komisches problem

+A -A
Autor
Beitrag
maddave
Neuling
#1 erstellt: 21. Feb 2004, 00:12
hi!
ich hab da einen str-de475 receiver von sony und jbl lautsprecher (an denen liegts wohl nicht).
mein problem, dass mich langsam zur verzweiflung bringt, ist, dass sich der verdammte subwoofer beim dts-signal (und zwar nur dann!) nach einer zeit, nämlich dann, wenn kein bass kommt, ausschaltet und nicht wieder angeht!
In jeder anderen Einstellung (2channel, normal surround etc.) bleibt der subwoofer an. wenn er dann mal ausgeht (ist son automatisches ausschalten-auch scheiße!), dann geht er wenigstens wieder an, wenn bass kommt, nur nicht bei dolby digital, warum bloß???
ich hoffe, ihr könnt mir helfen, soll ich ihn reklamieren?
---Moritz---
Neuling
#2 erstellt: 21. Feb 2004, 14:56
eine vermutung, da ich den sony nicht kenne...

es gibt reciever, die merken ob ein subwoofer angeschlossen ist, wenn der dann abschaltet, weil kein signal kommt, denkt der reciever der sub ist nicht angschlossen und sendet keine weiteren signale die den sub wieder einschalten.
um das zu testen,koenntest du folgendes mal testen..
las den sub ausgehen (weil kein signal kommt) und wenn er dann einschalten sollte, es aber nicht tut, schalte ihn manuell ein ( ich denke das geht).. wenn du dann trotzdem nix hörst, ist es so, dass der reciever den sub abgeschaltet hat, wenn doch, dann war es ein versuch
cu


[Beitrag von ---Moritz--- am 21. Feb 2004, 14:58 bearbeitet]
Capt.Blackbird
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Feb 2004, 15:12
Hi maddave !

Ich hatte das gleiche Problem beim Denon 2802.
Es war nicht auf die herkömmliche Art und Weise zu lösen.

Ich habe mir dann eine "Master-Slave"-Steckerleiste
geholt, in die ich als Master den AV-Receiver und in eine
der Slave-Dosen den Subwoofer gesteckt habe.

Dann den Sub wieder auf permanente Stromspeisung gestellt
und fertig.

Wenn ich jetzt den AV-Receiver einschalte, wird auch gleich
der Sub aktiviert. Da desses AutoPower auf "off" steht,
funktioniert die Sache perfekt.
Der Sub bekommt alle Signal und spielt munter mit und
schaltet sich auch nicht mehr bei leisen oder bassarmen
Passagen aus.

So ´ne "Master-Slave"-Steckerleiste gibt´s ab ca.15,- EUR.
Und die sind dann echt gut angelegt.

Ich hoffe Du kannst Dein Problem eventuell so lösen.

Schönes Wochenende !
Gruß
Capt.Blackbird
maddave
Neuling
#4 erstellt: 21. Feb 2004, 20:09
vielen dank, blackbird, das ding ist nur, mein jbl-subwoofer schaltet sich nicht aus, sondern geht auf stand-by. meintest du das etwa? dann versuch ichs mal mit diesem master-slave teil...
HammerHead
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 21. Feb 2004, 21:36

vielen dank, blackbird, das ding ist nur, mein jbl-subwoofer schaltet sich nicht aus, sondern geht auf stand-by. meintest du das etwa? dann versuch ichs mal mit diesem master-slave teil...


Hi,
Wenn das ein Subwoofer aus einem SCS 138, SCS10 oder SCS20 ist, schalten die sich gern schon nach 2 - 3 Minuten ohne Signal ab. Schick ihn zu Service (www.jbl-audio.de)
[url] und lass die autom. Abschaltzeit verlängern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR-DE475 Receiver: Subwoofer geht nicht
Slasch am 17.12.2003  –  Letzte Antwort am 17.12.2003  –  9 Beiträge
Sony STR-DE475 Krachen und "PROECT"
kane0815 am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  13 Beiträge
Receiver Sony STR-DE475 schaltet Center ab
Daniel__Z am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  2 Beiträge
Problem mit Sony STR - DE245
lantisfahrer am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  4 Beiträge
SONY STR-DA5000ES PROBLEM
je-di am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  2 Beiträge
Subwoofer geht nicht an?
pagefile am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  20 Beiträge
Subwoofer geht immer aus
kukaburra am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  18 Beiträge
Sony str-de697 kein signal beim subwoofer ausgang
Nick01 am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  10 Beiträge
Sony STR-DE475 5.1 Receiver. Dolby Pro Logic Frage
ruditrudi am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  9 Beiträge
Receiver Sony STR-DB1080 rauscht beim einschalten. Warum?
Manuel am 29.01.2004  –  Letzte Antwort am 29.01.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen