Tonausfall/ Receiverberatung für B&W

+A -A
Autor
Beitrag
jpetitpierre
Stammgast
#1 erstellt: 06. Aug 2006, 08:59
Hallo

Ich habe einen alten JVC Receiver und an dem ein paar B&W 802 Serie 80 laufen (ich weiss, mich sollte man für diese Kombination schlagen-hihi). Aber ich werde mir in nächster Zeit einen anständigen Receiver zulegen.
Jetzt habe ich ein Problem und ne Frage:
Problem: aus einem Lautsprecher kommt kein Ton wenn ich die Lautstärke erhöhe, bei niedriger Lautstärke funktionierts!

Frage: da ich mir einen neuen Receiver kaufen möchte, brauche ich ein bisschen Rat. Ins Auge gefasst habe ich vorallem Yamaha- Receiver wie RX-V457, RX-V550 RDS. RX-V459!
Was meint Ihr, oder gibt es bessere Alternativen

Greats
BMWDaniel
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2006, 11:38
Schau mal auf den Impedanzwwert (Ohm) Kann sein bzw ich bin mir sicher, das dein Receiver überfordert ist das die LS zu viel Strom ziehen
jpetitpierre
Stammgast
#3 erstellt: 07. Aug 2006, 12:56
Hallo

Also die B&W haben 8 ohm (laut Bedienungsanleitung). Minmum 50 W Vertsärkerleistng ohne oberes Limit!

Und in der Bdienungsanleitung des JVC Receiver seht folgendes:
min. 80 W pro Kanal beide Kanäle an 4 Ohm bei 1 khz
min. 70 W pro Kanal beide Kanäle an 8 Ohm bei 1 khz
min. 65 W pro kanal beide kanäle an 8 ohm bei 40 Hz bis 20 KHz

Was heisst das jetzt, ist eigentlich ausreichend oder brauche ich was stärkeres- Vorschläge wären toll!! Preisklasse ca. 300 Euro!

Greats
BMWDaniel
Inventar
#4 erstellt: 07. Aug 2006, 13:30
Was ist wenn du eine Stereo Endstufe an den JVC hängst, oder hat er keine Pre Outs?
jpetitpierre
Stammgast
#5 erstellt: 07. Aug 2006, 14:07
Hallo

Nein, es hat keine pre outs
jpetitpierre
Stammgast
#6 erstellt: 08. Aug 2006, 10:49
Hallo

Wäre froh wenn mir jemand sagen kann, ob jetzt dieser Receiver zu schwach ist.
Was gäbe es für Alternativen?

Greats
BMWDaniel
Inventar
#7 erstellt: 08. Aug 2006, 13:47

jpetitpierre schrieb:
Hallo

Wäre froh wenn mir jemand sagen kann, ob jetzt dieser Receiver zu schwach ist.
Was gäbe es für Alternativen?

Greats


Schick mal Link zu den LS udn zu dem Receiver. natürlich dann mit Datenblatt
jpetitpierre
Stammgast
#8 erstellt: 08. Aug 2006, 18:24
Hallo

Ich habe leider nur zu den B&W etwas gefunden:

http://www.bwspeaker...DONE_-802_manual.pdf

Greats
jpetitpierre
Stammgast
#9 erstellt: 11. Aug 2006, 10:22
Hallo

Hat niemand eine Idee oder einen Vorschlag!!
Würde mich auf eine Antwort freuen!

Greats
jpetitpierre
Stammgast
#10 erstellt: 18. Aug 2006, 12:42
So was würdet ihr denn zu diesem Gerät sagen. Passt der zu meinen Boxen oder ist er evtl. zu schwach.

http://www.nad.de/end_c320bee.htm

ist eine Stereo Vollverstärker
BMWDaniel
Inventar
#11 erstellt: 19. Aug 2006, 17:32

jpetitpierre schrieb:
So was würdet ihr denn zu diesem Gerät sagen. Passt der zu meinen Boxen oder ist er evtl. zu schwach.

http://www.nad.de/end_c320bee.htm

ist eine Stereo Vollverstärker


NAD sind gut. Würden dir bestimmt gefallen. Schau aber auch mal in Richtung Rotel
jpetitpierre
Stammgast
#12 erstellt: 20. Aug 2006, 09:27
Hallo
Rotel habe ich mir auch schon angesehen. Aber ich glaube die sind immer ein bisschen schwach auf der Brust für meine preisklasse!


P.S. Wieviel Leistung müsste ich eigentlich im minimum haben, gilt auch für Stereoverstärker!
Greats


[Beitrag von jpetitpierre am 20. Aug 2006, 09:28 bearbeitet]
CrashDech
Stammgast
#13 erstellt: 20. Aug 2006, 09:54

jpetitpierre schrieb:
Hallo
Rotel habe ich mir auch schon angesehen. Aber ich glaube die sind immer ein bisschen schwach auf der Brust für meine preisklasse!

Greats


ZU SCHWACH???????

http://www.rotelhifi.com/products/ra1070.htm
BMWDaniel
Inventar
#14 erstellt: 20. Aug 2006, 11:31

CrashDech schrieb:

jpetitpierre schrieb:
Hallo
Rotel habe ich mir auch schon angesehen. Aber ich glaube die sind immer ein bisschen schwach auf der Brust für meine preisklasse!

Greats


ZU SCHWACH???????

http://www.rotelhifi.com/products/ra1070.htm



Aber der Rotel ist nicht in seiner Preisklasse
CrashDech
Stammgast
#15 erstellt: 20. Aug 2006, 13:54
Was ist dann seine Preisklasse?

Kann in diesem Thread keine Aussage finden!


René
jpetitpierre
Stammgast
#16 erstellt: 20. Aug 2006, 15:34
Hallo

Meine Preisklasse leigt bei ca. 300 Euro

Greats
jpetitpierre
Stammgast
#17 erstellt: 24. Aug 2006, 22:14
und!!!
CrashDech
Stammgast
#18 erstellt: 25. Aug 2006, 00:31

jpetitpierre schrieb:
Hallo

Meine Preisklasse leigt bei ca. 300 Euro

Greats


Verkauf die 802 und kauf Dir dann für ca. 1.000 Euro eine Stereoanlage im Media Markt!!!

Sorry, aber mehr Antwort wirst Du nicht bekommen.

Ciao René
jpetitpierre
Stammgast
#19 erstellt: 25. Aug 2006, 08:35
Hallo

Sehr konstruktive Antwort!!!

Greats

P.S. Wenn ich auf meine Fragen solche Antworten kriege, muss ich nichts posten!
skully
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 25. Aug 2006, 10:04
Hallo kleiner Pierre,

da darfst Du Dich nicht wundern bei der unsinnigen Vorgabe.
Du hast Dir einen High-End-Lautsprecher zugelegt. Gut, der ist 10 Jahre alt oder mehr, aber von der Konstruktion damals
eins der Spitzenprodukte, vergleichbar mit dem Porsche 911 Carrera.
Und welche Motorisierung will er für den Porsche haben? Einen 60 PS Diesel-Eco. Passt das zusammen?

Zu Beginn waren Deine Worte "Ich werde mir in nächster Zeit einen anständigen Receiver zulegen".
Darunter verstehe ich und scheinbar auch alle Anderen einen Surround-Receiver der Spitzenklasse - Minimum 2500€!
Irgendwie bist Du dann bei Stereo-Vollverstärkern gelandet. Wieso, Du bist im Surround-Forum?
Also überdenke erst Mal was Du willst und frage dann im richtigen Forum nach...
Rainer_B.
Inventar
#21 erstellt: 25. Aug 2006, 10:39
Da muss ich skully recht geben. Die Teile sind zwar alt, aber auch ein alter Ferrari begnügt sich nicht plötzlich mit Diesel.

Du solltest bei diesen Lautsprechern entweder mal in den Second Hand Bereich schauen und dich dort bedienen (Yamaha 1070/1090 als Beispiel) oder im Bereich der neuen Verstärker mehr auf den Bereich um 1000,- EUR konzentrieren. Der kleine C320 von NAD ist zwar nett, aber den Lautsprecher bekommt er nicht unter Kontrolle. Da würde ich im NAD Programm eher den C372 nehmen oder die Vor-/Endstufenkombination.

Rainer
jpetitpierre
Stammgast
#22 erstellt: 25. Aug 2006, 12:57
Hallo

Ok, gut dann sollte ich mal in einer anderen preisklasse nachsehen!!

Greats
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V457 Tonausfall
jfreak am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  2 Beiträge
ONKYO TX SR606 Tonausfall
LateAtN8 am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  3 Beiträge
ROTEL ZUM B&W
Heimkino1 am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  31 Beiträge
B&W 703, B&W HTM7 mit Denon 3805?
Hawk2000 am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  12 Beiträge
B&W 700er: welchen Receiver ... ?
YogaBlock am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  9 Beiträge
Surround mit B&W Nautilus ...
oberkc am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  17 Beiträge
Welchen Receiver für B&W Boxen
digitalHH am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  21 Beiträge
Welcher AVR für B&W 300 Serie?
manu123 am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  6 Beiträge
suche AV für B&W 804S
hokusprokus am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  3 Beiträge
speaker setup denon + b&w
rockfortfosgate am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.855

Hersteller in diesem Thread Widget schließen