auch mehr sein

Dieser Harman gehört nun nicht gerade zu den kräftigsten Receivern... aber schlecht ist er net!
Micha_321
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 23. Mrz 2006, 16:55

Toni78 schrieb:
Dieser Harman gehört nun nicht gerade zu den kräftigsten Receivern... aber schlecht ist er net! :prost


hallo!

der harman 335 hat eine aufnahmeleistung von 890W, das muss ihm erstmal einer nachmachen. und es kann nur die leistung abgegeben werden, die auch aufgenommen wird, oder?

ein yamaha 2600 beispielsweise hat "nur" 500W aufnahmeleistung, was in etwa echte 70W/kanal bedeutet.

welche vorschläge hättest du denn zu bieten?

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 23. Mrz 2006, 16:56 bearbeitet]
Toni78
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 23. Mrz 2006, 17:10

Micha_321 schrieb:
der harman 335 hat eine aufnahmeleistung von 890W, das muss ihm erstmal einer nachmachen. und es kann nur die leistung abgegeben werden, die auch aufgenommen wird, oder?

ein yamaha 2600 beispielsweise hat "nur" 500W aufnahmeleistung, was in etwa echte 70W/kanal bedeutet.

welche vorschläge hättest du denn zu bieten?

Micha


Aaaaalso der Yamaha spielt diesen Harman in Grund und Boden, in jeder Hinsicht.

Die 500 Watt sind bei Yamaha NICHT die max. Leistungsaufnahme sondern nur die durchschnittliche Leistungsaufnahme bei normaler Zimmerlautstärke, lies dazu mal die FAQ auf der Yamaha HP... bei voller Aussteuerung ziehen die mehr als 1000 Watt, ich müsste es mal nachmessen wenn ich mal allein zu Hause bin

Und in den Tests hat gerade der Yamaha in Punkto Leistung seinen Konkurenten den "Auspuff" gezeigt - ich habe grad eine Audiovision zuhause wo er mit (aus der Erinnerung) echten
2x198 Watt bei Stereo
7x98Watt an 4 Ohm und
7x148 Watt an 8 Ohm
gemessen wurde. Auch der 1600er wurde mit ähnlich hohen Werten gemessen. Beide übertrafen sogar die Herstellerangaben (ausser an 4 Ohm Last).

Soviel zu dem ewigen Gerücht das Harman die kräftigsten AVRs baut obwohl sie am wenigsten angeben. Wobei der Unterschied zwischen 70 und 140Watt gerade mal 3dB sind, also gerade mal hörbar.

Ansonsten ist dein Tipp nicht schlecht.

Ich würde ja noch den Yamaha RX-V1600 mit den DVD Player S657 mit ins Boot nehmen, aber die haben beide kein blaues Display
Micha_321
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 23. Mrz 2006, 17:16

Toni78 schrieb:
Die 500 Watt sind bei Yamaha NICHT die max. Leistungsaufnahme sondern nur die durchschnittliche Leistungsaufnahme bei normaler Zimmerlautstärke, lies dazu mal die FAQ auf der Yamaha HP... bei voller Aussteuerung ziehen die mehr als 1000 Watt, ich müsste es mal nachmessen wenn ich mal allein zu Hause bin


hallo!

tu das, würde mich mal interessieren.


Und in den Tests hat gerade der Yamaha in Punkto Leistung seinen Konkurenten den "Auspuff" gezeigt


auf tests würde ich nicht soviel geben, selbst diesen messeungen traue ich nicht so recht. hier im forum trifft man oft auf enttäuschte neulinge, die den tests blind vertraut haben.


Soviel zu dem ewigen Gerücht das Harman die kräftigsten AVRs baut obwohl sie am wenigsten angeben.


habe ich nie behauptet, dass es die kräfigsten sind. nur, dass die herstellerangaben "untertrieben" sind.

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 23. Mrz 2006, 17:19 bearbeitet]
scarvy
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Mrz 2006, 17:30
darf ich hier mal nad hineinwerfen? entweder der t 743 oder der 753. spielen klanglich beide ganz hervorragend. der kleinere hat zwar "nur" 50 watt, allerdings kann man davon ausgehen dass hier nciht überrieben wird und dass der laststabil ist.

mmmhhh naja nur blau leuchten tut er nicht und gaaaaaanz schwarz ist er auch nicht.naja, wie dem auch sei

gruß
raphael
Toni78
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 23. Mrz 2006, 17:37

Micha_321 schrieb:

...tu das, würde mich mal interessieren.
...auf tests würde ich nicht soviel geben, selbst diesen messeungen traue ich nicht so recht. hier im forum trifft man oft auf enttäuschte neulinge, die den tests blind vertraut haben.
...habe ich nie behauptet, dass es die kräfigsten sind. nur, dass die herstellerangaben "untertrieben" sind.


Wenn ich mal ein entsprechendes Messgerät in die Finger bekomme werde ich das machen, täte mich nämlich auch interessieren.

Das Tests kein Probehören ersetzen können ist mir auch klar. Nur die Leistungsmessung werden für jedes Gerät gleich gemacht, also DIE würde ich nun nicht unbedingt bezweifeln. Und das jemand enttäuscht über die Leistung ist liesst man relativ selten hier. Klar über den Klang kann man enttäuscht sein. Und ich sags mal so: Harman hat immerhin den Hintern in der Hose keine übertriebenen Angaben zur Leistung zu machen, weil sie wissen das dies kein Qualitätsmerkmal ist und schon gar nichts über den Klang aussagt. Aber gerade in dem Punkt wäre meine genannte Alternative auch einen Versuch wert.
TrottWar
Gesperrt
#12 erstellt: 26. Mrz 2006, 13:32

scarvy schrieb:
darf ich hier mal nad hineinwerfen? entweder der t 743 oder der 753. spielen klanglich beide ganz hervorragend. der kleinere hat zwar "nur" 50 watt, allerdings kann man davon ausgehen dass hier nciht überrieben wird und dass der laststabil ist.

mmmhhh naja nur blau leuchten tut er nicht und gaaaaaanz schwarz ist er auch nicht.naja, wie dem auch sei

gruß
raphael


Wie sind die Geräte denn so bei der Musikwiedergabe? Mit z.B. dem C320BEE von NAD vergleichbar?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Guten AV-Receiver der.
Samius am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  36 Beiträge
yamakawa DVD 365 DivX
SW am 08.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  7 Beiträge
DVD-Player an 5.1 Receiver?
Niksch am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  4 Beiträge
DVD Player auf Receiver stellen. Temperaturproblem
Harald66 am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  9 Beiträge
CD oder DVD- Receiver?
Thory am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  3 Beiträge
Bin auf der Suche nach nem Receiver.
HermannS am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  5 Beiträge
Was für ein AV-Receiver und DVD Player?
Pablo_line am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  18 Beiträge
Suche 5.1 Receiver max 150E
Livedeath am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  5 Beiträge
Wie sollte man Heimkino-Soundanlage konfigurieren?
hummer_sepp am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  25 Beiträge
Bassmanagement DVD Player, oder Receiver?
zapper2808 am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen