rx v2700 mit B&W cm7, Endstufe nötig?

+A -A
Autor
Beitrag
bernasconi
Neuling
#1 erstellt: 11. Jun 2007, 16:58
Hallozusammen,

hab die cm7 als frontlautsprecher am yamaha eingesetzt, der center aus der serie soll auch noch folgen.
nun hat mir der hifi-mitarbeiter aber gesagt, mein yamaha würde die boxen sowieso nicht auslasten, und dass vielleicht eine endstufe das volle potenzial der boxen bringen würde..


Hat er recht?


ich weiss, die Ausgangsleistung ist nicht sooo wichtig, aber der Yamaha bringt es immerhin auf 250W pro kanal und die Audiokennzahl ist mit 67, glaube ich, mit der der Cm7 identisch.
kanthos
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jun 2007, 17:04
Ich würde einfach mal sagen, daß Du dir die Boxen holst.
Falls der Yamaha, was ich nicht glaube, dann doch noch unterdimensioniert sein sollte, dann kannst Du ja immer noch eine Endstufe kaufen.
bernasconi
Neuling
#3 erstellt: 11. Jun 2007, 17:13
oh, danke für die schnelle Antwort..

Hatte ich vergessen zu schreiben, ich hab die cm7 schon,

hab mein itunes drahtlos "angeschlossen" und höre viel mp3.
Und bei guter Qualität der Stücke gehen die cm7 ziemlich ab, wie ich finde. Im pure direct modus dann mit weniger Höhen, aber mehr Bass, auch.
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 11. Jun 2007, 17:21

bernasconi schrieb:

nun hat mir der hifi-mitarbeiter aber gesagt, mein yamaha würde die boxen sowieso nicht auslasten, und dass vielleicht eine endstufe das volle potenzial der boxen bringen würde..


Wenn das ein vernünftiger Laden ist dann werden die dir doch sicher mal eine Endstufe leihweise mitgeben, dann kannst du ja selbst hören ob es was bringt.
bernasconi
Neuling
#5 erstellt: 11. Jun 2007, 17:26
Ja, werde ich mal nachfragen. Nur mal so zur Info, welche Endstufen wären denn enpfehlenswert?


Der Laden führt neben B&W noch Nad und Rotel usw..



Er hatte mir ein Oelbach Kabel mitgegeben und ein ziemlich teures von t+a zum testen. Das hatte allerdings Bananenstecker und beim 2700er irgendwie nicht anzuschliessen. Das oelbach jedenfalls scheint ok zu sein.
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 11. Jun 2007, 17:39

bernasconi schrieb:
Ja, werde ich mal nachfragen. Nur mal so zur Info, welche Endstufen wären denn enpfehlenswert?


Der Laden führt neben B&W noch Nad und Rotel usw..



Ich kenne weder deinen Receiver noch deine Boxen aus eigener Erfahrung, selbst besitze ich einen NAD Vollverstärker und Canton-Boxen.

Von daher würde ich dir aber mal eine NAD-Endstufe empfehlen, den Vollverstärker nutze ich zur Zeit nämlich auch als Endstufe an meinem Onkyo-Receiver.

Aber wie gesagt: ob eine NAD-Endstufe jetzt unbedingt mit deinen Boxen harmoniert weiss ich nicht.

Aber wenn das relativ problemlos mit dem ausleihen machbar ist, würde ich es auf jeden Fall mal probieren.
Leo_Feuerstein
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 11. Jun 2007, 18:23
Ich lese oft, dass B&W und Rotel sehr gut miteinander harmonieren sollen. Ich selbst habe die Sherwood-Kombi und bin damit sehr zufrieden.
frankdrabin
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 11. Jun 2007, 21:15

bernasconi schrieb:
Ja, werde ich mal nachfragen. Nur mal so zur Info, welche Endstufen wären denn enpfehlenswert?


Der Laden führt neben B&W noch Nad und Rotel usw..



