Kenwood KRF-8090D Sub-Problem

+A -A
Autor
Beitrag
tioz83
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Aug 2006, 13:03
Moin,

habe das Teufel Theatre 1 und den Kenwood 9080D als Reciever.
Habe ganz am Anfang allet mal sporadisch angeschlossen um zu testen ob es funktionierte. Einwandfrei.
Dann gestern alles richtig verkabelt und verbaut.
Der Subwoofer ging bis dahin ohne Probleme. Dann die automatische akustische erkennung durchlaufen lassen. Ersten zwei male ist der mittendrin abgeschmierte (?!), beim dritten mal klappte es dann. Lief alles super durch und auch der Subwoofer brummte beim Test ordentlich.
Aber seit dem geht er nicht mehr.
Kabel und Subwoofer kann ich fast ausschließen. habe gestern noch andere Kabel ausprobiert. Heute nen anderen Subwoofer, der auf jedenfall funktioniert, angeschlossen. Kam auch nichts.
Am Reciever ist Subwoofer eingeschaltet, das sieht man ja am Display und hab ihn per manuelles Setup auch aktiviert. Aber es kommt kein Ton aus ihm raus?!
Hab ne Nacht drüber geschlafen, nochmal alles mögliche ausprobiert, nun bin ich mit meinen Lösungen am Ende und absolut ratlos?!
unbreakable1986
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Aug 2006, 14:00
Hi,
Ich habe auch den krf-v8090d, ich hatte das gleiche Problem schau mal nach auf was deine front Lautsprecher eingestellt sind (normal oder large) die müssen auf normal eingestellt sein,
sonnt denkt der du hättest große boxen mit bass!
So war es auf jeden fall bei mir.
Probier das mal aus.

Gruß Lars
unbreakable1986
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Aug 2006, 14:03
Schreib mal ob es geklappt hat!

Gruß Lars
tioz83
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Aug 2006, 15:03

unbreakable1986 schrieb:
Schreib mal ob es geklappt hat!

Gruß Lars


Hallo und Danke für den Hinweis.

Hatte ich allerdings schon gemachtu nd hat keinen Erfolg gebracht.
Mittlerweile kommt auch bei der Auto-Kalibrierung kein Ton mehr aus dem Sub.

Wenn man am Kabel da hinten rumdreht ein wenig kommt aber das typische Brummgeräusch. Funktionieren tut der ja...


P.S.: Mittlerweile kommt übrigens auch kein Brummgeräusch mehr aus dem Sub. Die "on" Lampe leuchtet allerdings. Also, alles sehr merkwürdig. Und so langsam verliere ich die Gedult...


[Beitrag von tioz83 am 31. Aug 2006, 15:19 bearbeitet]
unbreakable1986
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Aug 2006, 15:17
Eine Frage steht dein Subwoofer auf Auto oder auf an?
(am Subwoofer selber)
Wenn der auf Auto steht dann stell ihn mal auf an bei der Auto-Kalibrierung!

Und wenn das nicht klappt dann versuch doch noch einmal den Verstärker Manuel einzustellen!
Und hau den Sub voll rein und vielleicht noch den Sub-remix nur zum test!
tioz83
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Aug 2006, 15:27

unbreakable1986 schrieb:
Eine Frage steht dein Subwoofer auf Auto oder auf an?
(am Subwoofer selber)
Wenn der auf Auto steht dann stell ihn mal auf an bei der Auto-Kalibrierung!

Und wenn das nicht klappt dann versuch doch noch einmal den Verstärker Manuel einzustellen!
Und hau den Sub voll rein und vielleicht noch den Sub-remix nur zum test!



Oha, nun hats geklappt. Ich verrat lieber nicht wieso... Oh man... *g*

Beim umbau muss ich irgendwie an die Drehregler am Sub gekommen sein. Auf jedenfall war der Bosst und der level regler auf minimal... also quasi lautlos. Nun klappts.

Danke trotzdem für deine Hilfe!
Nun werd ich erstmal ne schöne DVD einlegen und genießen!

Komisch sit nur das er bei der Kalibrierung sagt das nen Sub. fehlt als Fehlermeldung. Auch wenn der beim Test brummt und ja nun auch funktioniert... naja...


[Beitrag von tioz83 am 31. Aug 2006, 15:28 bearbeitet]
unbreakable1986
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Aug 2006, 16:02
Das meistens die kleinen Fehler sind wo man gar nicht dran denkt!

Viel spaß, wo jetzt alles läuft!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood krf-v7070d + Subwoofer
frankhd am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  4 Beiträge
Kenwood KRF-V5060D Problem
ZoNicONE am 21.01.2003  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  3 Beiträge
Kein Bass beim Kenwood KRF-X9090D
Astra65 am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  5 Beiträge
Probleme mit Teufel-Sub am Kenwood KRF-X9090D
selidor am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  16 Beiträge
Kenwood KRF-V5090D GROßES PROBLEM
shorty123 am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  3 Beiträge
KRF-X 9090D Subwoofer Sound !
bydani am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  10 Beiträge
Kenwood KRF-9080D vs. Denon AVR 2105
-=Ice][Man=- am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  6 Beiträge
Probleme mit Kenwood KRF-V5020
Cassius am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  9 Beiträge
[Kenwood KRF-X9090D] - Probleme
$t0Rm am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  8 Beiträge
probleme beim KRF-V5030D und aktiv sub
audacious am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.941

Hersteller in diesem Thread Widget schließen