Vorstufe knister/knackst

+A -A
Autor
Beitrag
ginawild
Stammgast
#1 erstellt: 16. Dez 2006, 18:38
Hallo,
leider bin ich vom pech verfolgt und ich glaube meine rechter Cinch Preout Buchse hat leichte kontakt probs,aber innen drinne,wenn ich am Kabel aussen wackele beeinträchtig es das knistern knacksen nicht, von der Vorstufe.

Und zwar ist es in dem Hochtöner ganz leicht zu hören,minimal,denn man hört es nur wenn man mit dem Ohr an den Hochtöner geht.Und mit anderen Boxen die weniger gute Hochtöner haben vielleicht ist es nicht mal zu hören,aber es ist da.

Alle anderen 4 Boxen haben nix,kein knacksen knistermn etc. nur das normale Grundrauschen.

Endstufe kann ich ausschließen,da wenn ich die Vorstufe ausschalte nix zu hören ist von dem knistern knacksen.

Kabel und Speaker habe ich gewechselt und alles probiert ist definitiv nur der rechte Preout von der Vorstufe.

Achso Störungen durch Antennenkabel kann es auch nicht sein,ist alles abgewesen und andere Kabels Strom etc. auch nicht.

Hat das auch schon jemand gehabt?

Oder ist sowas normal,weil ich meinem Ohr da nix so nah dran zu suchen habe?

Aber warum ist es dann nicht an den anderen?

Ich nehme mal an das es auch was übertrieben ist aber trotzdem bin ich der Meinung das sowas bei einer Vorstufe für 5600Euro nicht sein sollte darf.


Wäre sehr nett über jede hilfe.
Grumbler
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2006, 20:07

ginawild schrieb:

Ich nehme mal an das es auch was übertrieben ist aber trotzdem bin ich der Meinung das sowas bei einer Vorstufe für 5600Euro nicht sein sollte darf.

Wenn es nur bei einem Augang ist, dann liegt wohl ein Defekt vor.
Also auf zum Service mit dem Teil.

Einer der Vorteile von teuren Dingen ist doch, dass sich eine Reparatur immer lohnt.

Grüße,
Grumbler
ginawild
Stammgast
#3 erstellt: 16. Dez 2006, 21:17
Ja,aber trotzdem ärgerlich.


Ist auch schwer zu beschreiben und mit dem hören ist es so,das man es halt neben dem Grundrauschen knistern/knacksen etc. hört,es wird aber nicht lauter wen man das Vol. erhöht bleibt immer gleich,

Nehme mal an das da irgendein Kontakt.... prob. ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rauschender Hochtöner
Zipfelklatsscher am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2004  –  2 Beiträge
Knacksen beim leiser drehen
Grampman am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  3 Beiträge
Rauschen der Hochtöner bei SurroundSound
Papabaer1 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  33 Beiträge
Knacksen in den Boxen beim Rauschtest
Thrakier am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  13 Beiträge
Britzeln und knacksen hinten links
Littlehonk am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  11 Beiträge
Knacksen beim ausschalten von Receiver normal?
Baalou am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  10 Beiträge
Suche ne gute Vorstufe
DaBadBoy am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  2 Beiträge
Onkyo 605 - lautes Knacksen in den Boxen, dann Signal weg
Seph am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  3 Beiträge
Surround mit Aktiv-Boxen
sixpack2003 am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  4 Beiträge
boxen brummen bzw knacken!
marritn am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen