Verbindungschaos!

+A -A
Autor
Beitrag
sorry
Neuling
#1 erstellt: 13. Apr 2006, 10:15
Hallo zusammen
Ich bin ein bisschen ratlos betreffend Kabelwahl und Verbindungen.
Ich besitze einen Sony STR-DB840 Reciver/ Verstärker, an welchen ich vor Jahren einiges angeschlossen hatte. Da ich mir nun einen DVD-Recorder ( Panasonic DMR-E500H) zulegen möchte, wollte ich gerade mal die ganzen Verbindungen optimieren.
Im Manual vom Sony habe ich nun gesehen das diese auf der Zeichnung sowohl das optische Kabel als auch Video in/out und Audio in/out verbunden haben. Macht das Sinn? Oder muss nur eines von beiden angeschlossen sein?

Den TV, und/oder Video und den DVD Recorder würde ich über eine voll belegte Scart-Buchse verbinden, sollte ich hier vielleicht besser die Video S Verbindungen wählen?

Kann mir jemand die beste Verbindungsvariante angeben?

Besten Dank
Micha_321
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Apr 2006, 10:28

sorry schrieb:

Im Manual vom Sony habe ich nun gesehen das diese auf der Zeichnung sowohl das optische Kabel als auch Video in/out und Audio in/out verbunden haben. Macht das Sinn? Oder muss nur eines von beiden angeschlossen sein?


hallo!

optischer anschluss reicht völlig, so gibt der player/recorder das signal als datenstrom an den av-receiver zum decodieren weiter. nur bei digitalem anschluss erhälst du auch dolby digital und dts.


Den TV, und/oder Video und den DVD Recorder würde ich über eine voll belegte Scart-Buchse verbinden, sollte ich hier vielleicht besser die Video S Verbindungen wählen?


www. dvd-tipps-tricks.de schau mal unter bildanschluss.

Micha
Nortel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Apr 2006, 10:30
Hi

DVD zu Receiver mit optisch Kabel.
DVD zu TV SVIDEO oder Scart.

Zu beachten ist, SVIDEO überträgt nur das Video Signal. Somit muss Audio immer über den Receiver laufen. Bei Scart kann gewählt werden ob Audio über TV oder über Receiver.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY STR-DB840
casio17 am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  6 Beiträge
SONY STR-DB840
salzohr am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  6 Beiträge
Anschluss verschiedener Kompontenten an Sony STR-DE497
Shaoqiang am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  14 Beiträge
Panasonic TV + Panasonic Recorder + DENON AV-Receiver
w_wein am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2014  –  2 Beiträge
Sony STR-DG700 Pre Out Surround Frage
Pug am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  3 Beiträge
Sony STR-DB798
daral am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  3 Beiträge
Sony STR DB780 - Audioeingänge zuweisen
schnuff am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  3 Beiträge
Sony STR-DG910 oder Sony STR-DA5200ES
[~Micha~] am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  7 Beiträge
Brummen bei einigen Verbindungen
Boardfreak am 16.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  3 Beiträge
Sony STR-SL5
manero am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.973

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen