YAMAHA VS. MARANTZ,ROTEL, usw.

+A -A
Autor
Beitrag
raptor76
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Okt 2006, 18:09
Hallo Leute..

Viele sagen Yamaha ist besser als Marantz,ich wollte eure kommentare und erfahrungen sammeln,am besten mit was für ein System beschreiben zBs. Lautsprecher,Kabel, Cd, DVD playern usw.

gruß mike
Frankman_koeln
Inventar
#2 erstellt: 31. Okt 2006, 18:41
wie wäre es wenn du dir durch probehören eine eigene meinung bildest und dann nach erfahrungen fragst ???

denke das würde mehr sinn machen weil du dann ggf. auch die meinungen die noch kommen nachvollziehen kannst ...
raptor76
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Okt 2006, 19:02
ich kenne die Unterschiede,wollte nur wissen was andere darüber denken und ausprobiert haben!ich bin kein neuling in Sachen Sound ca.15 jahre Erfahrung mit komponenten ausprobieren..bin dann bei marantz gelandet kombiniert mit INFINITYs KAPPA 8.2,INFINITY LMPS Rears,Elac Center groß, YAMAHA SUB SW800..

Gruß mike


[Beitrag von raptor76 am 31. Okt 2006, 19:08 bearbeitet]
Toni78
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 31. Okt 2006, 19:23
Hi raptor76,

wurdest wohl durch den anderen Thread angeregt diese Frage nochmal zur Diskussion zu stellen

Wenn du Dich auf meine Meinung zu diesem Thema beziehst, dann hast Du mich falsch verstanden. Ich behaupte nicht das Yamaha besser wäre als Marantz o.ä. ... Markenvergleiche sind sowieso sinnlos, da die Produktvielfalt doch immens ist und verschiedene Bereiche durch entsprechend gestaltete Produkte bgedeckt werden. Wobei Yamaha nach wie vor eher eine gutbürgerliche Marke mit solider Qualität darstellt, High-End sucht man hier vergeblich.

Nur fande ich deine Stellungsnahme in dem anderem Thread etwas zu krass dargestellt, mag deine Meinung sein. Objektiv begründet scheint sie mir nicht zu sein, da es auch hier zahlreiche zufriedene Besitzer von Geräten dieser Marke gibt -> sollten die etwa alle irren??? Zahlreiche Tests mit respektablen Ergebnissen unterstreichen auch meinen Standpunkt. Oder willst Du behaupten die Tests waren alle von Yamaha gekauft?

Sicherlich gibts Unterschiede bei Verstärkern, doch so extrem wie du es beschrieben hast (dumpfer Klang da fehlende Mitten, überzogene Höhen...) sind sie nicht, das müsste sich bei jedem Messschrieb und Frequenzgangmessung bemerkbar machen. Komischerweise stehen da die Geräte von Yamaha gar nicht schlecht da.

Das die Yamahas mit deinen Kappas überfordert sind, kann schon sein, aber das wären dann viele andere geräte auch.

Zudem behauptest Du yamaha baut gute Subwoofer, aber keine guten Verstärker. Nach vielen erfahrungsberichten die ich hier las bin ich doch der Meinung das es eher andersrum ist. Yamaha ist nicht gerade für tolle Subs bekannt. Aber evtl. kann man ja aus Deiner Meinung diesbezüglich auch schlussfolgernd inwiefern Deine Grundhaltung begründet ist

Meine Konfiguration kannst Du in meinem Profil ersehen. Deiner Meinung nach habe ich dann wohl das Mieseste vom Miesesten zu Hause. Egal, ich bin begeistert vom klang und nichts anderes zählt!

Noch eine Anmerkung:

Ich finde die Geräte von Marantz und insbesondere Rotel wirklich toll und gediegen, aber sie kommen preislich nicht für mich in Frage, wobei gerade der Rotel 1067 bei dem momentanen Strassenpreis (ca.1900 EUR) ein ganz heisser Tipp ist, und auch keineswegs überteuert!


[Beitrag von Toni78 am 31. Okt 2006, 19:32 bearbeitet]
chipart
Stammgast
#5 erstellt: 31. Okt 2006, 19:41

raptor76 schrieb:
Viele sagen Yamaha ist besser als Marantz,ich wollte eure kommentare und erfahrungen sammeln,am besten mit was für ein System beschreiben zBs. Lautsprecher,Kabel, Cd, DVD playern usw.


Endlich mal eine "besser als" Frage, die wirklich objektiv beantwortbar ist:

Für jeden, der morgen einen AV-Receiver braucht, upconversion auf HDMI beherrscht, baut Yamaha mit Abstand die besten Receiver.

Gruss,
Florian
raptor76
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 31. Okt 2006, 21:56
Toni78 ich kann euch alle mal probe hören lassen..wenn du mich für übertrieben hälst..dann weißt du wovon ich rede..ich habe den typen nur seine frage beantwortet,warum das so ist..und yamaha wirds auch warscheinlich in 100 jahren auch noch geben..wer mir erzählen will das der SW800 schlecht ist..dann weiß ich nicht mehr weiter..ist ja auch egal..jeder hat sein favorit so solls sein..das ist ein sinnloses Thema..weil jeder schwört auf irgend ein Teil..so ist die Menschheit..nichts ist Perfekt,selbst wir nicht..


[Beitrag von raptor76 am 31. Okt 2006, 22:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz AV600 vs. Rotel RB985!
DaLinza am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  6 Beiträge
Yamaha 2040 vs marantz 7010
tw3ntys1x am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 13.12.2015  –  4 Beiträge
Rotel 1057 vs. Yamaha RX-V 2700
julkap am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  2 Beiträge
4306 vs. V2700 vs Rotel Rsx-1057
Bizzar am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  24 Beiträge
HK AVR 340 vs. Yamaha 1700 vs. Rotel RSX03
Franco74 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  5 Beiträge
Rotel 1065 vs. 1067
Tony_Cologne am 03.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  6 Beiträge
Rotel RSP-1068 vs. Rotel RSP-1098
wega.zw am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  12 Beiträge
Denon 3805 + Rotel 1075 vs. Rotel 1068 + Rotel 1075
wega.zw am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  20 Beiträge
Rotel Mehrkanalendstufe am Marantz?
trommelfellriss am 23.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  2 Beiträge
Marantz 9600 oder Rotel?
marvstar am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen