Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Suche ordentliches Schiff mit HDMI 1.3

+A -A
Autor
Beitrag
Rainer_B.
Inventar
#51 erstellt: 29. Jan 2007, 12:23
Bleib einfach etwas geduldig und warte. Ich würde da die IFA im Herbst abwarten. Früher werden die neuen Geräte kaum kommen und ja noch eines, du gehörst dann zu den Leuten, die die erste Generation dieser Geräte testen dürfen. Bananenware nennt man diese Teile. Sie reifen dann beim Kunden

Rainer
Os!r!s
Inventar
#52 erstellt: 29. Jan 2007, 15:47
Ja, das weiß ich leider auch mit dem HDMI 1.3:(

Ach ich warte einfach noch ne ganze Zeit und fertig. Solange tuts auch noch der momentane Receiver;)

MFG
capone00
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 30. Jan 2007, 01:45

Os!r!s schrieb:

Zum Ton: Ja klar, manchmal ist es nicht so nett, aber Leute die nichts haben, kein Praxiswissen von denen brauch ich mich hier auch nichts sagen lassen!!



Da kenne ich aber noch jemanden...... klick


Das Forum vergisst nichts!
Rainer_B.
Inventar
#54 erstellt: 30. Jan 2007, 03:48

Apalone schrieb:

Flo_H schrieb:
Kein LS braucht bei jeder erdenklichen Lautstärke mehr als 50W.


Na ja, so ganz stimmt das aber auch nicht! schlechter Wirkungsgrad + niederohmiger Impedanzgang + hohe Lautstärkeerwartungen = exorbitante Leistungsanforderungen!!

Eine Apogee Scintilla und ein 50 qm Wohnzimmmer und dann 50 Watt?? noch mal nachdenken!


Noch besser: Alte Quadral Titan. Etwas bessere Zimmerlautstärke und man brauchte leicht und locker 1000 Watt (gut das die dicken Accuphase Monos diese digitalen Leistungsanzeigen hatten). Die Boxen waren wie ein schwarzes Loch. 50 Watt reichten da vielleicht für die ersten Zuckungen desd Chassis.

Rainer

P.S.: Accuphase hätte an Quadral ein grosses Dankeschreiben verfassen sollen. Die hasben durch die Titan etliche der Monoendstufen verkauft.
Grumbler
Inventar
#55 erstellt: 30. Jan 2007, 14:34
Und dann ist da noch der lustige alte Teufel M6000 Subwoofer mit 2 Isophon Chassis, die mit Tieftöner der Quadral eng verwandt sind. Hat Teufel damals auch ganz nonchlant an Accuphase vorgeführt.
Bei mir macht das nur eine Rotel RB-990 und ich habe den Eindruck, die hat das gut im Griff.

Grüße,
Grumbler
Andi1987
Inventar
#56 erstellt: 30. Jan 2007, 15:22

capone00 schrieb:

Os!r!s schrieb:

Zum Ton: Ja klar, manchmal ist es nicht so nett, aber Leute die nichts haben, kein Praxiswissen von denen brauch ich mich hier auch nichts sagen lassen!!



Da kenne ich aber noch jemanden...... klick


Das Forum vergisst nichts! :prost


schön capone danach hab ich schon die ganze zeit gesucht

um nochmal auf den avr zukommen:
ein 650 ist sicherlich zu klein für die karats bei volllast, aber ein 2700 oder sowas in der art sollte dann doch reichen.
Diese vincent monos, die angeblich teurer sein sollen als dieses eine "ganze heimkino" gabs im Saturn für 200€ das stück .

wieso hast du dir eigentlich keine PA anlage gekauft ...wäre für deine zwecke wohl eher angebracht gewesen
Os!r!s
Inventar
#57 erstellt: 30. Jan 2007, 15:38
Ach, außerdem wenn ihr öfters lesen würdet, wüsstet ihr das ich oft nur zur sicherheit nachfrage:P

Ich wusste das sowas noch kommen wird.

Zudem teurer als Heimkino: Er sagt doch selber, er hat nichtmal eins^^

Warum kein PA?! Naja, find ich nicht so hübsch

MFG;)
_Floh_
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 30. Jan 2007, 16:33

zu klein für die karats bei volllast,


Mag sein, aber er hat nicht umsonst 2 Mono Endstufen für die Front LS
Os!r!s
Inventar
#59 erstellt: 31. Jan 2007, 00:21
nö, ich hab die Monblöcke an die Rears geschlossen, weil die irgendwie brummen....kp (altersschwäche) außerdem sind die 996 jetzt nicht soooo stark....die sind für rears entwickelt.

MFG
onkydonky123
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 05. Feb 2007, 23:49
Falls deine 996er Monos keinen Defekt haben, schlagen die jeden bezahlbaren AV-Receiver um Längen, was Leistung angeht.... Dann musst du dich wirklich an den hier bereits genannten Onkyo halten....
cucun
Inventar
#61 erstellt: 07. Feb 2007, 19:53
wenn ich das richtig verstanden hab laufen deine monos für die rears. das heisst also deine fronts laufen über den 650er??

irgentwie kann ich das nicht richtig glauben. ich habe auch das teil und der läuft an meinen diamonds und selbst ich bin schonmal unzufrieden. aber wie du mit dem teil an den karats extreme pegel fahren willst frag ich mich echt...
Os!r!s
Inventar
#62 erstellt: 10. Feb 2007, 15:25
Momentan hör ich sowieso nicht laut.

Werde mir irgendwann nen neuen Receiver mit Druck holen und fertig.

Für mich ist das Thema schon längst durch^^

und die Monos brummen...sobald sie über Preout angeschlossen sind.
Das suckt voll, und bei den Karats merkt man es deutlicher, als bei den Rears MFG
Rainer_B.
Inventar
#63 erstellt: 10. Feb 2007, 16:28

Os!r!s schrieb:


und die Monos brummen...sobald sie über Preout angeschlossen sind.
Das suckt voll, und bei den Karats merkt man es deutlicher, als bei den Rears MFG


zieh doch mal alle Antennenstecker an der Anlage (TV und Radio) ab. Brummt nicht mehr? Typische Brummschleife. Mantelstromfilter in die Antennenleitungen und fertig.

Rainer
Os!r!s
Inventar
#64 erstellt: 10. Feb 2007, 16:43
hmm versuch ich mal:) Danke für deinen Tipp:)
elvis2800
Stammgast
#65 erstellt: 11. Feb 2007, 00:14
Wer hohe Leistung braucht sollte vielleicht mal Studioendstufen probieren!
z.B.Alesis Ra 500
mono gebrückt= 500W an 8 Ohm fü ca. EUR 250

Soviel ich weiß ist die Hochstromlieferfähigkeit aber wichtiger als die Wattangabe. Anscheinend findet man diese Angaben aber relativ selten in den technischen Tabellen.

Receiverbolliden sind rausgeschmissenes Geld! Fette Endstufen kann man bis an deren Lebensende benutzen. Tonformate und technische Ausstattungen von Receiver ändern sich häufig. Vielleicht ist für dich die bessere Variante obige Endstufen mit einem Mittelklasse-
receiver kombiniert?
Möhrenmanni
Stammgast
#66 erstellt: 11. Feb 2007, 11:41
Hallo,

habe mir die gesamte Diskusion mit nem Grinsen durchgelesen...

Ich bertreibe Momentan 5 Canton Vento Boxen an nem Yamaha V2500. Wenn ich nun auch mal laut höre dann merke ich deutlich, wie der AVR zu kämpfen hat.
Auch spiele ich mit dem Gedanken an HDMi 1.3 und einem Boliden, wie den A11XVA von Denon.

Denon wird denke ich im Herbst die ersten Verstärke/AVRs vorstellen, die dann Ende dieses/Anfang nächsten Jahres zu haben sind.

Bin schon gespannt, was da so kommt...

Gruß
Möhrenmanni
Andi1987
Inventar
#67 erstellt: 11. Feb 2007, 13:13
klemm doch einfach an deinen 2500er ein paar endstufen:
zb:
2mal advance acoustic maa406 für front und rear und dein avr packt das locker
und die endstufen liefern noch deutlich mehr dynamik als jeder bolide
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI 1.3
schmitza am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  72 Beiträge
HDMI 1.3?
mike202 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  3 Beiträge
HDMI 1.3
tomkai3 am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  3 Beiträge
Hdmi 1.3 auf Hdmi 1.4
KMK_Stgt am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  10 Beiträge
Welche Receiver haben HDMI 1.3
Orbitalsun am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  11 Beiträge
Wann HDMI 1.2/1.3
Funny_Man am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  23 Beiträge
Receiver - HDMI 1.3 fähig?
Kultivator am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  3 Beiträge
Unterschiede HDMI 1.1 . 1.3 ?
rudineu am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  3 Beiträge
HDMI 1.3 Frage
John_Williams am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  2 Beiträge
Was bringt HDMI 1.3?
olli-moe am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342