Er hatte mir ein Oelbach Kabel mitgegeben und ein ziemlich teures von t+a zum testen. Das hatte allerdings Bananenstecker und beim 2700er irgendwie nicht anzuschliessen. Das oelbach jedenfalls scheint ok zu sein.



der 2700er wird die cm serie schon auslasten.
für die bananenstecker musst du die plastikstücke in den Boxenanschlüssen rausnehmen.
bernasconi
Neuling
#9 erstellt: 11. Jun 2007, 21:25
danke für die antworten, bin mit den boxen und dem yamaha soweit auch sehr zufrieden..



das mit den bannensteckern probiere ich mal, hatte hier so eine anleitung gefunden. finde die anschlussart flexibler, wenn man doch mal was umstellen will.
Sancho72
Stammgast
#10 erstellt: 11. Jun 2007, 21:52
Hallo

Tja eine schwere Entscheidung, einerseits bezahlt sich mehr Leistung fast immer aus, die Frage ist nur in welcher Relation zum Mehrpreis. Anderseits hast Du ja mit dem 2700 schon einen ziemlichen Boliden und es schmerz schon fast den zur Vorstufe zu degradieren.

Das dumme ist nur, man zweifelt ewig wenn man es nicht ausprobiert.

Ich hatte es etwas leichter, ich habe den Denon 2106 mit dem Rotel RMB1075 aufgerüstet und finde es hat verdammt viel gebracht obwohl ich sogar nur die 603 S3 damit betreibe.

Wie sind die CM's eigentlich so ich finde die total Edel? Hast Du das ganze 5.1 Set?

Gruss aus dem Emmental
bernasconi
Neuling
#11 erstellt: 11. Jun 2007, 22:30
Eben, diese Zweifel. Aber ich werde zum Wochenende noch einmal zu meinem Händler gehen und das ganze besprechen.. und vor allem, wie sich so eine Endstufe auf dem Klang auswirkt und wie die dimensioniert sein müsste und so weiter. mal sehn. und probe hören.

diese rotel habe ich auch schon gesehen. ie wirkt sich denn die rotel bei deinen 600ern genau aus?



hab die cm7 im farbton wenge. die sehen schon saugenial aus. hab bisher nur die beiden frontlautsprecher, der center folgt nächsten monat. lasse das system erstmal mit 3 lautsprechern laufen. brauche auch erstmal keinen sub und keine rears..
Sancho72
Stammgast
#12 erstellt: 11. Jun 2007, 22:53
Der Vorteil liegt vorallem bei 5CH und SACD. Viel druckvoller und erwachsener. Bei höheren Pegeln auch im Surround betrieb stehts souverän und kontrolliert. Wie soll ich das sagen, man spürt einfach die Reserve im Vergleich zum 2106 vorher. Man merkt, dass stehts gesunde ungezwungene Leisteung an den LS ankommt auch wenn's mal lauter wird. Dazu kommt die Gewissheit, dass man das alles aus den LS raushohlt.

Aber bei dem 2700 währe die mögliche Verbesserung wenn überhaubt wohl nicht so gross.

Gruss Sancho
frankdrabin
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 30. Jun 2007, 08:54
Hi

ich halte die CM an einem 2700er nicht für überdimensioniert, so das eine Endstufe nötig wäre.
Rüste erst mal die Boxen auf ein 5.1 Set auf. Gerade die SR-LS bringen mehr Freude als man vermutet. Ich wollte sie auch erste mal weglassen und bin so froh, dass ich es nicht gemacht habe.

Wenn Du umbedingt wechseln willst, würde ich den 2700 nicht als Vorstufe benutzen, sondern versilbern, solange er noch das aktuelle Modell ist und auf reine Vor- und Endstufe umsteigen.

Interressant auch die Möglichkeit, der (auslaufende) Denon AVC-A1XV A. Die Endstufen lassen sich koppeln !!. (im Moment mein Favorit)
Da im Herbst die neue Denon-serie kommen soll, dürfte der Preis auch in realistische Regionen fallen.


p.s.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bassschwäche bei Yamaha RX-V 1700 und B&W CM7
douggie am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  3 Beiträge
RX-V640 + zusätzl. Endstufe oder RX-V2700?
tom_base am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  18 Beiträge
Yamaha RX-V2700: Speaker A/B Funktion ?
Scheki am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  9 Beiträge
yamaha rx-v2700/beolab 8000
sabine311 am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  5 Beiträge
Erscheinungstermin Yamaha RX-V2700?
geestyle am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  17 Beiträge
Yamaha RX-V2700 Netzwerkfrage
HeckMc am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  7 Beiträge
YAMAHA RX-V2700 Bildaussetzer
fireblade123 am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V2700 - Resetten?
dubdidu am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  2 Beiträge
Yamaha rx-v2700
Michael1983 am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V2700 LPCM
HiLogic am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.885

Hersteller in diesem Thread Widget schließen