Erfahrungsaustausch zum Pioneer AX3...?!?

+A -A
Autor
Beitrag
micha442
Stammgast
#1 erstellt: 26. Apr 2006, 22:23
Wer hat den AX3, zufrieden damit ??...verleiche mit anderen Receivern gehabt ??
Bitte posten...
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2006, 22:38
Hi!

Erst Denon 1803. Der mußte weg, weil keine Pre-out's :(. Zu spät festgestellt, daß das wichtig ist.

AX3, groß, dick, schönes symetrisches Design, tolles Teil IMHO, Stereo ist gut!!!!!!!!, kann man aber mit Endstufe noch weiter verbessern.
Stereo gut/schlecht bleibt natürlich eine relative Aussage.

Andre
Acurus_
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Apr 2006, 22:49
Ich warte erst einmal, bis die Miesmacher kommen und bekämpfe die dann
bothfelder
Inventar
#4 erstellt: 26. Apr 2006, 22:59
Hi!

Der Thread soll ja keine Beweiräuchrung werden....

Ich muß gestehen, außer PL2 im Music als auch im Movie-Modus habe ich keinerlei DSP's probiert.
Das Teil wird nie richtig heiß.
Habt ihr den irgentwelche Kritikpunkte?

Andre
Acurus_
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Apr 2006, 23:16
Der wird noch nicht einmal richtig warm, von heiß kann erst gar keine Rede sein. Die Verarbeitung ist brilliant. Ansonsten fehlen Y-Verbindungen für Video. DSP nehme ich auch nie. HDMI hat er nicht (liegt am Alter) und kein ilink. Leider fehlt baujahrbedingt PLIIx. Mehr Kritik fällt mir beim besten Willen nicht ein. Wo stecken eigentlich die Miesmacher
micha442
Stammgast
#6 erstellt: 26. Apr 2006, 23:25
...also, ich hatte ihn schon so richtig heiss, dass der Lüfter lief...höre und sehe meistens ohne DSP's.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 26. Apr 2006, 23:29

micha442 schrieb:
...also, ich hatte ihn schon so richtig heiss, dass der Lüfter lief...höre und sehe meistens ohne DSP's. :prost
Bist Du absolut sicher, daß Du ihn richtig stehen hast?
bothfelder
Inventar
#8 erstellt: 26. Apr 2006, 23:37
Hi!

Ich persönlich brauche die ganze Videokonvertierung nicht. Bin ja Röhren-TV-Gucker.
Bliebe theoretisch i-link über.
Mein Player hat das auch nicht. Aber, bei mir ist es so, daß die LS-Pegel auf null stehen (können), also nur der LS-Abstand wichtg ist. Die momentane Aufstellung der LS ist 100% sym., daß ich mal sage, es paßt!

Wenn's im Sommer mal wieder 30°C in der Hütte hat, versuche ich es erneut mal die Kiste in den Quirlbetrieb zu bekommen.
Bis dahin wird die Endstufe aber drann sein, damit ist das Thema dann endgültig erledigt. Der Player wird wärmer, als der AVR!
Fazit: Kommt sicher auf die jeweils verwendeteten LS drauf an.
Insgesamt scheint bei mir die Luftzirkulation um und hinter dem gerät sehr gut zu sein.

Andre
micha442
Stammgast
#9 erstellt: 26. Apr 2006, 23:53
...das mit dem heissen Gerät und dem Lüfter, war noch als ich bei meinen Eltern gewohnt habe, und so richtig aufdrehen konnte...das ist aber vorbei, jetzt zur Miete nicht mehr möglich...sehr SCHADE
Der Freiraum vorher war perfekt, der AVR war halt extrem viel aufgedreht, kann aber an einer Hand abzählen wie oft der Lüfter anging,
so gehe jetzt mal was
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer AX3 mit Bananas
Birkle am 03.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.04.2004  –  3 Beiträge
Pioneer AX3 Wärmeentwicklung
artseg am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  9 Beiträge
Pioneer VSX-AX3
splatteralex am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  19 Beiträge
Pioneer Ax3 EX-Anzeige!
artseg am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  5 Beiträge
Abschaltproblem Pioneer AX3
bahaa am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  22 Beiträge
pioneer vsx ax3/lüftergeräusch
john_luther_lectric am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  14 Beiträge
Pioneer VSX-AX3
Wiru am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  13 Beiträge
Stromaufnahme beim Pioneer AX3.
golf600 am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-AX3
Lukas_D am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit Pioneer VSX-AX3
algodon1 am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen