Pioneer VSX-407RDS - Knacken und Rauschen im Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Feylamia
Neuling
#1 erstellt: 10. Sep 2006, 11:16
Diese Frage habe ich im Lautsprechersub schon gestellt, aber mir fiel soeben auf, dass das nicht gerade sinnig ist, wenn der Lautsprecher als Fehlerquelle rausfällt...

Also zitiere ich mich mal, in der Hoffnung, dass einer von euch Verstärkerfachlkundigen mir Tips geben kann.


Feylamia schrieb:
Ich habe das gleiche Problem mit einem Pioneer VSX-407RDS: Es rauscht und knackt im linken Lautsprecher - in etwa so, als ob man schlechten Radioempfang hätte. Habe schon andere Kabel und Lautsprecher rumprobiert, aber die Fehlerquelle ist leider eindeutig der Verstärker.
Leider kann ich nicht testen, ob es mit Köpfhörern auch auftritt... :-/

Jetzt würde ich das Gerät natürlich gerne reparieren lassen, weil's ansonsten läuft wie geschmiert. Könnt ihr mir vielleicht verraten, was so die häufigsten Gründe für dieses Knacken und Rauschen sind und mit welchen Kosten man ungefähr bei der Reparatur rechnen muss?
Als Frau wird man ja gerne über den Tisch gezogen und da ich noch studiere sitzt das Geld bei mir nicht so locker, dass ich da völlig unvorbereitet in die Werkstatt gehen möchte.




Feylamia schrieb:
Ich habe das gleiche Problem mit einem Pioneer VSX-407RDS: Es rauscht und knackt im linken Lautsprecher - in etwa so, als ob man schlechten Radioempfang hätte. Habe schon andere Kabel und Lautsprecher rumprobiert, aber die Fehlerquelle ist leider eindeutig der Verstärker.
Leider kann ich nicht testen, ob es mit Köpfhörern auch auftritt... :-/

Jetzt würde ich das Gerät natürlich gerne reparieren lassen, weil's ansonsten läuft wie geschmiert. Könnt ihr mir vielleicht verraten, was so die häufigsten Gründe für dieses Knacken und Rauschen sind und mit welchen Kosten man ungefähr bei der Reparatur rechnen muss?
Als Frau wird man ja gerne über den Tisch gezogen und da ich noch studiere sitzt das Geld bei mir nicht so locker, dass ich da völlig unvorbereitet in die Werkstatt gehen möchte.


Danke schon mal im Voraus.
Feylamia
Neuling
#2 erstellt: 13. Sep 2006, 15:41
Ist das wirklich so selten, dass ihr noch nicht mal Vermutungen habt? :-/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround mit Pioneer VSX-407RDS
GREichi am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  2 Beiträge
Knacken im SUB bei Pioneer VSX-D510
eddi12 am 03.10.2003  –  Letzte Antwort am 04.10.2003  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-859RDS
Parryboss am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-D 514 S - Knacken
lucky-strike am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  7 Beiträge
Pioneer VSX 1014 und das Rauschen
SFI am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  9 Beiträge
lautsprecher für pioneer vsx-d511
sselcukk am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-814 vs. Pioneer VSX-915
Peter_Pan am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  7 Beiträge
Pioneer VSX-C501 S
papst4711 am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  2 Beiträge
pioneer vsx digital abtastfrequenzproblem
night123 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  5 Beiträge
Pioneer vsx 2014 Anschluss
Buddelbaby am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.537

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen