Brauche dringend Hilfe bzgl. Kenwood Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
TaoTao
Neuling
#1 erstellt: 02. Dez 2006, 18:19
Hallo erstmal,

ich bin neu hier im Forum aber muss Euch erstmal für dieses Forum ein großes Lob aussprechen!

So ich habe auch direkt eine Frage und ein großes Problem und bin kurz davor meinen Receiver zu bearbeiten...

Ich habe einen Kenwood KRF-V4060D Receiverund konnte bislang alles problemlos bei mir abspielen.
Jetzt ist mir allerdings etwas komisches aufgefallen was mich um den Schlaf bringt.

Ich hatte meinen Receiver ca. 2 Wochen nicht nutzen können und als ich dann wieder Mal einen Film schauen wollte ist mir der "Fehler" aufgefallen:

Sobald ich meinen DVD-Player über Coax-Stecker oder Lichtleiterkabel oder meine XBOX 360 über das Lichtleiterkabel laufen lasse, zeigt mir der Receiver zwar an das DTS bzw. Dolby Digital läuft, allerdings ist der Klang ganz komisch!
Die Suround Effekte sind zwar da, aber ich empfinde die Töne als dumpf.
Wenn ich dann vergleichsweise den Ton über den Fernseher laufen lasse der auch mir der Anlage verbunden ist(2 Chinch Stecker) ist der Ton viel klarer allerdings fehlen mir dann die Suroundeffekte was besonders stark beim spielen über die Konsole auffällt?

Ich habe mir auch schon extra ein neues Lichtleiterkabel geholt, weil ich dachte es wäre defekt, jedoch hatte ich dieselben Probleme !!!

Ich habe auch schon den Receiver resetet & erneut eingestellt weil ich dachte das meine Freundin evtl. etwas beim putzen umgestellt hatte, aber daran lag es auch nicht!

Ich weiß einfach nicht mehr weiter und leider ist die Garantie auch schon abgelaufen, habt Ihr evtl. einen Rat was ich sonst machen könnte, denn ich wollte mir eigentlich nicht unbedingt einen neuen kaufen aber der Ton/ das Problem macht mich wahnsinnig!

Ach ja, was mir noch auffiel, ich konnte sonst immer wenn ich die Konsole oder den DVD Player über das Lichtleiterkabel / Coax Kabel angeschlossen hatte, konnte ich den Raumklang ändern z.b. auf Theatre Sound, Echo, Pro Logic. etc. ändern was jetzt nicht mehr geht,
Diese Möglichkeit habe ich jetzt nur noch wenn ich den Sound über den TV (2Chinch Stecker) laufen lasse, allerdings ist die Qualität nicht so wie ich es gewohnt war...

Bitte helft mir, ansonsten werde ich noch wahnsinnig...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche bitte dringend Hilfe...
Marky am 09.07.2003  –  Letzte Antwort am 25.08.2003  –  6 Beiträge
Brauche dringend Hilfe!
Scorpion85 am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  6 Beiträge
brauche dringend hilfe...
kaiserkeks am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  16 Beiträge
Brauche dringend Hilfe bzw.Kaufberatung
Denny91 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  11 Beiträge
Kenwood VRS 5100 + Concept E Magnum, brauche dringend Hilfe...
stefan1981 am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  17 Beiträge
Kenwood KRF-V7050D - Brauche Hilfe !
bobys am 01.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2004  –  6 Beiträge
Kenwood KRF-V7050D - Brauche Hilfe !
eddi3 am 20.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  3 Beiträge
Kenwood KRF-V4070D brauche hilfe
Jamesboom am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  2 Beiträge
Dringend Hilfe!!!!!
fine am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  8 Beiträge
Brauche dringend Hilfe von Fernsehtechnikern/experten
Stane am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen